Um die 13 Gänge mit einer bekannten 12-fach Kette fahren zu können, braucht Rotor mehr Platz
Mehr Fotos im Album "Schaltungsspezial 2021 - Teil 1":
Der Gates Carbon Drive ist ein wartungsfreier Zahnriemen, der auch noch deutlich leichter ist als die Kette
Der HG Freilauf, ursprünglich von Shimano eingeführt, ist für viele Jahre der Standard am Fahrrad gewesen
Rotor fräst ein Kunstwerk mit 13 Zähnen aus Stahl und Aluminium
Hydraulik die Zweite: Rotor setzt auf einen sehr kompakten Hebel mit nur einer Leitung
Um die 13 Gänge mit einer bekannten 12-fach Kette fahren zu können, braucht Rotor mehr Platz
Abwechselnd dicke und dünne Zähne am Kettenblatt, auf englisch "narrow-wide" genannt, tragen ihren Teil dazu bei, dass heute keine Kettenführung mehr benötigt wird
Wegbereiter der elektrischen Schaltung und dennoch immer in der Nische geblieben ist die Shimano XTR Di2
Der elektrische Schalthebel der Shimano XTR Di2 kann so eingestellt werden, dass Umwerfer und Schaltwerk in vorgesehener Reihenfolge synchron betätigt werden
Der Umwerfer benötigt – unabhängig von der Aufnahme am Rahmen – kritischen Platz am Innenlager
Taster und Display statt Schalthebel und Schaltzug an der elektrischen Shimano XTR Di2

Um die 13 Gänge mit einer bekannten 12-fach Kette fahren zu können, braucht Rotor mehr Platz im Album Schaltungsspezial 2021 - Teil 1

so wird ein konventioneller HG-Freilauf verwendet, der jedoch nach innen rückt und das kleine 10er Ritzel außen vorgeschoben bekommt. Eine spezielle Nabe ist daher erforderlich

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Tobias
28.10.2021, 22:08
08.07.2018, 10:55
273
0
Schaltungsspezial 2021 - Teil 1
Sony ILCE-7M3
1/200 s ƒ/2.8 35 mm ISO 250

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden