Waalweg
Mehr Fotos im Album "Rätselbild":
Krücke auf der Brücke
Raumschiff I
Raumschiff II
Waalweg
Steinbruch Wachtl 3
Runway2
Kings Alp
Gschwandtnerbauer 1
Gschwandtnerbauer 2
Dalegstdinieda 1

Waalweg im Album Rätselbild

Der versierte Kenner von Südtirol würde beim Betrachten des Bildes sofort beschwören das es sich um einen der berühmten Waalwege im Vinschgau handelt. Aber dem ist nicht so. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?!

Der knapp 1 km lange wunderschöne Weg am Bachlauf schlängelt sich an einem Berghang im oberbayerischen Mangfalltal entlang und eignet sich ideal um nach den teils doch schon recht anspruchsvollen Trails im Mangfalltag ein bisschen zu verschnaufen. Beim entspannten, langsamen Dahinrollen neben dem glasklaren, plätschernden Bachlauf kann man die Fische zählen und die Seele baumeln lassen.

Der Bach versorgte ursprünglich eine Huf-, Hammer- und Waffenschmiede, sowie Getreidemühlen der Ortschaft. In der jetzigen Form wie auf dem Bild wurde er um 1750 n.Chr. angelegt. Ab 1908 wurde der Bachlauf auch für die Trinkwasser- und die damals einsetzende Stromversorgung genutzt.
Alle 2 Jahre findet die Bachauskehr statt, für die alle Anlieger selbst zuständig sind und die auch immer ein Ereignis für die Kinder darstellt.
Avatar
0
#1 Pintie (27.04.2015, 15:01)
Bayern ?

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Schlaftablette
10.04.2015, 20:35
10.04.2015, 17:23
572
1
Rätselbild
Samsung GT-N7000
1/115 s ƒ/2.7 4 mm ISO 32

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden