Gewicht
Mehr Fotos im Album "Specialized Enduro 29":
Lenken
Lenken
Kein Luftverlust
Männer Vase
Gewicht
Leitungen
...fertig
Kettenstrebenschutz...
Innenlager verpressen
Kann losgehen mit dem Schrauben

Gewicht im Album Specialized Enduro 29

Avatar
0
#1 cocooncrew (10.02.2017, 10:05)
Wenn Du unter die 13 kommen willst sollte dies relativ einfach gehen:
1. Sattel -Tune Komm-Vor (98gr.) = MINUS 77gr.
2. Griffe - ESI (46gr.) =MINUS 59gr.
3. Lenker - Tune Lowriser (120gr.) = MINUS 190gr. - für Allmountain Freigegeben

Radlgewicht = 12,914 kg

Muss natürlich nicht sein.....kann aber

Bin von dem Sattel absolut überzeugt und die Griffe sind in allen Lebenslagen besser als meine alten ODI.

Avatar
0
#2 franticz (10.02.2017, 10:24)
Der Lenker ist 190 gr leichter als der Syntace?
Avatar
0
#3 zr0wrk (10.02.2017, 11:27)
@franticz Ja. Zumindest als der Syntace Vector in Alu. Hält allerdings auch entsprechend. Crash Replacement von Tune ... nunja, ist auch kein Schnäppchen. In meinem Fall liegt das Angebot dafür über meinem Einkaufspreis.

http://fotos.mtb-news.de/p/2057096?in=set

Eine Turnstange ist einfach nichts für diese Art Bikes. um die 200 g Carbon dürfen es schon sein.
Avatar
0
#4 cocooncrew (10.02.2017, 11:48)
Dann ist das Crash Replacment von Tune aber ein schlechter Scherz.
Verstehe, dass Du deshalb bei einem anderen Hersteller gelandet bist.
Wenn nen Lenker von Tune, dann den Wunderbar, welcher 200gr. hat.
Aber auf den Komm-Vor schwöre ich
Avatar
0
#5 zr0wrk (10.02.2017, 11:59)
Ja, vom KommVor habe ich zwei auch im Einsatz. Einer knackt allerdings unschön. Mal sehen, ob ich da selbst was machen kann. Einschicken will ich den nach meinen Erfahrungen mit dem Tune-Service eigentlich nicht.

Wunderbar gibts halt nur in 35 mm. Und dafür gibts keine leichten Vorbauten. Deswegen jetzt erst mal sehen, wie lange der ENVE RSR hält, Syntace Vector Carbon wäre dann die letzte Haltelinie, was stabile Carbon-Lenker angeht. Ist aber eben auch kein Schnäppchen. Aber soviel ich erkennen kann, ist das hier doch ein Vector Carbon. Da kommen deine 190 g Ersparnis nicht hin.
Avatar
0
#6 cocooncrew (10.02.2017, 12:11)
Da hast Du allerdings recht. Zumal Du mit Deinem jetzigen Lenker keinen Handlungsbedarf für den Kauf eines anderen Lenkers hast. Den Vector würde ich für 180 Tacken, Neu aus dem Bikemarkt kaufen oder eben gebraucht.....wenn der ENVE irgendwann zuviel Kaltverformung durch Bodenkontakt abkriegt.

http://bikemarkt.mtb-news.de/category/74-lenker?f_fulltext=&f_dealer=all&f_price_from=&f_price_to=&f_price_neg=all&f_manufacturer%5B%5D=Syntace

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

shield
25.06.2016, 23:31
25.06.2016, 20:07
793
0
Specialized Enduro 29
Canon EOS 6D
1/125 s ƒ/2 50 mm ISO 1250

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden