XT Hollowtech Achse gebrochen
Mehr Fotos im Album "Defekte":
Bontrager Sattelstütze
Demo 7 2007
Spank Subrosa30
XT SL-M 780 zerbröselt
XT Hollowtech Achse gebrochen
Rocky Mountain Flatline
ochmannputt
Lagersitz
Lagersitz
speed pacer diamant von 2006

XT Hollowtech Achse gebrochen im Album Defekte

Top Kurbel, hatte bisher drei davon ohne Probleme aber manchmal ...
Avatar
0
#1 Rines (19.08.2015, 00:39)
Was genau ist passiert?
Avatar
1
#2 Triturbo (19.08.2015, 10:30)
Über Jahre ordentlich genutzt und gut belastet. Da gibt auch die beste Kurbel einmal auf (da ist das Problem vom Leichtbau wieder).
Avatar
0
#3 BenHur (19.08.2015, 12:13)
Der axial rausgebrochene Bereich ist ja seltsam - wie sieht denn da die Bruchfläche aus?
Avatar
0
#4 Triturbo (19.08.2015, 17:48)
Puuh sorry, für mich hat sich das Thema erledigt, ich beschäftige mich damit nicht mehr großartig. Kurbel ist tot und gut. Sie hat ihr Geld schon 3x reingefahren
Avatar
0
#5 frostydragon (19.08.2015, 17:58)
ich nehm an das is über ne weile hinweg gebrochen und sieht für mich garnich so unüblich aus
Avatar
0
#6 BenHur (21.08.2015, 12:40)
... naja, es interessiert mich mechanisch gesehen, aber kein Ding, musst dich nicht mehr damit belasten - die ist kaputt Den Bruch annährend 45° zur Achse kenne ich so auch, aber eben das axial ausgebrochene Stück nicht. Aber what shalls... Ride on
Avatar
1
#7 Triturbo (22.08.2015, 11:03)
Ja das ist schon sehr eigenartig, das stimmt. Mein Onkel meint, dass da wohl zwei Risse nebeneinander verliefen und deswegen dieses Stück so rausgebrochen ist. Ich habe erst an eine Stelle gedacht (damit die Kurbel noch in dem Lager geführt wird und der Fahrer nicht gleich "durchrutscht". Das könne er sich aber nicht vorstellen. Hat seit 40 Jahren Erfahrungen im Metallbau also schenke ich ihm schon etwas Glauben.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Triturbo
18.08.2015, 12:04
?
4131
1
Defekte

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden