CT mit Winterbereifung
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
Blueberry Hills
IMG 20190501 164314
CT mit aktuellen Teilen
CT mit Newmen Stütze/ Thomson Vorbau und Maxxis
CT mit Winterbereifung
CT mit aktuellen Teilen
DSCN1361
DSCN1363
CIMG2194
Alutech Cheaptrick 27,5

CT mit Winterbereifung

Avatar
0
#1 bobbycar (20.01.2019, 19:24)
Wo willst denn mit dem Sattel hin? 😳
Avatar
0
#2 ollo (20.01.2019, 19:34)
Hauptsächlich nach vorne..... also immer Richtung Straße am besten die vor dem Vorderreifen ..... oder meintest Du nach oben ? Tja scheiss kurze Sattelrohre halt.
Avatar
0
#3 bobbycar (21.01.2019, 07:03)
Ja, ich spielte auf die Länge der Stütze an. Wirkt hier enorm, wobei das Rad sonst spaßig ausschaut. Lässt Du es bei einer starren Stütze?
Avatar
0
#4 ollo (21.01.2019, 11:14)
Foto ist ein bisschen von unten geknipst wobei der Auszug mit 300 mm ist schon recht groß ist, aber so ist das mit den langen stelzen . Variostütze bei dem großen Auszug und 100kg, wird nicht lange halten. Mal sehen wann mir der Sinn danach steht es doch mal zu Probieren.
Avatar
0
#5 BenHur (21.01.2019, 12:24)
^ ... kann ich gut nachvollziehen, mit 1,90 und langen Haxen! Ich bringe fahrfertig 115kg auf die Waage und habe bis jetzt ganz gute Erfahrungen mit der KS LEV Integra gemacht. Die hat bis jetzt bei maximalem Auszug ganz gut mitgemacht. Ich fahre sie in einem Ragley Piglet, kann höchstens sein, dass das CT einen flacheren Sitzwinkel hat, und die Bigebelastung dann mehr in die Stütze geht. Versuch macht kluch
Avatar
0
#6 ollo (21.01.2019, 18:17)
Und ich dachte das gerade KS nur bis 90/ 95 kg freigibt. Die vecnum moveloc find ich spannend, na mal sehen 2019 hat gerade angefangen
Avatar
0
#7 bobbycar (22.01.2019, 09:28)
Mir ist tatsächlich mal das Sattelrohr eines Ibis gerissen, angeblich weil Rahmengröße XL und 150mm Hub zu viel Druck auf das Rohr kam - und das obwohl ich fahrfertig bei ähnlicher Größe keine 85kg auf die Waage bringe.
Offenbar ein Problem, was zu wenig Berücksichtigung findet in Rahmenkonstruktionen.
Avatar
0
#8 imkreisdreher (22.01.2019, 09:37)
@ollo das ist eine urban myth - KS schreibt selber, dass sie keine Ahnung haben, wo diese her kommt.
Avatar
0
#9 ollo (22.01.2019, 13:28)
@imkreisdreher, ich hatte es bei 2-3 Stützen Test in den Bikebravos gelesen und in einem Händlerkatalog ... ich meine es war der von Wiener Bikeparts auch. Aber wenn KS schon schreibt, nö geht auch mehr als 95 Kg dann kommt die KS auch mal auf die Liste der Kandidaten

@bobbycar, das war auch meine Sorge (und die neuen Alulegierungen lassen sich wohl auch nicht mehr nachträglich schweißen, falls es dann doch mal reißt) .... Mindesteinstecktiefe satt zu erreichen ist bei den mittlerweile immer mehr gesloopten Oberrohren und mit den am Markt erhältlichen Stützen die gerade mal 430 mm haben nicht einfach, es sei denn eine Sackschwere 500 mm Shannon Hardcore Stütze.... und da macht es dann auch vom Gewicht keinen Unterschied mehr zu einer Telestütze
Avatar
0
#11 BenHur (23.01.2019, 09:20)
@imkreisdreher genau, Danke für den Link! Den oder einen ähnlichen habe ich bei meiner Kaufentscheidung damals auch hier im Forum bekommen. Seitdem bin ich froh und zufrieden mit der KS LEV. Schon seltsam, was manchmal für Infos entstehen und dann kursieren...

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

ollo
20.01.2019, 19:13
20.01.2019, 15:16
1162
3
Casio COMPUTER CO.,LTD. EX-Z1050
1/200 s ƒ/4 7.9 mm ISO 80

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden