Ralph2,25
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
Ray2,35
Ray2,25
Ralph2,35
Ralph2,25
DHRII DD MT
Butcher GT
Assegai DD MG
Elli GT
Butcher GT
Assegai DD MG

Ralph2,25

Avatar
0
#1 Edged (13.03.2022, 10:34)
'Früher' wog der mal 500g ...
Avatar
0
#2 MTK85 (13.03.2022, 18:39)
das war dann aber die lite skin Variante, und hat mit MTB nix zu tun^^ . .. ist mit diesem reifen nicht zu Vergleichen. Den Reifen sollte man eher mit der alten Snake Skin Variante Vergleichen und der Wog der glaube immer so 550 bis 600g.
Avatar
0
#3 Shredschreck (14.03.2022, 09:55)
Diese lite Skin Varianten hätte Schwalbe sich auch echt sparen können...
Avatar
0
#4 Edged (14.03.2022, 10:39)
XC-FahrerInnen brauchen sowas.
Avatar
0
#5 MTK85 (14.03.2022, 10:50)
ja, für die harte Leichtbaufraktion, und die klassischen XCO Fahrer hat Schalbe quasi nichts mehr im Sortiment. Da bleibt nur noch Conti mit den Race Sport Reifen. ( die ich persönlich auch besser als die Lite Skin finde )
Avatar
0
#6 Shredschreck (14.03.2022, 11:09)
Was bringt mir als XC Fahrer ein Reifen der im Wettkampf andauernd platt ist...
Avatar
0
#7 MTK85 (14.03.2022, 12:26)
Dann bist du einfach nicht die Zielgruppe. Genau wie ich. ( würde sowas nie am MTB fahren )
Nicht immer von sich auf andere schließen

Auf einer Klassischen XCO Jedermann Strecke bei einem regionalen Rennen hat man damit auch nicht dauernd Platten.

Und dann gibt es eben noch die Ambitionierte Leichtbaufraktion.
Avatar
0
#8 Shredschreck (14.03.2022, 12:40)
Ja, stimmt, werde wohl nicht die Zielgruppe sein. Dennoch hatte ich damit sogar auf einem 24h rennen andauernd Platten, die Beschaffenheit bestand überwiegend aus Schotter…
Ich bin auch Leichtbau Fan, dennoch steht das für mich nicht mehr an einer der obersten Stellen , Zuviel Ärger bei sachgemäßem Gebrauch
Avatar
0
#9 MTK85 (14.03.2022, 13:28)
für mich wäre es auch nix.
Ich kenne aber einige die es richtig ärgert das es die Lite Skin Reifen nicht mehr gibt. Die werden dann Conti Reifen fahren. Einer denen ist bis vor einiger Zeit noch hinten und vorn den 2.0, oder 2,1er LS Furios Fred in Tubeless am am 29er gefahren ¯\_(ツ)_/¯

Am Gravelbike kenne ich auch noch einen der Schwalbe LS Reifen fährt.
Avatar
1
#10 Falco (14.03.2022, 13:44)
Gut, dass Schwalbe auch die ganzen Snakeskin Varianten, mit dem Nachfolger Super Ground, robuster gemacht hat.
Und die Snakesin Magic Mary gar nicht erst in Super Ground angeboten wird. War absolut notwendig, weil man es trotz 2,5Bar geschafft hat sich den im Park auf Hartboden oder Schotter kaputtzumachen!
Sollen sich die Leute, die das Material nicht kaputt bekommen doch eigene Reifen schnitzen, diese asphaltfahrenden Trail-kriecher bekommen keine Reifen mehr von Schwalbe
Ich sehe es garnicht ein das ich beim Reifenkauf wegen dennen selber auf die Gewichtsangabe achten muss, jeder Reifen muss unzerstörbar sein!

Ein Kommentar von jemanden, der in Wirklichkeit den 885g 29x2,35 Marys nachtrauert und es nicht gut findet, die Auswahl einzuschränken.
Avatar
1
#11 mathijsen (20.03.2022, 23:12)
Geht mir auch so, Falco. Überlege schon ständig, mit was ich die Snake Skin Mary ersetzen könnte. Was soll ich denn als 65kg-Floh mit den aktuellen Mühlsteinen?
Avatar
0
#12 sbradl (21.03.2022, 07:15)
Fitter werden Ich hatte die Tage auch mal wieder nach alternativen Reifen geguckt... wenn es irgendwas unter 1000g gibt kann man schon froh sein. Aktuell ist der Kenda Hellkat ATC der einzige, der noch um 900g wiegt glaube ich (zumindest wenn man ein bisschen Profil möchte)
Avatar
0
#13 mathijsen (21.03.2022, 09:29)
Der ATC hat leider Mittelstollen in härterer Gummimischung und der AEC wiegt schon wieder 1100g. Wird wohl ein Baron werden, bei mir.
Avatar
0
#14 sbradl (21.03.2022, 09:31)
Ich fahr den ATC seit knapp 2 Jahren, unter anderem auch im Vinschgau. Mir reicht der.
Avatar
0
#15 sbradl (21.03.2022, 09:33)
Aber wenn am Ende einfach alle Mitfahrer auf schwere Reifen wechseln sind zumindest alle langsamer
Avatar
0
#16 MTK85 (21.03.2022, 09:46)
Ich fahre seit einigen Wochen am Trailbike hinten den 2,4er Onza Porcupine. Wiegt 800 irgendwas Gramm wie der Alte Snake Skin 2,35er Nobby Speengrip.
Grip ist Super, der Noby ist aber auf Asphalt deutlich besser gerollt.
Am Vorderrad jetzt schon seit einigen Jahren E13 Trs+ in der 1000g Variante. Für mich bisher der beste Front Reifen.
Avatar
0
#17 Edged (21.03.2022, 10:01)
Hier geht's um den RacingRalph. Ein reiner XC-Rennreifen.
Und Rennreifen müssen die Grenzen des Machbaren ausschöpfen. Der Rest ist Fahrkönnen. Dann wird auch eher selten der Reifen platt. Zumindest bei mir ...
Avatar
0
#18 MTK85 (21.03.2022, 10:59)
Ich setze bei Rennen ganz bewusst nicht auf die aller leichtesten Reifen
Die ein oder andere Platzierung unter den ersten 5 gab es auch schon weil ich an dem der Schlauch wechseln musste oder " Salami" rein drücken und nachpumpen musste, vorbei gefahren bin

Allerdings sind mir die Schwalbe XC Reifen seit der neuen " Super" Karkasse ebenfalls zu fett geworden, und werde daher wohl zu Wolfpack greifen.
Avatar
0
#19 Falco (21.03.2022, 13:40)
Wäre lustig, wenn ein Schwalbe-Fahrer der aktuellen Generation deine Platzierung mit demselben Gedanken klaut, falls der weniger robuste Wolfpack oder der vergleichbare Schwalbe-Reifen aus der Vergangenheit versagt

Ich mag leichte Reifen als Rangeextender. Man muss ja nicht gleich zum E-Bike greifen, wenn die Kraft am Ende der Tour nachlässt. Ohne Zeitdruck auf Sonntagsausflug stört es mich nicht mal eine Wurst hereinzustecken.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

hopfer
13.03.2022, 10:24
12.03.2022, 18:15
890
0
OnePlus LE2123
1/160 s ƒ/1.9 6.1 mm ISO 250

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden