Giant 2010
Mehr Fotos im Album "Downhill-/Freeride-Bikes":
RM Limited Duo
Mein neues Norco
Rockmachine im Garten
Umgebaut
Giant 2010
01012009763
01012009767
01012009753
CIMG4124 1230752129
Mountain Cycle

Giant 2010 im Album Downhill-/Freeride-Bikes

Giant Prototyp
Avatar
0
#1 Freeride Mo (02.01.2009, 12:49)
schick
Avatar
0
#2 J.P.B (02.01.2009, 12:55)
TraUm
Avatar
0
#3 Konabasti (02.01.2009, 13:27)
gefällt
Avatar
0
#4 dickerliebhaber (02.01.2009, 13:38)
sieht aus wie ne mischungs aus trek und iron horse,welches modell ist das?der dhler von 2010?
Avatar
0
#5 Mr.Donut (02.01.2009, 13:42)
Sieht ganz nett aus...
Fände es aber schade, wenn das der glory nachfolger wird........
Ich finde den dämpfer im rahmen einfach so spektakulär.., aber so wird es natürlich um einiges leichter sein
Avatar
0
#6 93Andy93 (02.01.2009, 13:43)
ich finde den rahmen um einiges schöner als den alten
Avatar
0
#7 wuschi (02.01.2009, 13:45)
das ist auch die umlenkung vom ironhorse.
der sogenannte dw-link (dave weagle) ist patentiert und wird in zukunft nicht mehr an ironhorse verkauft. dass aber giant die rechte für den prototypen hat streiten dave weagle ab. mal schauen was da draus wird
Avatar
0
#8 Brave-Man (02.01.2009, 15:35)
jopp wie oben steht ist es das 2010er giant...im mom wird es noch getestet, wurde aber auch schon bei einigen wc rennen gefahren(bromont)...wie wuschi schon sagte ist es der dw-link ist ebenfalls im neuen trek verbaut
Avatar
0
#9 tibo13 (02.01.2009, 19:02)
In welchem Trek soll bitte der DW-Link verbaut sein???
Avatar
0
#10 Brave-Man (02.01.2009, 19:35)
ahneee evo link ne..oder so...aufjedenfall ist der dämpfer auch so "schwimmend" gelagert
Avatar
0
#11 tibo13 (02.01.2009, 19:40)
Wo ist der Dämpfer beim Giant Proto bzw. den DW-Link Bikes schwimmend gelagert???
Da ist lediglich die untere Dämpferaufnahme gleichzeitig ein Lagerpunkt des Hebels. Mehr aber auch nicht. Da ist nix schwimmend gelagert.
Avatar
0
#12 Brave-Man (02.01.2009, 19:50)
ja wie soll man das erklären der dämpfer ist freihängend sag ich mal...also normaler weise ist ja der eine teil des dämpfers an der schwinge befestigt...der andere am rahmen ...so hier ist der dämpfer aber an 2 schwingen befestigt
http://www.pinkbike.com/photo/2286977/
Avatar
0
#13 Marciii (02.01.2009, 19:52)
sieht auf alle fälle intressant aus das hinterbausystem
Avatar
0
#14 FelixDH (02.01.2009, 19:53)
aber wenn du genau hinschaust dann siehst du dass die schraube unten durch die schwinge dann durch den RAHMEN und dann durch den dämpfer geht das is genauso wie beim dw-link
Avatar
0
#15 tibo13 (02.01.2009, 19:57)
Da ist NIX schwimmend gelagert. Der Lagerpunkt des unteren Hebels ist lediglich gleichzeitig der Punkt an dem der Dämpfer befestigt wird. Der Dämpfer bewegt sich dadurch aber NICHT!!! Bei Treks Evo-Link und bei Fusions Float-Link ist der Dämpfer schwimmend gelagert. Das sind aber beides vollkommen andere Systeme als der DW-Link bzw. der Maestro-Hinterbau vom Giant.
Avatar
0
#16 Brave-Man (02.01.2009, 19:58)
jajaaaaa...wie dem auch sei...schönes rad:D
Avatar
0
#17 tibo13 (02.01.2009, 20:02)
Da sind wir uns einig.
Ich hoffe es kommt so oder nur wenig verändert 2010 auf den Markt. Dann steht es auf meinem Wunschzettel ziemlich weit oben.
Avatar
0
#18 Brave-Man (02.01.2009, 20:05)
jouuu...aber iwie hab ich so die befürchtung, dass es um einiges teurer wird als das jetzige glory dh
Avatar
0
#19 Fun Freerider (03.01.2009, 01:26)
naja ich finde das net so pralle ich mag die 07/08er Glorys das hat eher was vom "leichtbaurad" weis einer schon um wieviel es leichter wird als das Glory von 07/08/09?
Avatar
0
#20 energmbh (03.01.2009, 01:46)
ich finds mal krass wie das oberrohr ins unterrohr übergeht!
Avatar
0
#21 Eikor (03.01.2009, 11:24)
dw-link patent an giant und trek? ich dachte TURNER hat das patent aufgekauft....:confused:
Avatar
0
#22 Brave-Man (03.01.2009, 11:58)
mhh..also ich weiß nur das die hinterbau-kinematik von ironhorse jetzt wohl evil bikes gehört..aber was da genau abläuft weiß ich auch nicht
Avatar
0
#23 InSanE888 (03.01.2009, 12:06)
@brave-man : wenn man keine ahnung hat - einfach ma die klappe halten
Avatar
0
#24 Brave-Man (03.01.2009, 12:46)
@inSanE888: Dass Evil bikes die kinematik bzw. das patent gekauft haben spimmt laut aussage der FREERIDE!!!
Avatar
0
#25 Freak<3FR-DH (03.01.2009, 12:48)
spimmt?
Na ja ich find generell kacke das alle sich gegenseitig patente klauen usw
Wie siehts den mit dem Session 88 aus da is der dämpfer doch schwimmend oder?
Ich weis auch nicht warum ne BMA seit ein paar Monaten "so uncool" ist... das ist wohl meiner Meinung nach einer der bessten Erfindungen,.. und ab 200mm fw wohl sehr empfehlenswert :
Avatar
0
#26 Cam-man (03.01.2009, 12:51)
ich dachte DW-link ist dass das hintere lager um die achse geht... :
und dann braucht man ja keine bma mehr bei dem system...
Avatar
0
#27 Freak<3FR-DH (03.01.2009, 12:55)
Ne das verbindet Hauptrahmen/Dämpfer und Hinterbau
eine BMA entkoppelt nunmal die Bremse und da kann vor dem Hinterbau so viel gedöns sein wie jeder will! Kann nicht viel bringen
Avatar
0
#28 <JoKo> (03.01.2009, 13:00)
KA was ihr hier habt, aber ich sehe da ein normales Maestro System ....

