Cannondale Hooligan 2015, Chris King, Single Speed... for the Lefty Solo lovers!
Cannondale Hooligan 2008 with Lefty Jake
Cannondale Hooligan 2009, Hooligan 2, Victoria's Ride!
Cannondale Hooligan 2006, Chris Dodman's Prototype Electric Hooligan with Go-Swiss Drive and Headshok.
Cannondale Hooligan 2008/2009, Hooligan 2, Single speed.
Cannondale Hooligan 2015, Chris King, Single Speed... for the Lefty Solo lovers!
Cannondale Hooligan 2015, Chris King, Single Speed, Chromed!
Cannondale Hooligan 2007, Hooligan #1... Yes, the first ever! Rebuild to original!
Cannondale Hooligan 2016, Tali's Ride #2. With mudguards from Japan!
Cannondale Hooligan 2016, Alan's ride with E-Assist. (E-Bike 20 Km/h)
Cannondale Hooligan 2014, Rebuild/scratch build from frame!

Cannondale Hooligan 2015, Chris King, Single Speed... for the Lefty Solo lovers! im Album Cannondale Hooligan (Almost all of my modified Hooli's)

Avatar
0
#1 horibe (19.10.2020, 15:53)
Unglaublich!
Avatar
0
#2 FZ1 (19.10.2020, 20:08)
top
Avatar
0
#3 ErwinLandau (23.10.2020, 00:13)
Danke! Fährt sich auch genial!
Avatar
0
#4 horibe (23.10.2020, 00:33)
Bis zu welchem Jahrgang konnte man eigentlich breite Reifen fahren?

Und wechselten auch mal die Steuerrohrdurchmesser? Kann man die Einarmschwinge eigentlich auch wieder auf herkömmliche Starrgabel zurückrüsten?

Hat schon mal jemand Headshock probiert?
Avatar
0
#5 ErwinLandau (23.10.2020, 00:59)
Reifen breite ist relativ...
Die Breitesten Monster (bis 2.5 Zoll) konnte man "nur" im 2008/09 Rahmen fahren. Nachher ist langsam aber sicher der Hinterbau schmaler geworden!
Angefangen mit dem 2014 wurde der Hinterbau komplett revidiert und Teile vom Synapse wurden benutzt, (vorher BadBoy).
Die Frage ist: Willst du wirklich Breite Reifen oder nur den Breit Reifen Look???
Der Chrome Hooli ist ein 2015 also die letzte und schmalste Version... aber man glaubt das es grosse Reifen drauf hat... ne sind 1.5 von Hutchinson, also genau so breit wie die originalen Kenda Kwest!
Ich hab schon 2,125 Kenda Weisswandreifen verbaut... so lange du keine BMX Reifen mit Seineprofil verbaust geht schon was!

2008-2011 hatte den 1 1/8 Zoll Steuerrohr, angefangen mit dem 2012 gingen sie auf 1.5 Zoll rauf, wie beim BadBoy! So lange die Kronenhöhe stimmt, geht alles!
https://fotos.mtb-news.de/p/2384019

Headshok wird kompliziert... falsche Kronenhöhe, müsste man die Gabel kürzen (oder eine 20 Zoll Gabel vom Cannondale Bend benutzen,
https://fotos.mtb-news.de/p/2402583?in=set )
Dann kommt noch dazu das das Steuerrohr zu lang ist, da die Headshock nut 163mm land ist und der Hole schon ohne Steuerlager 190mm hat müsste man das Steuer rohr der Gabel verlängern... Ich habe aufgegeben und ich hatte die Unterstützung vom Cannondale Designer! Ich hab ihm eins gebaut, aber das ist mit einem Spezial Rahmen...
https://fotos.mtb-news.de/p/2402590


Avatar
0
#6 horibe (24.10.2020, 01:47)
Ich fahre gerne mit weniger Luft. Daher würde ich breite Reifen bevorzugen. Der Look ist mir dabei nicht so wichtig. Ich mag auch das Bild von dünnen Asphalttrennscheiben. Wichtiger ist mir der Comfort.

Ich habe hier zwar noch ein paar superleichte weiße KHE Mac 1, die müssten 1,7 Breite haben, aber eigentlich dachte ich eher so an breite Mac 2 oder Mac 3.
Avatar
0
#7 ErwinLandau (26.10.2020, 02:02)
Ich fahr am liebsten mit 6 Bar Plus... Ich mags härter!
Okay, mein Lieblings Sattel ist auch der ALM von Fabric und ich fahre ohne Insert!

Gross Volumen Reifen sind mir zu schwammig! Ich hab immer das Gefühl auf Sand zufahren...

KHE Mac 1 hab ich auf meinem Prototypen... muss ich aber noch evaluieren bevor ich ne Aussage machen kann!

https://fotos.mtb-news.de/p/2397107?in=set
Avatar
0
#8 horibe (26.10.2020, 13:22)
Ich bin den auf dem Kinderrad meiner Tochter gefahren. Ich war damit nur auf der Straße unterwegs (mit sehr hohem Sattel und sehr tiefen Lenker . Meine Tochter ist damit aber auch durch Wald und Feld gebrettert. Die kurzen 130mm Kurbeln machten das Fahren für einen Erwachsenen interessant.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

ErwinLandau
19.05.2019, 22:40
19.05.2019, 18:38
2046
3
Cannondale Hooligan (Almost all of my modified Hooli's)
Apple iPhone 6
1/17 s ƒ/2.2 4.2 mm ISO 320

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden