Kings Alp
Mehr Fotos im Album "Rätselbild":
Raumschiff II
Waalweg
Steinbruch Wachtl 3
Runway2
Kings Alp
Gschwandtnerbauer 1
Gschwandtnerbauer 2
Dalegstdinieda 1
Dalegstdinieda 2
Dalegstdinieda 3

Kings Alp im Album Rätselbild

Die Königsalm bei Kreuth am Tegernsee liegt zu Füßen des Schildensteins und ist ein historisch bedeutendes Gebäude. Die langezogene Stallung wurde im 18. Jahrhundert erbaut. Das Kavaliershaus wurde zu Beginn des 19. Jahrhunderts von Maximilian I., König von Bayern, errichtet.
Die Königs-Alm hat im Laufe der Jahrhunderte viele prominente Gäste gesehen. Diese wurden hier meistens mit selbst gemachten Milchprodukten und Brandwein versorgt. Als 1838 die russische Zarin Alexandra mit ihrem Gefolge in Wildbad Kreuth residierte, wurde sie und die Prinzessinnen in einer Sänfte auf die Berge getragen. Besonders beliebte Ziele waren neben der Hohlstein- und Geiß-Alm auch die Königs-Alm.
Da soll nochmal einer was sagen gegen die Zare der Berge die sich heutzutage mit ihren Elektroradlsänften hinauf chauffieren lassen. Das hat es alles schon vor Jahrhunderten gegeben. Ist halt leider nur den oberen Zehntausend vorbehalten. Das niedere Fußvolk muß noch immer selber pedalieren. Die Armen. So auch ich.

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Schlaftablette
29.07.2017, 19:37
?
436
0
Rätselbild

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden