BilderrätselOberpfalz
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
Blablub....
Frankenrätselfoto
Blablub66
BA3FE673-C5CB-4A73-82E5-7A1AC41B2C96
BilderrätselOberpfalz
Vinsch
C0C1161A-BC93-43CE-AC73-31836D082680
Nicolai GPI Rothorn2
Nicolai GPI Lenzerheide
GewindehülsePinion

BilderrätselOberpfalz

Avatar
0
#1 LB Jörg (16.12.2018, 12:34)
Foto der Tagesauswahl ...ist och nur ein Handyfoto, das hagelt wieder reihenweise beschwerden

G.
Avatar
2
#2 Falco (16.12.2018, 15:04)
Beschwert sich keiner mehr, 2 Wochen lang haben alle meine Bilder ausgehalten ohne ein Wort dazu zu sagen. Schön das mal wieder jemand anderes Bilder hochläd, danke dir

Außerdem, solange es hell genug ist wäre das ohne den Exif Daten warscheinlich niemanden aufgefallen.
Bei Handybildern hat man meist wegen der schlechten Bedienbarkeit und der teils starken Auslöseverzögeurng direkt viel mehr Resepkt vor der gelungen Aufnahme.
Avatar
0
#3 LB Jörg (16.12.2018, 15:37)
Ja, seit des Handy von meiner Frau so gute Bilder macht, hab ich so gut wie nie mehr eine Kamera auf der Tour dabei
Bei dem Bild wars aber schoh echt ein Problem bei den Lichverhältnissen, wegen dem hellen Hintergrund meine Frau einigermaßen hell zu bekommen.

Bei deinen Bildern denke ich mir als Felsfanatiker immer, wo zum Geier in Deutschland gibst so viele geniale Trails, das kann doch net sein

G.
Avatar
0
#4 Falco (16.12.2018, 15:48)
Wir sind hier in Sachsen schon ziemlich verwöhnt wenn es um kleine Steinhaufen und Hügelchen geht.

Ich wollte schon fragen ob du Manuell die Belichtungszeit gesetzt hast oder ob du schon beim Basisiso angekommen bist und die Automatik das so entscheiden hat.

Mit mehr Kamera hättest du aber das gleiche Problem gehabt, da hilft nur blitzen oder Pixelgenaue Aufhellung damit es nicht künstlich aussieht.
Wenn du nach der Tour Zeit für sowas hast, dann empfehlen ich dir die Aufnahme im RAW Format, die neuen iphones können das schon.

Besser natürlich man nimmt sich vorort die Zeit für einen Lichtaufbau, doch das macht die Tour kaputt. Gibt bestimmt auch fürs Telefon DIY Lösungen fürs Blitzen, die Ausrüstung ist also keine Ausrede
Avatar
0
#5 LB Jörg (16.12.2018, 15:53)
Ne, ist nichts bearbeitet. Die ganzen Handybilder in meinem Fotoalbum kommen direkt so vom Handy hier her
In dem Fall oben, hab ich mir so die Position gesucht, das ich so auf die Treppe halten kann, das die Automatik so belichtet, das halt der Vordergrund einigermaßen hell stellt...und hoffentlich die Frau dann an der richtigen Stelle im Bild sich befindet

G.
Avatar
0
#6 FZ1 (18.12.2018, 19:05)
ich sag mal nix zur Belichtung,Winkel,Kamera.........für mich hat da jemand spass. und das zählt bei mir

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

LB Jörg
15.12.2018, 11:13
03.11.2018, 15:14
703
21
Apple iPhone 6s
1/250 s ƒ/2.2 4.2 mm ISO 25

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden