Cannondale Hooligan 2018, Pinion in Laser Purple... Aerospokes test ride!
Cannondale Hooligan 2018, Pinion in Laser Purple... Aerospokes... afternoon ride!
Cannondale Hooligan 2018, Pinion in Laser Purple... Aerospokes test ride!
Cannondale Hooligan 2018, Pinion in Laser Purple...  Aerospokes!
Cannondale Hooligan 2018, Pinion in Laser Purple... Pinion, Gates, Aerospokes... perfect combo!
Cannondale Hooligan 2018, Pinion in Laser Purple... Eye insulting good!
Cannondale Hooligan 2018, Pinion in Laser Purple... Aerospoke Front Wheel!
Cannondale Hooligan 2018, Pinion in Laser Purple... Aerospokes!
Cannondale Hooligan 2018, Pinion in Laser Purple... Aerospokes... looking good!
Cannondale Hooligan 2018, Pinion in Laser Purple... Aerospokes, checking for brake rub!
Cannondale Hooligan 2018, Pinion in Laser Purple... Aerospokes... double checking the Belt line.

Cannondale Hooligan 2018, Pinion in Laser Purple... Aerospokes test ride! im Album Cannondale Hooligan 2018 (Pinion P1.12, Gates, Laser Purple, Aerospoke)

Avatar
0
#1 horibe (19.10.2020, 15:37)
Mit Pinion, ich werde verrückt! Hammer.
Avatar
0
#2 ErwinLandau (23.10.2020, 00:14)
Danke!
Avatar
0
#3 horibe (23.10.2020, 00:27)
Die Farbgestaltung ist eine echte Ansage. Angesichts des Aufbaus ist es durchaus angemessen. Das Rad ist kein Blender.
Avatar
0
#4 ErwinLandau (23.10.2020, 01:08)
Danke! Ne ist voll funktionstüchtig und hat schon einige Kilometer bei schönem und Regenwetter auf dem Buckel!

Die "Farbe" sieht im original viel besser aus...
Der Rahmen wurde verchromt und mit einer durchsichtigen Lasur noch mal in den Ofen geschickt... es hat den Effekt wie ein alter Silberspiegel... man sieht quasi durch den Rahmen!
Der Effekt heisst "Laser" und ist so ein Breittrat von meinem Pulverbeschichter! Kommen noch ein paar andere Farben... bis jetzt hab ich nur Laser Chrome, Laser Red und Laser Purple benutzt!

https://fotos.mtb-news.de/p/2351106?in=set
https://fotos.mtb-news.de/p/2351107
https://fotos.mtb-news.de/p/2352159

https://fotos.mtb-news.de/p/2222684?in=set
Avatar
0
#5 MASTERTHIEF (23.10.2020, 09:03)
Sehr cool! Tolle Umsetzung, Farbgebung finde ich auch angemessen. Bin fan.
Avatar
0
#6 horibe (23.10.2020, 14:14)
Eine ähnliche Beschichtung habe ich an meinem Rennrad. Der Rahmen ist unterverchromt und wurde dann ins rote Farbbad getaucht. Nachteil ist, dass Chrom nicht gut haftet und der Lack in den letzten 40 Jahren teilweise abgeblättert ist. Dafür sieht die Farbe sehr leuchtend aus.

Warum hast du den Rahmen verchromt. Du hättest ihn auch auf Hochglanz polieren können. Dann wäre auch eine Eloxierung möglich gewesen.
Avatar
0
#7 ErwinLandau (26.10.2020, 01:45)
Der Rahmen ist Pulver beschichtet mit Chrome artigen Puder... also nicht chemisch verchromend! Hält wie eine Pulverbeschichtung und ist noch kratzfest! Verchromen war nie geplant... ist aber ein Teile der Laser Farbkombination...

2017/18 Hooligan Rahmen sind poliert und dann mit Klarlack Finish... aber der Aufwand um es auf Hochglanz zu bringen war mir zu hoch... ganz speziell mit dem Gedanken das vier mal zu machen... und eine 2016 zu polieren der speziell fürs Pudern aufgeraut wurde... ne danke!

Eloxieren... Sehr anfällig für Kratzer. Ganz speziell bei grossen Teilen... hab vor ein paar Jahren mein Arbeitscart Rot eloxiert... kostete ein vermögen und hatte nach der ersten Montage schon Kratzer und nach dem ersten Flug nach Hawaii waren riesige und tiefe Kratzer... häte es Hard eloxieren müssen und das geht nur in Schwarz!

Avatar
0
#8 horibe (26.10.2020, 13:12)
Danke, jetzt verstehe ich den Pulverprozess.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

ErwinLandau
18.10.2019, 13:36
13.10.2019, 18:25
1025
4
Cannondale Hooligan 2018 (Pinion P1.12, Gates, Laser Purple, Aerospoke)
Apple iPhone 6
1/50 s ƒ/2.2 4.2 mm ISO 40

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden