Danke!
Ja X.0 Schaltwerk und Gripshift mussten XT Schaltwerk und -Schaltern weichen, weil es sich damit in ruppigem Gelände einfach sicherer und präziser schalten lässt. Das Leichtbauherz blutete zwar ein wenig, aber das wurde mit ein paar Aluschrauben für die XT-Teile wieder besänftigt
Ziel der ganzen Änderungen (vor allem durch die Reverb) war ne bessere Bergab-Performance, um bei einigen Trails nicht mehr absteigen zu müssen
Wettkämpfe fahre ich zwar nachwievor hin und wieder, aber da gehts mir eh hauptsächlich um den Spaß. Von daher durfte das Bike ruhig etwas fetter werden.
Auf das Gewicht bei meinen Bikes achte ich sehr, doch vom extremen Leichtbau bin ich geheilt - nur zu oft tauscht man sich für ein paar Gramm weniger auf der Waage Performance & Fahrspaß ein.
Mein Orange R8- Bike mit Stahlrahmen ist der beste Beweis - obwohl fast 1,5 kg schwerer als mein Cannondale Flash, macht es in meisten Situationen mehr fun.
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Ja X.0 Schaltwerk und Gripshift mussten XT Schaltwerk und -Schaltern weichen, weil es sich damit in ruppigem Gelände einfach sicherer und präziser schalten lässt. Das Leichtbauherz blutete zwar ein wenig, aber das wurde mit ein paar Aluschrauben für die XT-Teile wieder besänftigt
Ziel der ganzen Änderungen (vor allem durch die Reverb) war ne bessere Bergab-Performance, um bei einigen Trails nicht mehr absteigen zu müssen
Wettkämpfe fahre ich zwar nachwievor hin und wieder, aber da gehts mir eh hauptsächlich um den Spaß. Von daher durfte das Bike ruhig etwas fetter werden.
Mein Orange R8- Bike mit Stahlrahmen ist der beste Beweis - obwohl fast 1,5 kg schwerer als mein Cannondale Flash, macht es in meisten Situationen mehr fun.