Bild zurück
Bild vor
1
Simulations-Zwischenstand in Ansys
Mehr Fotos im Album "TMF Aeroy":
Simulations-Zwischenstand in Ansys
Ausfallenden
Bremsaufnahme
Auch die Zugführungen druckt Funk
Der TMF Aeroy
Druckteile
Entstehung eines Bauteils im SLM-Verfahren
Da sind sie
ISCG Aufnahme
Pulverberg im Inneren des Druckers

Simulations-Zwischenstand in Ansys im Album TMF Aeroy

offensichtlich noch nicht optimal, denn im besten Fall wären die Spannungen überall gleich groß. Dann wäre kein Bereich über- und kein Bereich unterdimensioniert. Hier deuten gelbe und orange Bereiche auf Spannungsspitzen hin, an denen sich Risse bilden könnten.
Avatar
0
#1 luniz (16.04.2015, 14:03)
Hmmm... mit ner Academic-Lizenz wirtschaftlich tätig werden? Interessanter Ansatz...
Avatar
0
#2 esta (16.04.2015, 14:36)
Ich frage mich ob die brutal variierende Meshgröße absichtlich ist
Avatar
0
#3 h.m. murdock (16.04.2015, 15:15)
hat man auf die netzgröße bei ansis jetzt mehr einfluss drauf?
ich dachte hier wirt viel mit auto-mesh, und automatischer verfeinerung gearbeitet...
Avatar
0
#4 esta (16.04.2015, 15:21)
Keine Ahnung, hab auch erst vermutet das es sich um nen Autorefine handelt. Aber es sind genug Bereiche drinn wo das Mesh ultrafrein ist und der Skalierung nach niedrig beansprucht. Insbesondere oben Links im bild und in der Mitte.
Avatar
0
#5 h.m. murdock (16.04.2015, 15:27)
stimmt, irgendwie merkwürdig....
aber ich finde "spitze" und "gebogene" tet10 auch immernoch sehr erschrecend, obwol sie heute ja wohl ganz gute ergebnisse liefern.
(das hätte man so schön aus hex20 aufbauen können - die zeit der Mesh-Monkeys ist wohl vorbei)
Avatar
0
#6 esta (16.04.2015, 15:44)
Ordentliches Mesh bauen ist halt auch ordentlich viel Arbeit Ich glaub eher hier wurd stumpf Automeshed und man überprüft nicht mehr inwiefern die Meshfeinheit oder der Elementtyp nen Einfluss hat. Wobei man mit der APDL Schnittstelle das hätte sicher Automatisieren können.
Avatar
0
#7 h.m. murdock (16.04.2015, 16:00)
hab leider noch nic mit Ansis gearbeitet... würde mich aber echt mal interessieren.
mit meinen spielzeugen (NX Nastran) wüste ich auch wie es schnell und schön geht

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

nuts
14.04.2015, 15:14
?
2437
1
2015 - Produktneuheiten
TMF Aeroy

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden