DC208 V2
Mehr Fotos im Album "Basteleien":
Intend GRACE
Passscheibe
Etype Führung
Ausfallenden
DC208 V2
DC208 V2 4
DC208 V2 3
DC208 V2 2
Zugstufeneinheit
Druckstufeneinheit

DC208 V2 im Album Basteleien

Das Karussell dreht sich weiter.

momentan steht die Überarbeitung der Doppelbrückengabel an.

Zum Einsatz kommen schwarze 35mm Tauchrohre und dicke 45er Standrohre aus 7075 T6 Aluminium.

Die Technik im Inneren stimmt zu 100% mit der meiner Endurogabel überein - warum auch nicht - so will man ja mit beiden Gabelntypen eigentlich nur eines: so schnell es geht den Berg runter.

Diese Doppelbrückengabel bietet so einiges, was andere Gabeln nicht können.

LINEARE Luftfeder. Die Kennlinie in dieser Downhillgabel wird KEINEN Bauch haben, und kein Knie am Anfang. Die Kennlinie ist linear mit einer leichten Progression am Ende, für den Durchschlagschutz.

2300-2400g Gewicht. Bei voller Belastbarkeit. Dicke 4,5mm Wandstärke bei 45 Durchmesser an der Stelle unter der unteren Brücke. Dicker gibts nimmer.

Einbauhöhe 580mm
Federweg 208mm
Stechachse 110x20
Laufradgröße 27,5"
Schaftloses System, geklemmt mit jeweils einer hohlgebohrten M10x1 Titanschraube

Einstellbar Zug und Druckstufe jeweils Lowspeed sowie Luftdruck.

Ich werd mir eine machen lassen - sollte noch wer Interesse haben, pm an mich! Bitte aber nur bei ernsthaftem, realistischen Interesse. Ich kann das teil leider nicht für 800 euro herstellen lassen!
Avatar
0
#1 theschlaatz (24.11.2015, 17:59)
Vielleicht nach meiner Kowa GF Air die alternative Gabel. Schöne Umsetzung, Details und Lösungen. Da macht sich endlich mal einer Gedanken.
Avatar
0
#2 zEpHy2k (25.11.2015, 16:49)
Brilliant!!
Avatar
0
#3 struppie2005 (25.11.2015, 19:41)
Enduro Gabel, DH Air Dämpfer, DH Gabel, Kettenführung..... Bommel was kommt noch? Vielleicht eine Firma die Exklusive Bike teile herstellt... Weiter so junge
Avatar
0
#4 hardtail rider (27.11.2015, 11:43)
Ich würd das je echt gern mal Fahren. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die Gabel nur ansatzweise so gut gehen wie andere.
Avatar
0
#5 struppie2005 (27.11.2015, 13:05)
hi hardtail rider. Ich hab die Enduro Gabel vom Bommel und bin sehr zufrieden, meine Gabel spricht sehr fein an, Stabilität ist auch io genauso wie die Funktion der Druck/Zugstufe. Sie rauscht auch nicht durch den Federweg meine 36er hatte da im mittleren Federweg schon etwas Probleme.

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#7 kuehnchenmotors (27.11.2015, 14:28)
Ich denke bommel weiss was er tut.und er hat genug erfahrung mit den innereien der üblichen hersteller um zu sehen was und wo es besser geht .fahrwerke sind keine raketen technik und wenn mann bock drauf hat und die möglichkeiten ab dafür und meinen respekt dafür.es gibt im forum einige inkl mir die sich frankensteingabeln zusammenbauen weil sie bock drauf haben und bommel ist da rausgewachsen und spielt jetzt in der oberliga
Avatar
4
#8 BommelMaster (03.12.2015, 13:21)
@hardtail rider du bist also der querulant hier... merk ich jetzt auch an andrer Stelle.

Wie kommst du drauf Produkte anderer vom Schreibtischsessel aus zu verurteilen, was soll das bitte?

Weil nicht Trek, Specialized, Rock Shox und Fox oben steht?

Gibt nicht nur Marketing auf der Welt! Würde dich bitte von weiteren Kommentaren abzusehen.
Avatar
0
#9 Vinse86 (04.12.2015, 15:59)
Hach....geiles Teil....

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#11 Identiti666x (11.02.2016, 20:37)
Geiles Teil Bommel Master hut ab

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

BommelMaster
24.11.2015, 11:18
?
2208
8
Basteleien

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden