Eines der auffälligsten Merkmale am Commençal Supreme SX ist der HPP-Hinterbau inklusive hohem Drehpunkt und Umlenkung der Kette
im Album Commencal Supreme SX
das sorgt unter anderem dafür, dass sich die Kettenstreben auf dem Trail spürbar längen. Insgesamt fällt das Commençal Supreme SX eher geräumig aus und ist in 4 Größen erhältlich.
Wie soll das Kettenblatt denn schneller verschleißen? Vll habe ich ja auch einen Denkfehler, aber ich würde meinen, dass es sogar weniger Verschleiß haben müsste, da weniger Kettenkontakt.
Die kraftübertragung ist nicht spürbar schlechter. Im Grunde genommen spürst du da keinen unterschied. Du hörst ihn nur, nämlich das du nichts mehr hörst, der Antrieb ist gerade wenn es rumpelig wird geräuschlos.
Stimmt .... wenn man sich den Berg hoch fahren oder sonnst was lässt , hält das ritzel länger..aber wenn man normal so fahren würde ist es schneller runter als normal
ich hatte mal ein corsair, da längte sich der hinterbau ebenfalls, dazu war ein zweiter dämpfer zuständig. das gefühl in einem wurzelfeld, gefühlt, nicht langsamer zu werden ist sehr geil. leider war mir der rahmen viel zu kurz, sonst hätt ich ihn immer noch.
Das ist selbst getestet... Ich hab auch ein ähnliches System mit der Umgebung und hab dafür den Vergleich... fahr im Jahr 17.000km und weiß wann was verschlissen ist.
Ist ja nicht nur bei mir so mit dem Verschleiß
Ich hab nicht gesagt das ich genau dieses bei gefahren bin ... es gibt noch einige Hersteller die dieses so bauen .... aber ich lass euch jetzt einfach den glauben das es langerhält
Bitte melde dich im Forum an um dieses Foto liken oder kommentieren zu können: Anmelden
Sieht auch noch hässlich aus ! ! !
Die kraftübertragung ist nicht spürbar schlechter. Im Grunde genommen spürst du da keinen unterschied. Du hörst ihn nur, nämlich das du nichts mehr hörst, der Antrieb ist gerade wenn es rumpelig wird geräuschlos.
@michlaugustin
Verschleiß ist nicht die Rede wert. Unwesentlich und auch nicht teuer im ersatz.
Wie auch immer, der hinterbau ist genial. Das hat aber auch schon das dh v4 unter Beweis gestellt.
Fahrt das Bike mal ausgiebig, dann könnt ihr immer noch meckern.
wir wollen doch garnicht mecker.
Man kann sich auch zu tode konstruiren.
Definiere normal
Wie auch immer. Kettenblätter sind verschleissteile und kosten ja nicht die welt.
Interessiert mich wirklich.
Ist ja nicht nur bei mir so mit dem Verschleiß