Ersatzrahmen ist eingetroffen
Mehr Fotos im Album "Rahmen":
DSC 1437
Intense 951
Fertiger Rahmen
AH hardtail
Ersatzrahmen ist eingetroffen
Cannondale Gemini Cedric Gracia Siemens Mobile Team Größe M
Veloheld Iron/Rohloff Speedhub
image
image
Veloheld Iron

Ersatzrahmen ist eingetroffen im Album Rahmen

Nach einem hin und her mit dem schweizer Importeur habe ich jetzt endlich den Ersatzrahmen gekriegt. Gemäss Importeur sehe er keinen Grund mir den Rahmen auszutauschen. Dies wurde nur möglich, nachdem ich dem Hersteller / Chef erklärt habe, was Sache ist. War ja klar, dass der Importeur heute Vormittag beim Austausch nicht gerade erfreut war, als ich ihn auf seine scheiss Kundenfreundlichkeit ansprach. Natürlich habe ich es nicht wortwörtlich so gesagt, aber die Message kam an... Hoffen wir mal, dass dieses Exemplar keine Umstände bereitet. Ansonsten ist es vorbei mit Pivot.
Avatar
2
#1 21XC12 (12.09.2015, 13:13)
By the way ... schöne Uhr!
Avatar
0
#2 Yannik2Go (12.09.2015, 16:27)
Geiler Rahmenhalter!
Avatar
0
#3 Ghost-Boy (13.09.2015, 23:53)
was war los?
Avatar
0
#4 colinoczech (14.09.2015, 09:18)
zusammengefasst gesagt folgendes; grüner rahmen (1. oder 2. produktionsserie) habe ich anfang dieses jahr gekriegt. beim aufbau gab es dann bereits die ersten komplikationen. d.h. die bremsaufnahme hinten war nicht plangefräst. während dem einsatz, unter anderem just in meinen bikeferien in kanada, habe ich festgestellt, dass das steuerrohr ebenfalls nicht plangefräst ist und folglich der steuersatz knarzte. zu guter letzt war da noch ein lager, was nicht ordnungsgemäss mit loctite eingeklebt war und sich folglich frei innerhalb vom lagersitz bewegt hat. nach all diesen scheissereien hatte ich die schnauze voll vom bike. der urlaub in kanada war nach der 2. woche eh hinüber (verletztungsbedingt und bike). zurück in der schweiz habe ich zum x-ten mal mit dem importeur kommuniziert, dass dies so nicht gehe etc. meiner meinung nach war dieser rahmen gar NIE in der qualitätsprüfung von pivot. als der importeur mir den support verweigerte, resp. nicht einmal mit pivot usa kontakt aufnehmen wollte, dachte ich es wäre dev. vorbei mit dieser marke. durch einen tip eines kollegen nahm ich kontakt mit pivot usa auf (manager der qualitätskontrolle und dem ceo) und diese bestätigten mir, dass da etwas schief gelaufen ist mit der qualitätskontrolle. folglich wurde mir der rahmen ausgetauscht. soviel zum thema kundenfreundlichkeit gewisser herren, die einen shop betreiben, wo es mehr carbon bikes als alu gibt und kaum eines dieser bikes für unter chf 3000.- erschwinglich ist. werde nach meinem urlaub im forum den genauen ablauf der geschichte posten...

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#6 belgiummtb (14.09.2015, 10:29)
was ist das für einen Rahmenhalter?
Avatar
0
#7 Pure_Power (14.09.2015, 10:31)
Steht doch drauf: http://cycloc.com
Avatar
0
#8 waldcrosser (21.09.2015, 21:52)
Nächstes Projekt: Uhr! Sehr geil!

Sehe das Thema Lager genauso wie Loki_bottrop
Avatar
0
#9 Downhillalex02 (25.09.2015, 13:49)
schön das es geklappt hat !
viel Erfolg mit dem neunen, meiner hält nun auch ruhe
Avatar
0
#10 stephan- (25.09.2015, 14:53)
Lager ab Werk eingeklebt??? Klingt ja schlimmer als Mondraker mit ihrer Wurfpassung...
Avatar
0
#11 colinoczech (25.09.2015, 18:06)
Die lager werden ab werk mit loctite eingeklebt. Der grund dafür ist, dass bei der herstellung von carbon gewisse fertigungstoleranzen entstehen. Um diese toleranzen auszugleichen werden die lager eingeklebt, so können sie sich spannungsfrei positionieren und dann im eigebauten zustand fertig aushärten.

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#13 colinoczech (25.09.2015, 18:20)
Naja, einkleben ist ja nichts neues und wird in der industrie auch gemacht. Halten tut dat (in der regel) auch. Ein eingepresstes lager geht dir unter umständen schneller kaputt, wenn der lagersitz z.b. nicht perfekt symetrisch liegt etc...
Avatar
0
#14 stephan- (25.09.2015, 18:27)
Ach, die Lager liegen direkt im CFK und es wird keine Metallhülse verwendet? Okay, dann legitim. Ist trotzdem irgendwie uncool, wenn man die Lager dann tauschen möchte. Ist doch dann total undefiniert und hat unkontrollierbare Toleranzen. Klingt irgendwie sehr suboptimal.

Gelöschter Kommentar

Avatar
1
#16 Dr. BlutFleck (25.09.2015, 19:42)
bei solch einem rahmen macht ein kompletter lagerwechsel bestimmt spass

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

colinoczech
12.09.2015, 12:28
?
3288
1
Rahmen

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden