Suburban ... wie soll ich ihn lacken ?
Mehr Fotos im Album "Rahmen":
tomac primer 220
Rotwild R.E.D 2007
B1 - Downhill
Alutech was meint ihr?
Suburban ... wie soll ich ihn lacken ?
SXT Frame Baby Blue FO
Bionic B1 Rahmen
Quantec Superlight 1,45 kg
Quantec Superlight
Bild002

Suburban ... wie soll ich ihn lacken ? im Album Rahmen

Also .. da der Lack sehr schnell abplatzt und kratzer bekommt beim Suburban habe ich mir überlegt das ich ihn gleich umlackiere.
Meine idee ist, dass die Grundfarbe schwarz bleibt und sich am Unterrohr eine rote matallic Rose nach oben rankt ...
Schreibt einfach mal was ihr machen würdet ^^
Avatar
0
#1 so3r3n (16.10.2008, 20:29)
keep it black mach vi die ausfallenden bunt
Avatar
0
#2 2Wheels4Me (16.10.2008, 20:35)
wahh... die farbe ist schön
Avatar
0
#3 jak0093 (16.10.2008, 20:42)
aber schlecht gelackt und platzt schnell ab ... und da ich die möglichkeit hab ihn zu lackieren mach ich das halt ... kann nur geil werden
Avatar
0
#4 Zilli-Project (16.10.2008, 23:07)
Sandstrahlen -> Lack ab -> Klarlack drauf -> WUNDERSCHÖN!
Avatar
0
#5 jak0093 (17.10.2008, 09:27)
nein das macht Nico (auch hier im forum, hat nen gelben Sub) schon, wird aber net gesandstrahlt, das greift das metall zu stark an, wir machen das wahrscheinlich mit nussschalen.
Avatar
0
#6 Tobogan (17.10.2008, 19:11)
mit strahlen is meine auch grad dran, außerdem strahlen schädigt das material nicht wie oft denn noch? OMG
Avatar
0
#7 dome beste (17.10.2008, 19:40)
rot weiß
Avatar
0
#8 jak0093 (18.10.2008, 13:33)
wieso schädigt das denn nicht ?! ... ich kann ja auch sagen tut es doch, wie oft denn noch ...
Avatar
0
#9 dome beste (18.10.2008, 13:35)
wenn du das was du vorhast gut hinbekommst bist dun held
Avatar
0
#10 Cam-man (18.10.2008, 13:43)
weil hier manche die von lackieren ne ahnung haben (zB. KHUJAND) immer wieder wiederholen dass es das material NICHT angreift.
Avatar
0
#11 jak0093 (18.10.2008, 13:54)
das mag ja sein ... aber ich habe ja auch das gegenteil von professionellen lackierern erfahren ... woher sollen wir jetzt wissen was stimmt ?! ^.^
Avatar
0
#12 Tobogan (18.10.2008, 18:49)
Könntest ja mal logisch denken! Das strahlen erhöht die Oberflächenstruktur-> Material wird stärker...Das ist irgendwelche Beize oder so viel schädlicher...Muss aber sagen das es mit beize besser aussieht (in raw) aber wenn der Rahmen eh farbig gepulvert werden soll würde ich ihn strahlen lassen...
Avatar
0
#13 norma-jean (18.10.2008, 19:22)
es gab hier mal n thread zum neulacken von ns-rahmen...kann mich nich mehr ganz genau dran erinnern, aber ich denke wenn man ihn normal abschleift hat man sogar noch garantie. ansonsten würd ich auch zum strahlen raten da dabei kein material abgetragen wird...
...mal ne frage am rande, wollte meinen rahmen im winter strahlen lassen, aber wie bekomme ich die oberfläche dann wieder so das man die natürliche farbe vom stahl wieder sieht? fein nachschleifen?
Avatar
0
#14 $TrEEt_EmO (20.10.2008, 15:39)
Sandstrahlen ist ein sehr allgemeiner Begriff. Mein Dad is Glaser und hat eine Sandstrahlkabine, dieses Strahlgut trägt eine MENGE Material ab (die Oberfläche von Glas ist härter als die von Stahl/Alu, ectr.)
Wenn man hingegen feineres Strahlgut, bzw. anderes nimmt (Glasperlen, usw.) wird so gut wie kein Material abgetragen.
So als Tipp, meinen Sub hatn Kollege lacken lassen der in einer Autolackiererei arbeitet der wurde mit Glasperlen behandelt, damit die garantie nicht verfällt und so...
@norman jean, wenn du den Raw Look haben willst beitz den Lack ab, Abbeitzmittel sind wie Tobo richtig sagte nicht zu verachten, doch schaden sie dem Cromo von Stahlrahmen NICHT wenn man Alurahmen mehrere Tage darin aufbewahren würde wäre das was anderes...
Im Falle vom Sub würde ich ihn endtweder strahlen, grundieren, lackieren, oder den bestehenden Lack anschleifen und einfach lacken, nur nicht direkt auf dem Stahl, da der Lack sonst nicht so gut hält.
Avatar
0
#15 jak0093 (20.10.2008, 19:20)
SUPI ... danke .. du unterstützt genau meine Meinung
Avatar
0
#16 norma-jean (20.10.2008, 23:54)
die idee mit dem abbeizen hatte ich auch aber die aussage von nem kollegen hat mich stutzig gemacht "...musst bei der industriebeize nur aufpassen, wenn wenn die nur n klein bisschen zu lange unter den gussets bleibt dann kann die den stahl angreifen..." muss dazu sagen das meine gussets nur an den seiten verschweißt sind, vorne sind sie offen...also weniger als 1mm...hab halt kein bock das die beize gleich sämtliche nähte usw angreift, denn normale beize soll ja nich so der burner sein?!?
Avatar
0
#17 MTB RQCKER (24.10.2008, 08:52)
arschgrauviolett mit gelben punkten
Avatar
0
#18 <N!c0> (24.10.2008, 09:04)
nicht lustig
Avatar
0
#19 KHUJAND (24.10.2008, 09:48)
genau Tobogan
im gegenteil,- "strahlen" härtet die oberflächenstrucktur von alu u. stahl.


shimano zb.
härtet ihre kurbel durchs strahlen zusätzlich.

das zb. ist auch gestrahlt.

--> http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/141916/cat/26
Avatar
0
#20 freakriderz1994 (08.11.2008, 12:25)
lass den so: also bei mir als ich den neu hatte waren nach paar mal fahren so streifen oben im rohr.. auch wenn man mit der hose da drann gegangen ist dann sind da immer so graue streifen gekommen... und jetzt geht es eigenltich.. hab einmal poliert und so jetzt ist es halt normal so.. und der lack is auch nich abgeplatz.. würde am besten noch warten mit dem lacken..
Avatar
0
#21 spikychris (14.06.2010, 09:28)
also ich find den Lack von NS alles andere als schlecht... da gibts sowas von unglaublich viel schlechtere Rahmen / Hersteller.
Banshee, Nox und Intense z.B. (Bei Intense aber auch nur das Socom, da sehr dünner Lack = sehr wenig Gewicht)
Avatar
0
#22 MrGirre (10.10.2010, 14:03)
gutes pic

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

jak0093
16.10.2008, 20:28
16.10.2008, 16:24
1346
0
Rahmen
Samsung Techwin <VLUU L730 / Samsung L730>
1/60 s ƒ/3.8 9.9 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden