DSC 0108
Mehr Fotos im Album "Rahmenbau":
Hauptlagerklemmung/-achse
DSC 0110
DSC 0115
DSC 0106
DSC 0108
DSC 0120
RATTcad
RATTlinkage
Hauptrahmen Zwischenstand
Tretlagereinheit

DSC 0108 im Album Rahmenbau

Avatar
0
#1 Meister-Dieter (24.04.2019, 20:27)
Köttelschweißung 🤪
Avatar
0
#2 JokerT (24.04.2019, 20:32)
Nicht schön, aber selten!
Avatar
0
#3 -N0bodY- (24.04.2019, 20:45)
Halten muss es... Nacher nen bischen Spachtel und Farbe drüber
Avatar
0
#4 BenHur (24.04.2019, 21:45)
Optik wird überbewertet...

"Loch an Loch - und hält doch!"

Respekt für den Selbstbau!!
Avatar
0
#5 Lord Shadow (25.04.2019, 00:25)
Vielleicht mache ich mir doch zuviele Gedanken über meine Schweißskills...
Avatar
2
#6 JokerT (25.04.2019, 08:02)
Ich habs mir tatsächlich einfacher vorgestellt und muss in zwischen sagen, dass ich definitiv nie gut schweißen können werde. Dazu fehlt mir einfach die ruhige Hand und auch die Geduld.
Aber halten wird es und schön muss es nicht unbedingt aussehen, ist ja für mich, der Rahmen, also zieh ich den Rahmen jetzt durch...

(Das unten rechts im Bild hab ich übrigens nochmal neu gemacht...)
Avatar
0
#7 Lord Shadow (25.04.2019, 11:44)
Ich habe mich halt lange in Kreisen bewegt, bei denen die kleinste Abweichung von der linealstrichgraden Naht als problematisch angesehen wurde.
Und auch ich kann die Hand ungeführt nicht ruhig genug halten beim Schweißen.
Avatar
2
#8 BenHur (25.04.2019, 19:58)
Wenn du zwei Hefter setzt kannst du doch die Gasdüse auf dem Blech aufsetzen und z.B. an einer angeklemmten Leiste entlangführen. Das ist die halbe Miete!? Oder schweiße schleppend, wenn es die Wandstärke des Rohres und der/die gewünschte Einbrand / Nahtüberhöhung hergibt. Dann kannst du den Brenner schön in der "Rinne" ziehen, die zwischen Rohr und Blech liegt. Die Elektrode etwas mehr Richtung Blech (weil dicker) anstellen, dann schmilzt es da schön auf, bevor du ein Loch ins Rohr brennst. Just my 5 cent...
Avatar
0
#9 Lord Shadow (25.04.2019, 22:56)
Klar. Ich bin nur so perfektionistisch
Avatar
0
#10 Motivatus (06.09.2019, 09:24)
Wie bei fast allem im Leben- es macht die Übung. Natürlich gibt es begabtere und weniger begabte, aber nach zwei Wochen in der Box kriegt fast jeder kleinere Sachen schon halbwegs hin. Und außerdem: Auch aus der hässlichsten Raupe wird irgendwann ein Schmetterling.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

JokerT
24.04.2019, 20:01
22.04.2019, 10:50
876
1
Rahmenbau
Sony D6503
1/2000 s ƒ/2 4.9 mm ISO 50

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden