Cannondale Flash
Mehr Fotos im Album "XC-, Marathon-Bikes":
Carbon Costum 9kg zum Verkauf
IMG 2439
SCALPEL BLACK INC. MIT LEFTY 2.0
Tomac Cortez
Cannondale Flash
Cannondale Flash
ZR Race
TREK Superfly 7.1
Trek Superfly 7 (2015)
Trek Superfly 7 (2015)

Cannondale Flash im Album XC-, Marathon-Bikes

Rahmen: Cannondale Flash, BallisTec Hi-MOD full carbon, Grösse L (49 cm), (1.009 g)
Gabel: Fox 100 RLT
Steuersatz: Reset Racing CTRL-C, Farbe rot
Spacer: USE Carbon
Vorbau: Tune Geiles Teil
Lenker: Race Face Carbon
Griffe: Lizzard Skins
Sattel: Volcar Seatbum Carbon, (98 g)
Sattelstütze: New Ultimate Carbon Ø 27,2 x 350 mm
Sattelstützenschnellspanner: Tune Würger Ø 30,0 mm, rot
Umwerfer: Shimano XTR FD-M970 E (Direkt Mount)
Schaltwerk: Shimano XTR Schaltwerk RD-M971 SGS, Yumeya Kettenleitblech aus Carbon, Tiso tuned (175 g)
Schalthebel: Shimano XTR Rapidfire, Ganganzeige demontiert
Kurbel mit Blätter: Aerozine X12-SL-A3, rot
Innenlager: Reset Racing, BB24, rot
Kassette: Sram XG-999, 11-32
Kette: KMC 9-fach SL
Pedale: Contec Rapid
Bremsen: Magura Marta SL Magnesium, v180/h160 mm
Laufräder: Tune Fire Brigade
Felgenband: Schwalbe PU, 20 mm
Schnellspanner Laufräder: Tune
Reifen: Continental X-King Supersonic 2,00
Schläuche: Schwalbe XX- Light
Schaltzüge: Jagwire, rot
Kettenstrebenschutz: Lizard Skin
Avatar
0
#1 EggheadSpecial (02.08.2015, 08:40)
gefällt mir gut!
Gesamtgewicht sub10?
Avatar
0
#2 dynamics (02.08.2015, 09:40)
@EggheadSpecial
Vielen Dank! Gewicht inkl. Pedale ca. 8,5 kg. Mit anderen Teilen (anderen Vorbau, Lenker, Pedale, Schläuche) hatte ich das Bike auch schon bei < 8,3 kg, ging aber zu sehr zu Lasten von Performance & Fahrspaß!
Mit der Ausstattung ist das Bike alltagstauglich, auch mit meinen 87 kg bisher keinerlei Defekte.
Avatar
0
#3 EggheadSpecial (02.08.2015, 10:18)
Man muss ja nicht um jeden Preis jedes Gramm loswerden.
8,5 kg (ohne Sachen wie die leichtesten Schläuche etc.) ist ohnehin schon Top in meinen Augen, dünne Schläuche lassen einen dann wirklich nurmehr "herumeiern", da zwangsläufig ja auch der Druck rauf muss. Und das ungute Gefühl steigt.
Tubeless wären sicher noch ein paar Gramm rauszuholen, jedoch ist das für mich persönlich nix solange es nicht so gut funktioniert wie bei Auto oder Motorrad.
Dort patzt auch niemand mit Milch und Felgenbändern herum und hat dann noch die bekannten Probleme der Fahrräder, wo noch dazu die auftretenden Kräfte weit geringer sind als bei den motorisierten Kollegen...
Sehr stimmiger Aufbau, Respekt!

Avatar
0
#4 dynamics (02.08.2015, 10:48)
Mit Tubeless (UST) hab ich nur miese Erfahrungen gemacht, mit Milch hab ich noch keine Erfahrung, aber wenn ich schon lese, dass die Milch alle 3 Monate ausgetauscht werden sollte, vergeht es mir.
Mit dem verbauten Schwalbe XX-light- Schlauch, der selbst nachgewogen 95 Gramm wiegt, habe ich bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Keine Pannen & hält über Wochen die Luft.
Ansonsten sind an dem Bike stressfreie Teile verbaut worden. Die Formula R1, die ich an meinem anderen Bike fahre, hat zwar mehr Bumms als die Magura Marta, bei denen muß aber 1 Mal pro Jahr die Bremsflüssigkeit gewechselt werden, was bei Magura- Bremsen bekanntlich nicht der Fall ist.
Avatar
0
#5 EggheadSpecial (02.08.2015, 11:01)
Jaja, DOT vs. Mineral ist auch so eine Sache...
Aus Erfahrung kann ich auch für Shimano Bremsen sprechen, selbst wenn es sich nur um die M395 handelt, mit ordentlichen Scheiben auch völlig ausreichend.
Und prima dosierbar. Und sorgenfrei seit 1600km, ohne Entlüften, ohne Belagtausch...
Alles darüber ist Luxus...
Hätte ich so eine günstige Bremse nicht am Rad gehabt, gekauft hätt ich sie wohl nie!
Ich war früher von den "dicken" Bremsen verwöhnt (GustavM, M6ti, Grimeca Sys 17).
Avatar
0
#6 dynamics (07.08.2015, 21:00)
Preis- Leistung bei Shimano ist (außer XTR) immer sehr gut. Mit Magura Bremsen habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht; zumindest sind sie recht wartungsarm unf Performance ist gut.
So ein Aufbau eines guten XC- Bikes ist eh ein Kompromiss aus Leichtbau, Funktion, Steifigkeit, Alltagstauglichkeit und Haltbarkeit.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

dynamics
16.07.2015, 13:16
16.07.2015, 12:59
1321
1
XC-, Marathon-Bikes
Canon Ixus 100 IS
1/80 s ƒ/10 7.2 mm ISO 80

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden