Intend GRACE DH am Nicolai Ion
Mehr Fotos im Album "Downhill-/Freeride-Bikes":
Santa Cruz v10cc xl
DSC 0053
DSC 0055
Carbon Kettenführung
Intend GRACE DH am Nicolai Ion
Nicolai Ion 20
Nicolai Ion 20 15,000kg
Leogang Opening 2016
Trek Session 9.9 XL Custom
Scott Gambler 720 2016

Intend GRACE DH am Nicolai Ion im Album Downhill-/Freeride-Bikes

81g mit allen Titanschrauben
35mm Länge
Avatar
0
#1 DaS KaNiNcHeN (17.05.2016, 15:43)
schick geworden
Avatar
0
#2 xMARTINx (17.05.2016, 23:54)
Design wie Renthal Integra2... Was ich nicht verstehe warum der große Spalt an der oberen Klemmung ist
Avatar
1
#3 hackfresse82 (18.05.2016, 20:04)
watn fürn spalt!?

die ecken sind angeschrägt...
Avatar
0
#4 x_FreiRider_x (20.05.2016, 19:40)
er meint wahrscheinlich die obere Brücke der Gabel
denke mal um Gewicht zu sparen
jetzt kommt die frage "warum dann so massive Konstruktion" das müsst ihr dann den Corni selbst fragen
Avatar
0
#5 xMARTINx (20.05.2016, 19:47)
Meine an der Lenkerklemmung, ist ob der Spalt wo die Klemmung auf den Lenker geht und unten natürlich wo er festgeschraubt wird, nicht ganz ideal find ich
Avatar
0
#6 -N0bodY- (20.05.2016, 20:28)
Du meinst die dreieckige Aussparung zwischen Schelle oben und Vorbau unten?

Avatar
0
#7 xMARTINx (21.05.2016, 07:00)
Genau
Avatar
1
#8 BommelMaster (21.05.2016, 07:43)
Die dreieckige Aussparung ergibt sich aus einem Grund.

Bei z.B. dem Renthal Integra 2 geschieht die Ausrichtung von Grundkörper und Klemmschelle über die M6 Schraube und dessen Pressung. Das ist dann von den Toleranzen von Schraube, Loch und Drehmoment abhängig, ob die zwei Teile des Vorbaus zueinander konzentrisch sind. Nicht so sehr genau.

Aus diesem Grund hat der untere Teil zwischen Lenker und der vorderen Verankerungsschraube diesen "Zipfel". die Klemmschelle stützt sich an diesem ab, und die Konzentrität der Lenkerklemmung ist nicht mehr von Schraube und Bohrung abhängig, sondern passt immer, weil alle Fräsungen für die Konzentrität auf einer Aufspannung gefräst werden.

das kleine offene Dreieck das sich dann ergibt, ist die Folge von einer kerbfrei gestalteten Klemmschelle. aber ich weiß schon. ist schon nicht so optimal

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

BommelMaster
17.05.2016, 11:03
17.05.2016, 09:44
2231
6
Downhill-/Freeride-Bikes
Nikon COOLPIX L110
1/483 s ƒ/5.2 33.1 mm ISO 80

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden