Gewicht:12,06kg
wird die Tage auf unter 12kg gebracht und ich kann wieder beruhigt schlafen
Teileliste:
Rahmen: Specialized Enduro Comp ´12 Größe M
Federgabel: Rock Shox Pike RC Solo Air 160mm mit Schraubachse
Dämpfer: Rock Shox Monarch+ Debon Air (mit Volumenspacer und Hubbegrenzung)
Laufräder:
VR: Tune King 15, ZTR Arch Ex, Sapim Laser mit Alunippel
HR: Tune Kong X12, ZTR Flow, Sapim Laser/D-Light mit Messingnippel
Bremsen: Shimano XTR 987 mit 180mm Formula Scheiben
Kassette: Shimano XTR/Dura Ace 11-34, 9 Speed
Kurbel: Shimano XTR
Pedale: HT ME03Ti mit Edelstahlpins
Kette: Shimano Ultegra 10fach
Kettenblattschrauben: Alu
Kettenblatt: Race Face Narrow Wide 32T
Kettenführung: 77Designz freesolo
Sattelstütze: KCNC TI Pro Lite 30,9x350
Sattel: Selle Italia SLR TT
Sattelklemme: Speci original
Steuersatz: Speci original
Vorbau: Easton Haven 35 50mm
Lenker: Race Face Next 35 Carbon, Rise 20mm, Breite 780mm
Griffe: Noname Lock On
Schalthebel: SRAM X0 mit Matchmaker
Schaltwerk: Shimano XTR Shadow+ mit umgebauten Short Cage vom ZEE
Reifen: VR/HR: Maxxis Minion DHR 2 2,3"
Schläuche: VR mit Tubeless; HR mit Schlauch
Titan & Aluschrauben
Wann kommt der Carbon-Rahmen?
Ist das Absicht, daß die Pedalkörper vertauscht sind?
Carbonrahmen will ich ja, nur gibt es nicht viele die in Frage kämen. Das Speci Enduro Expert ´14 gibt es ganz selten im ausreichend guten Zustand gebraucht und am Santa Cruz Nomad stört mich noch zu arg der 650b Standard.
@san_andreas: Teileliste ist eingefügt
@Specialized1995: Das Fahrwerk ist super, da gibts nix mehr zu meckern.
@wubu: Ne das ist keine Absicht, hab ich beim letzten Pedalservice wohl vertauscht. Wird beim nächsten mal korrigiert. Danke für den Hinweis.
bzw was hast du dagegen
was bringt dir die Anti haltung , wenn es kaum noch neue endurorahmen in 26 gibt.
Ich war jetzt auch kein Fan von habe es einfach gekauft und gefahren... passt ich würde das nicht so ernst nehmen oder man verzichtet dann eben auch auf mach geile Bikes , siehe Santa Cruz
da ist ja nun auch der dhller in 650b
Fuer 650b seh ich keine daseinsberechtigung. Ich brauch es nicht wirklich und seh es nicht ein deswegen jetzt gabel und laufraeder zu wechseln.
Noch faehrt mein enduro, richtig gut noch dazu. Zwanghaft wechseln muss ich nicht. Wenn es in ein paar jahren mal wirklich keine 26zoll sachen mehr geben sollte,denk ich ueber einen wechsel nach.
das 26er v10 läuft ja auch einfach gut
(würde dennoch gerne mal den vergleich zum neuen machen )
Es ist natürlich aufwendiger und teuerer , wenn man eig nur den Rahmen wechseln will und dann von 26 auf 650b wechselt
naja ich sags mal so ich finde nichts schlechtes am 650b aber einen grossen Unterschied merke ich nicht ,eig gar keinen
dein Spezi rockt ja, würde ich auch noch so weiter fahren