Dahigez - Benutzeralbum

Persönliche Alben von Dahigez

Noch keine persönlichen Alben

Neueste Kommentare von Dahigez

Foto des Tages neuerdings immer als Fortsetzungsroman
Ist ja auch sur-real. Jedenfalls nicht real. Wenn’s wirklich Luminar ist, bin ich enttäuscht. Da bringt die ganze künstliche Intelligenz doch noch nicht so viel …
Aber eigentlich schade. Sonst ja echt ein schönes Foto. Guter Spot, guter Moment, gute Perspektive. Warum man es nicht dabei belassen kann, bleibt ein Rätsel.
Wow, dieses Hinterrad will ich auch haben. Farn statt Speichen. Bringt das eigentlich eine Gewichtsersparnis oder hat das nur optische Gründe?
Klingt auch lustig, aber nein, ich bin über das hier gestolpert:
https://vimeo.com/111655004

Die Verbindung irgendeines Sports mit Basejumpen ist alles, aber nicht logisch. Es geht dabei ja auch nicht um Logik, sondern um Aufmerksamkeit.

Wie eine schnelle Web-Recherche gezeigt hat, gab's das natürlich schon (BASE Jump mit MTB). Wie konnte ich auch nur denken, dass nicht...

Im ersten Video-Treffer hat sich der Fahrer/Springer noch nicht mal vom Fahrrad befreit, sondern war anscheinend darauf festgeschnallt. Da war das Budget anscheinend doch nicht so groß.

Ne, ne, ich meinte schon ganz klassisch mit Fallschirm.

Beim Ski-Base-Jumpen fahren die Typen mit Skiern über eine Klippe, entledigen sich ihrer Sportgeräte - meistens wird dazu eine Schlaufe an der Bindung angebracht - fallen oder fliegen noch ein bisschen und ziehen dann den Fallschirm. Kann man in verschiedenen Videos bewundern, z.B. mit JT Holmes. Ist nicht ganz ungefährlich und leider z.B. Shane McConkey zum Verhängnis geworden.

Mit Bike wäre es einfacher, sich des Sportgeräts zu entledigen, zumindest mit Flatpedals Das ist deshalb wichtig, damit sich beim Öffnen des Fallschirms die Leinen nicht verheddern können. Ist halt je nach Fahrrad nicht ganz billig, aber mit gutem Sponsor im Rücken...

Ich bin deshalb drauf gekommen, weil vom Gipfel nach rechts so ne schöne Rampe zum Anlaufnehmen wäre und danach augenscheinlich eine ziemlich senkrechte Klippe. So einen Spot muss man erst mal finden, wenn man sowas machen möchte
Puez hatten wir doch gerade erst vor drei Tagen, ich bin sicher Rudeworkout hätte auch noch andere Hügel im Angebot, die sich als FdT eignen würden.

Sonst aber ein schönes Dronenfoto. Der Typ mit seinem Drahtesel stört halt ein bisschen, der lenkt zu sehr vom Gipfelkreuz ab

Ich frage mich ja, wann Mountainbiker analog zu Skifahrern anfangen, ihren Sport mit Basejumpen zu verbinden. Der Spot würde sich definitiv anbieten.
Schönes Bild!

Ich hätt die Tiefen vielleicht nicht global soweit hochgezogen, da geht die SU-Stimmung etwas verloren und es wirkt auch a bissl künstlich.

5 frames/sec sind etwas wenig für Action, aber du fängst den Moment ja super mit Singles ein, prädestiniert dich für Blitz! 20 f/s musst du wissen, ob du das willst. Macht unheimlich viel Daten und die ganzen Bilder musst halt erst mal durchschauen.

Fotos auf denen Dahigez markiert wurde

Dahigez wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @Dahigez Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"