Typisch Shimano: I-Spec-II Lenkerklemmung, die auch die hauseigenen Schalthebel mit aufnehmen kann
Mehr Fotos im Album "Shimano XTR M9000 Scheibenbremsen":
Die Griffweiteneinstellung erlaubt dank dem nahe am Lenker positionierten Drehpunkt auch kleinen Händen einen guten Griff
Die Ergonomie der Carbon-Bremsgriffe entspricht der der übrigen Shimano Modelle
Die Bremse schleiffrei einzustellen ist bei der Shimano XTR Race kein Problem
Das Banjo am Leitungsabgang ist drehbar, wodurch die Leitung ideal auf die Führung am Rahmen angepasst werden kann
Typisch Shimano: I-Spec-II Lenkerklemmung, die auch die hauseigenen Schalthebel mit aufnehmen kann
Doch was tun, wenn man wie wir am Testbike eine SRAM Schaltung mit Trigger Schalthebeln fährt?
Wer SRAM Bremshebel an den Shimano XTR, XT und SLX (M9000/8000/7000) Bremsen fahren will, kann dies zum Beispiel über den Trickstuff Matshi Mille machen
Die kleinen Plättchen sind I-Spec-II kompatibel und erlauben so die Montage der Schalthebel unter dem Bremshebel ohne eigene Klemmschelle
Üblicherweise müssen in diesem Fall zwei Klemmen verwendet werden, doch es gibt Alternativen
Die Matshi Mille von Trickstuff rücken den Schalthebel direkt neben den Bremshebel und erlauben die beiden von SRAM vorgesehenen Montagepositionen

Typisch Shimano: I-Spec-II Lenkerklemmung, die auch die hauseigenen Schalthebel mit aufnehmen kann im Album Shimano XTR M9000 Scheibenbremsen

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Tobias
08.01.2017, 13:07
02.10.2016, 18:10
1439
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2016 - Tests
Shimano XTR M9000 Scheibenbremsen
Sony ILCE-6000
1/100 s ƒ/4 35 mm ISO 125

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