Grösse L Modell 2016
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Nachbearbeitung aller Lagersitze - 100% Ausgleich des Schweissverzuges
Hauptrahmen wird geschweisst
Schwinge nach dem Schweissen
nach dem verschleifen
Grösse L Modell 2016
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Meines :-) 2016 in Grösse S
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Grösse L Modell 2016

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#1 Pure_Power (03.01.2016, 22:28)
Was sind das denn für Taiwan Nicolais ?
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#2 christian_1975 (03.01.2016, 23:36)
Wenn hier Ironie im Spiel ist, dann lass ich das nochmals durchgehen,....was Du hier siehst ist 3 Jahre Arbeit für den aktuellen Rahmen,....Ich konstruiere seit 2007 eigene Rahmen und baue die zusammen mit einem Freund zusammen in Heilbronn bisher für den eigenen Freundeskreis. Die CNC Teile werden nach CAD-Modell in Taiwan hergestellt, der Rest wird komplett in Deutschland gemacht! Schau doch mal in mein Album dann siehst Du auch die Rahmenlehre,..
Unsere Fertigungsqualität kann locker mithalten mit Nicolai, das stimmt....wir machen das aus Überzeugung, den Aufwand kann man nicht wirklich abschätzen wenn man es nicht selber macht. Was kannst Du denn vorweisen?
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#3 theschlaatz (04.01.2016, 00:10)
Nicht so weit aus dem Fenster lehnen!
Ich finde das Teil echt klasse und von der Verarbeitung wirkt es sehr clean.
Ist dieser Rahmen schon ein Serienmodell oder echt nur für den Freundeskreis?
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#4 frostydragon (04.01.2016, 00:16)
es is auch nich von der hand zu weisen, dass da grad im steuerrohrbereich gewisse designanleihen bei nicolai sind. aber insgesamt schon ganz schick das ganze
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#5 christian_1975 (04.01.2016, 00:19)
Hi "theschlaatz",
vielen Dank!
wir machen die Rahmen alle auf Kundenwunsch, ich habe aber noch ein paar grössen vorrätig. Ich mache gerade noch die Website, dann gibt es alle Informationen sauber dargestellt.
Der Rahmen oben war noch für einen Bekannten zum testen ob alles passt.
Der Kollege hat 2m und 115Kilo ohne Klamotten. Diverse andere Rahmen haben hier keine 5 Monate überlebt....
Bis jetzt hat er nichts zu bemängeln....
Die "Serienrahmen" sind aber unverändert zu dem obigen.
Ich mache gebürstet oder schwarz eloxiert als Finish.
Du kannst mir ja bei Interesse gerne nochmals eine PN senden!
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#6 christian_1975 (04.01.2016, 00:24)
Man wird immer was wiedererkennen, was man von einem anderen Rahmen kennt,...ist ja auch nicht möglich immer was neues zu machen was auch sinnvoll ist.
Nur anders damit neu, davon halte ich gar nichts. Form follows function....wenn's dann noch stimmig aussieht ist es natürlich optimal,..
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#7 theschlaatz (04.01.2016, 00:26)
Mich würde der Rahmen interessieren, wenn er auch im DH Segment angeboten wird.
Was machbar?
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#8 christian_1975 (04.01.2016, 00:31)
Du kannst Ihn auch mit Doppelbrücke fahren,...und einem 241Dämpfer hinten ( dann aber nur mit 26" ) ,...das ist aber eigentlich nicht der primäre Zweck. 180mm Single Crown vorne und 222mm Dämpfer hinten ist schon der eigentliche Zielfederweg
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#9 Basti138 (04.01.2016, 00:35)
Find den Geil!
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#10 theschlaatz (04.01.2016, 00:39)
Genau so muss das. Dann würde das ja passen.
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#11 Joeyduennes (04.01.2016, 01:34)
Ich will so einen... aber ich denke der liegt über meinem Budget.
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#12 Bierliebhaber (04.01.2016, 06:45)
sehr schön. hast du die kinematikdaten zu dem hinterbau, die du hier teilen könntest? würde mich interessieren.
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#13 goshawk (04.01.2016, 09:24)
Hi,
hast du irgendwo Geo-Daten? Bitte auch die Standarts, wie Achslager, Federweg, Hinteradachsmaß, Steuerkopflager, Sattelstützmaß, 26 / 27,5... Danke.
Würde mich für den Rahmen interesieren.
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#14 christian_1975 (04.01.2016, 10:23)
Hallo,
ich habe mal in meinem privaten Album entsprechende Daten hochgeladen.
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#15 sevenfilms_micha (04.01.2016, 10:45)
Mit Boxxer als Parkbike könnte ich mir den Karrn schon gut vorstellen
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#16 Basti138 (04.01.2016, 20:03)
IBC Bike 3.0
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#17 christian_1975 (04.01.2016, 20:35)
Warum nicht? Das Konzept verfolge ich so seit 2007, immer weiter verfeinert. Der Input aus den IBC Foren hat sicher mit zum Ergebnis beigetragen
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#18 Bierliebhaber (05.01.2016, 00:12)
kennlinie sieht gut aus, geo sieht gut aus, (vllt. noch ein wenig konservativ aber sicher nicht verkehrt). hast du ach die daten zum kickback, der antriebseffizienz und dem brake squat ermittelt?
hut ab, schönes eigenbauding!
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#19 christian_1975 (05.01.2016, 09:18)
Ja, die Daten liegen alle vor! Aber ich denke das wird zu mehr Diskussion als Lösung führen wenn man sich nicht wirklich damit befasst hat, deswegen habe ich sie erstmal nicht gepostet.
Die Daten am Sag-Punkt sind folgende:
Anti Rise (Bremseffizienz): ca.65%
==>Hinterbau wird ab >50% nicht auseinander gezogen beim Bremsen
AntiSquat mit 32/30 und 1x11: ca. 50% konstant egal auf welchem Gang
AntiSquat mit 2-fach Kurbel 36-22 und 11-36 Kassette: 0-100%
Kickback mit Kette 4°/ ohne Kette 2° bei 39er Kettenblatt vorne
Kickback mit Kette 1,8° ohne Kette 0,5° bei 39er Kettenblatt vorne
==> Komplett neutral egal welcher Gang
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#20 Basti138 (05.01.2016, 18:01)
Die Punkte, wo die Gelenke sitzen ist meiner Meinung nach alles gut überlegt.
=> Da kommen auch gute Werte raus.

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christian_1975
03.01.2016, 22:18
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