Gelöschter Kommentar

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#31 Cam-man (03.01.2009, 13:26)
also beim trek sessions hamm se aufjedenfall gesagt dass man durch die lagerung um die achse eine bma überflüssig wird
so wollte es bergamont ja auch erst machen
Avatar
0
#32 93Andy93 (04.01.2009, 13:23)
warum hat das keine 5 sterne, das bike is ne rakete
Avatar
0
#33 $tealth (05.01.2009, 23:23)
jetzt tut doch nicht alle so schlau..
Avatar
0
#34 LordLinchpin (06.01.2009, 22:01)
das mit den patenten is echt scheiße. es gab mal nen prototypen von 24, den Fat Daddy, der sah richtich geil aus, aber dann gabs probleme mitm vpp system in amiland und wech war das rad. schade. aber irgendwie sieht das rad komisch aus, wie erwähnt wie ein mischling ausm neuen session und anderen dingern, mir fällt sonst grad nichts ein. sieht halt aus wie n trek
Avatar
0
#35 Mr.Donut (07.01.2009, 22:16)
das ist meiner meinung das selbe maestro-system wie vorher nur das der dämpfer diesmal ,,offen´´ ist und nicht durch das unterrohr geht... anlenkung ist doch quasi die selbe
Avatar
0
#36 skaramanga (08.01.2009, 10:58)
MAESTRO!!! dw link hat dave weagle nur an Ibis, Turner und inkl den 09er Iron Horses verkauft! Evil System is kein DW link.
Avatar
0
#37 Mr.Donut (08.01.2009, 19:53)
wieso sollten die auch ein neues system verbauen?
das maestro funzt doch prima und wird doch an allen fullys vpn giant verbaut oder ?!?!?!
wird nur ein anders geformter hauptrahmen zum gewichtsersparnis sein
Avatar
0
#38 AiaWöppeL (14.01.2009, 20:34)
das denke ich auch. allerdings sehen sich die hinterbauten von dem lapierre 903 dh, dem sunday und dem giant super ähnlich. es werden denke ich auch sehr ahnliche systeme sein, nur das sie unterschiedlich heißen und jeder sein patent hat.

genauso auch das m6 und das v10.

ich bin mal auf das bike gespannt. wie viel es wiegt und kostet und wie das design farblich daher kommt...

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Brave-Man
02.01.2009, 12:07
?
2745
1
Downhill-/Freeride-Bikes

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden