Die Ergonomie ist überzeugend
Mehr Fotos im Album "Rotor 1x13 MTB":
Um Platz für das 13. Ritzel mit nur 10 Zähnen zu schaffen, ist der Freilauf nach innen gewandert und erfordert so eine spezielle Nabe
OUT
Die Indexierung, also die Positionen des Schaltwerkes in den einzelnen Gängen, findet im Schaltwerk statt
Der Schalthebel ist ein reiner Geberzylinder, ganz ähnlich der darüber montierten Bremse
Die Ergonomie ist überzeugend
Rotor bietet verschiedene Komplettgruppen mit Kurbel und Innenlager an, hier zum Beispiel das 1x13 MTB Superlight Kit mit der Rotor Kapic Carbon Kurbel.
Beim Gewicht kann auf Gruppenebene nur die SRAM XX1 Eagle AXS mithalten
Das Schaltwerk ist vergleichsweise schwer, denn es beherbergt die gesamte Hydraulik
Der Rotor-Schalthebel ist konkurrenzlos leicht
Die Rotor Kapic Carbon Kurbel liegt preislich und vom Gewicht her auf einem Level mit der SRAM XX1 Eagle. Wirklich leichter wird es nicht mehr.

Die Ergonomie ist überzeugend im Album Rotor 1x13 MTB

lange Hebelwege und relativ hohe Schaltkräfte sind jedoch eher etwas für größere Hände

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Tobias
29.12.2021, 17:09
29.08.2021, 11:19
414
0
2021 - Tests
Rotor 1x13 MTB
Sony ILCE-7M3
1/250 s ƒ/2.2 50 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden