Mini Slayer Eigenbau Bild 1
Mehr Fotos im Album "Bike der Woche [Vorschläge]":
Mini Slayer Eigenbau Bild 5
Mini Slayer Eigenbau Bild 4
Mini Slayer Eigenbau Bild 3
Mini Slayer Eigenbau Bild 2
Mini Slayer Eigenbau Bild 1
Beauty8
Beauty7
beauty6
Beauty5
Beauty4

Mini Slayer Eigenbau Bild 1 im Album Bike der Woche [Vorschläge]

Kinder Fully 20 Zoll Eigenbau
Rahmen: Eigenbau
Gabel: verkleinerte Votec GS4 Classic
Federweg: Hinten und vorn 85mm
Gewicht: 9,8kg mit Pedalen

Das Fahrrad habe ich für meinen jüngsten Sohn zum 5. Geburtstag gebaut. Ursprünglich wollte ich einen Stahlrahmen schweißen aber nach einigen Experimenten und zufriedenstellenden Bruchtests ist es dann doch Alu geworden. Das Material kommt von Rocky Mountain, ich hatte noch einen alten Slayer-Hauptrahmen und einige teilweise kaputte Hinterbau-Teile rumliegen, die ich zerlegt und verkleinert wieder zusammengeschweißt habe. So konnte ich auch die Dämpfer- und Lageraufnahmen wiederverwenden und musste nicht alles selbst herstellen.
Da ich Magura HS 33 verbauen wollte und es sowieso schwierig ist, eine leichte, sensible 20 Zoll Gabel für Kinder zu bekommen, habe ich mich entschieden, eine alte Votec anzupassen. Ich habe die Tauchrohre, die Standrohre und das Innenleben gekürzt, neue Gabelbrücken mit 35mm Offset gefräst/-feilt, und ein neues Schaftrohr gedreht. Die Gabel ist leicht und spricht super an. Die Laufräder habe ich mit gelben Hügi-Naben eingespeicht, den Fizik Sattel habe ich vorn um 3cm gekürzt und neu bezogen, die Kurbeln gekürzt und poliert, einen Carbon Brakebooster für hinten gebaut, den Rahmen leicht poliert, …
Ich habe (zu) viel Zeit in dieses Projekt investiert, der Kleine hat sich gefreut. Man müsste noch mal 5 Jahre alt sein…
Avatar
0
#1 Dirty Biker (10.03.2021, 13:46)
Mega geil! Toller Papa
Avatar
0
#2 dirty-boy TEAM (10.03.2021, 14:20)
Stark!
Avatar
0
#3 Tobias (11.03.2021, 12:02)
Yes!
Avatar
0
#4 Mitglied (11.03.2021, 16:39)
Verrückt! Und geil!
Avatar
0
#5 Trekjosch (11.03.2021, 19:09)
Wo kann ich die Zeit zurück drehen?

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

damastschmied
04.03.2021, 14:52
26.02.2021, 13:12
1157
18
Bike der Woche [Vorschläge]
Canon EOS 5D
1/30 s ƒ/8 47 mm ISO 200

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden