Spitzbergen 10
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
Spitzbergen
Spitzbergen 13
Spitzbergen 12
Spitzbergen 11
Spitzbergen 10
Spitzbergen 6
Spitzbergen 5
Spitzbergen 4
Spitzbergen 3
Spitzbergen 2

Spitzbergen 10

Avatar
0
#1 DHFoes (17.10.2015, 22:24)
Geniales Bild
Avatar
0
#2 firevsh2o (17.10.2015, 23:00)
Danke!

In Natura hat es aber besser ausgesehen. Bis ich mein Fotoequipment halbwegs im Griff hatte, war die große Show leider schon fast wieder vorbei.
Avatar
0
#3 Jo0ken (18.10.2015, 09:40)
Nächstes mal Iso hoch und Zeit etwas runter. 8-15s bei iso 1600-3200. Blende ging nicht weiter auf oder? Fokus auf unendlich ist auch nicht soo leicht wenn alles dunkel ist und unendlich nicht am Objektiv anschlag liegt... gibt bestimmt nochmal die Chance dazu. Wie lange warst du denn da?
Avatar
0
#4 firevsh2o (18.10.2015, 20:33)
Ich war vier volle Tage und zwei halbe, also leider recht kurz. Das mit dem Foto sehe ich nicht so tragisch, ich hab schon wirklich unwiederbringliche Fotos verkackt. Da ist das mit dem Nordlicht jetzt nicht so schlimm im Vergleich. Für den nächsten Tag hatte ich meine Kamera übrigens perfekt eingestellt, aber das Nordlicht ließ sich nicht mehr blicken. So ist das mit der Natur.

Iso 200 hat schon gepasst. Die Blende hätte ich dann wirklich auf 1,7 aufgemacht und an meiner Oly LiveComposite auf jeweils 5 Sekunden Belichtung eingestellt. Meine Testphotos - leider ohne Nordlicht - waren nahezu perfekt.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

firevsh2o
17.10.2015, 22:16
04.10.2015, 20:42
891
7
Olympus E-M10
30,0 s ƒ/3.2 20 mm ISO 200

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden