RockRoller
Mehr Fotos im Album "Foto der Woche (Vorschläge)":
Pfützenromantik
...into the blue...
Gedscho DH Track
Rudelbums 2022
RockRoller
...bermbanger...
Warten auf Wassertaxi
Den Sommer verlängern
Sonnenuntergangs Session
666

RockRoller im Album Foto der Woche (Vorschläge)

Fahrer: Patrick
Avatar
0
#1 Redaktion (26.09.2022, 09:01)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 26.09.2022 als Foto des Tages ausgewählt!
Avatar
1
#2 Dirty Biker (26.09.2022, 09:45)
Wow, das sieht mal richtig steil aus (im Wortsinn und im Slangsinn als Kompliment)!
Steiler Hang mit noch steilerem Fels. Respekt!
Avatar
1
#3 Dahigez (26.09.2022, 10:38)
Ein bisschen schief dürfte der Fotograf aber auch gelegen sein. Soll gar kein Vorwurf sein, aber die Bäume im Hintergrund legen das durchaus nahe. Nichtsdestotrotz cooles Bild.
Avatar
1
#4 der-tick.de (26.09.2022, 10:55)
Das sieht eher nach Objektiv aus, das Ding ist extrem steil.
Avatar
1
#5 Dahigez (26.09.2022, 11:06)
Ja, Weitwinkel verzerrt, dann sollten aber die Bäume links nach rechts gekippt sein und die Bäume rechts nach links. Bäume sind grundsätzlich nicht der beste Indikator, zumal an einem Hang. Sieht man ja auch im Bild gut, da stehen sie kreuz und quer. Aber die Baumgruppe rechts im Hintergrund ist schon sehr nach links gekippt und die Bäume links im Hintergrund sind immer noch nach links gekippt.

Wie gesagt, ist keinerlei Vorwurf an den Fotografen. Erstens ist es bei solchen Perspektiven gar nicht leicht, das immer neutral/waagrecht einzufangen und dann gibt es da noch den anscheinend recht schief stehenden einzelnen Baum links, den man homogen ins Bild integrieren muss/will. Bild passt auf jeden Fall. Nur wenn es um eine objektive Einschätzung der Steilheit geht, würde ich vielleicht ein paar Grad vom optischen Eindruck abziehen.
Avatar
2
#6 DerandereJan (26.09.2022, 11:11)
Ihr seid aber auch Füchse...
Tatsächlich habt ihr recht! Um dieses Bild zu machen, muss man die Kamera unter einem liegenden toten Baum durchhalten, ohne Platz für Sucher oä. Ja, das Bild ist leicht nach links gekippt, ich habe es aber nicht korrigiert, da die Platte in echt exakt so steil ist, wie sie auf dem Foto rüberkommt. Der Weitwinkel verzeichnet da etwas.
Ist auf jeden Fall ne Stelle, die einem den Puls hochjagt
Avatar
0
#7 Lenilein (26.09.2022, 12:28)
Alles nur Kopfsache
Avatar
0
#8 Dirty Biker (26.09.2022, 14:34)
Wo in der Pfalz ist das denn (grob)? Kenne da ne sehr ähnliche Stelle, aber die hätte ich persönlich ganz anders fotografiert - daher aus Neugierde
Avatar
1
#9 =.cf.= marduk (26.09.2022, 14:52)
Netter Versuch 🥱
Avatar
1
#10 der-tick.de (26.09.2022, 16:18)
Wenns das ist, was ich denke ist das grob im Raum [edit]Pfälzer Wald[/Edit]. Da haben wir einige RockRoller der Art. Aller nicht einfach zu finden.
Avatar
1
#11 =.cf.= marduk (26.09.2022, 16:36)
Ne was is das schön hier!
Avatar
1
#12 numb87 (26.09.2022, 16:40)
Gutes Bild
Avatar
1
#13 der-tick.de (26.09.2022, 16:50)
[edit] das könnte natürlich auch im Elbsandsteingebirge sein[/edit]

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

DerandereJan
25.09.2022, 07:48
17.09.2022, 13:58
2657
30
Foto der Woche 26.09.2022
Foto der Woche (Vorschläge)
Sony ILCE-6300
1/1000 s ƒ/3.2 16 mm ISO 1000

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden