X01 Umgebaut
Mehr Fotos im Album "Jeffsy":
29er Coil Jeffsy
YT Jeffsy MK1 unter 11kg
Die Idee mit den roten Akzenten
Next SL G3
X01 Umgebaut
Nicht zum Ausstellen gebaut
MT8
Pulverbeschichtete Einstellhebel
PM160
Raceline Decals

X01 Umgebaut im Album Jeffsy

Das ab Werk montierte X01 war ohne rote Akzente und hatte ohne Steinschläge keinen Charakter. Daher wurde die graue Version ohne Gebrauchsspuren für gutes Geld verkauft und das 5 Jahre alte Teil wieder montiert. Vor 2 Jahren hatte ich die Reibkupplung nachgezogen, dazu musste der Stahlpin mühsam herausoperiert werden.
Die X01 Alukappe, welche die Feder im Schaltwerk vorspannt, wurden gegen die Kunststoffkappe vom X1 Spender getauscht. Das ist die DIY Alternative zur 50€ teuren Hopp Carbon Kappe.
Ansonsten ist die andere Käfigseite ein fertiges Carbonteil aus Fernost, welches noch ein Finish mit Sandpapier und Klarlack bekam.
Das untere Schaltröllchen ist aus sehr dünnen Kunststoff, zu dünn um es als Schaltführungsrolle zu nutzen. Daher wurde oben eine steifere Kunststoffrolle gewählt. Da das Obere Narrow-WIde Röllchen sich bei mir manchmal um einen Zahn versetzt, habe ich die Breiten Zähne herunter gefeilt. Später ist mir aufgefallen das die Leute hinter SRAM auf die gleiche Idee gekommen sind und ich scheinbar nicht der einzige gewesen bin dem das passiert ist.

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Falco
22.04.2019, 09:29
31.03.2019, 11:28
262
2
Jeffsy
Sony ILCE-7M3
1/100 s ƒ/2.8 51 mm ISO 1600

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden