Die sind für ihren Einsatzbereich (Wald- und Wiesentouren) auch nicht schlecht. Aber für ein Enduro würde ich die Grid-Karkasse wählen bzw. Maxxis Exo.
Tabletop84 hat recht, hatte vorher Control wenn man paar harte Parks oder Steinfelder gerockt ist blutet die Karkasse wie sau und man bekommt se nimmer dicht...Grid is bisher der Oberhammer
das bike da ist aber eher am/ed und kein park bike. es liegt auch immer dran wie sauber gefahren wird, geschwindichkeit,...
klar machen die verschiedenen karkassen eine stabilen oder stabileren reifen aus aber ich denke für den einsatz bereich des bikes sind die reifen in ordnung und rollen/laufensehr gut (gewicht ist auch sehr angenehm)
Ich meine gar nicht mal so sehr den Pannenschutz der ist für das Gewicht ok (obwohl ich mir glaub 3x die Karkasse aufgerissen hab). Seitenhalt der Karkasse uns Stabilität ist eher das Problem. Auf einem mittelschwren Reifen fährt man einfach viel präziser. Man muss ja nicht gleich Downhill-Karkassen nehmen.
Fand die reifenkombi auch ziemlich geil, aber beim ersten Steinfeld hatte ich direkt ein snakebite hinten auf der lauffläche. Vorne hatte ich dann 2tage später an der Seitenwand einen cut. Die Reifen sind zwar super leicht, aber es sind eben AM Reifen, bzw. hinten eher cc. Es ist zwar gut und schön ein leichtes bike zu haben, aber ich fahre lieber mit 400g mehr und hab meine Ruhe.
werde auch auf jedenfall mal den chunky monkey probieren, vorne trail exrem und hinten enduro variante.
was könnt ihr denn so bei maxxis empfehlen fürs enduro ganzjährig?
super geiles bike
klar machen die verschiedenen karkassen eine stabilen oder stabileren reifen aus aber ich denke für den einsatz bereich des bikes sind die reifen in ordnung und rollen/laufensehr gut (gewicht ist auch sehr angenehm)
was könnt ihr denn so bei maxxis empfehlen fürs enduro ganzjährig?
Kannst aber auch vorne und hinten dhr2 fahren. Sind nur leider nie lieferbar. ;D
http://www.mtb-news.de/news/2014/08/20/test-maxxis-high-roller-ii-tr-exo-3c-650b/
http://www.mtb-news.de/news/2014/08/20/test-maxxis-minion-dhr-ii-tr-exo-3c-650b/