Die Achse wird mit zwei Schrauben für eine kraftschlüssige Verbindung geklemmt
Mehr Fotos im Album "Intend SC166":
An sich ist die Intend SC schwarz eloxiert
Ungewohnte Optik aus Fahrerperspektive
Die Ausfallenden sind nicht miteinander verbunden und so haben Upside-Down-Gabeln einen schlechten Ruf was ihre Verdrehsteifigkeit angeht
Cornelius begegnet den Steifigkeitssorgen mit einer dicken 20 mm Steckachse aus Stahl
Die Achse wird mit zwei Schrauben für eine kraftschlüssige Verbindung geklemmt
Für die Montage und Demontage der Steckachse wird ein 5er Inbus benötigt
Die Schützer für die Standrohre sind ein wichtiger Teil der Optik einer jeden Upside-Down-Gabel
Die dünnen Schützer verhindern Kratzer und sonstige Schäden an den Laufflächen der Standrohre
Die Leitungsführung ist minimalistisch und direkt in die Carbon-Schoner integriert
Ein Schnellspanner für die Steckachse wäre mit Sicherheit schneller und einfacher zu bedienen, doch das Gewicht und der Konstruktionsaufwand sprechen gegen diese Lösung

Die Achse wird mit zwei Schrauben für eine kraftschlüssige Verbindung geklemmt im Album Intend SC166

eine formschlüssige Option wie bei der RockShox RS-1 ("Predictive Steering") wäre interessant, ist jedoch derzeit noch nicht realisiert

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Foto-Infos

Tobias
04.01.2016, 08:28
06.12.2015, 17:04
711
0
MTB-News Tests La Palma 2015
Intend SC166
Canon EOS 5D Mark II
1/160 s ƒ/4.5 105 mm ISO 200

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