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Schwalbe Procore DIY
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Schwalbe Procore DIY im Album Schwalbe Procore DIY

-fertiger Schwalbe Procore DIY Umbau-

-Insider montiert, mit 5bar befüllt
-das Hauptventil für die grosse Luftkammer lässt problemlos die Luft durch

Gelöschter Kommentar

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#2 PremiumNick (27.11.2014, 23:38)
Felge ist eine Flow ex?
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#3 jatschek (27.11.2014, 23:41)
Nein, das ist noch eine normale ZTR Flow vom "Gammellaufrad"

Wenn das ganze gut funktioniert kommt es ins neue Hinterrad mit Flow EX.
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#4 PremiumNick (27.11.2014, 23:48)
Bin ich mal gespannt

5 bar sind schon ne Hausnummer, auch bei dem kleineren Durchmesser. Die Flow hat ja nicht gerade einen hoch angesetzten Maximaldruck.. Müssten sich nicht sogar die Belastungen von Insider und normalem Reifen auf das Felgenhorn addiere?
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#5 jatschek (27.11.2014, 23:49)
Keine Ahnung, da mach ich mir nicht so viele Gedanken. Einfach probieren und gut....
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#6 PremiumNick (27.11.2014, 23:54)
Muss auf jedenfall berichten ob es funktioniert.

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#7 coastdriver (28.11.2014, 09:31)
Es funktioniert. Ich habe es selbst getestet. Ebenfalls mit einem Insider.
http://fotos.mtb-news.de/p/1653447?in=set
Das rot/orange Teil ist zudem nicht notwendig.
Die Frage ist, ob die Flow bzw. Flow EX es aushält, wenn dauerhaft die Kräfte der Durchschläge über den Insider auf die Felge geleitet werden. Die Flow baut sehr flach und besitzt daher eine geringe radiale Steifigkeit. Ich habe mich damals bewusst für einer deutlich höhere Felge entschieden.
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#8 jatschek (28.11.2014, 09:45)
Die Frage stell ich mir nicht wirklich, das wird getestet. Und was passiert das passiert eben.

Kannst du bei deinem Aufbau den Druck in der grossen Luftkammer regulieren, wenn der Insider mit 5-6bar gefüllt ist?

Wie sind denn deine bisherigen Erfahrungen mit deinem Umbau?
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#9 Pure_Power (28.11.2014, 10:08)
Mich würde die Speichenspannung interessieren, wenn Du die 5-6 Bar auf dem Insider hast, abgesehen von den deutlich überschrittenen max. PSI Vorgaben der Flow Felge.
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#10 coastdriver (28.11.2014, 10:13)
Ohne den Adapter muss man die Reihenfolge einhalten: erst äußere Kammer aufpumpen, danach den Insider. Das heißt, es ist nicht möglich auf der Strecke Luft abzulassen, weil das Ventil der äußeren Kammer durch den Rennradschlauch verschlossen wird. Damit kann ich aber leben. Meinen ersten Versuch habe ich mit einer Mavic ex823 unternommen und feststellen müssen, dass 23mm Maulweite zur Montage gerade noch ausreichen, aber ein absoluter Krampf waren. Jedenfalls bei der Felge. Mit der Subrosa Evo (24,5mm) gestaltete sich die Montage jedoch sehr leicht. Zuerst habe ich Tests an Bordsteinkanten mit ca. 0,7-1,0 Bar durchgeführt. Später bin ich im Downhill mit einem Druck von ca. 1,0-1,2 Bar gezielt auf Objekte mit Durchschlags- bzw. Snakebitegarantie gefahren. Soweit alles unauffällig. Leider konnte ich den Umbau noch nicht in Wildbad testen. Das Steinfeld wäre dort die geeignete Feuerprobe.
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#11 jatschek (28.11.2014, 10:35)
@Pure_Power: Ich kontrolliere mal die Speichenspannung ohne und mit Luft im Insider. Genaue Werte kann ich dir nicht sagen, kann das ganze nur erfühlen. Habe kein Tensiometer oder sonstiges Messmittel zum vergleichen.

@coastdriver: Ja das dacht ich mir, ich wil allerdings das das System von Anfang an richtig funktioniert. Soweit scheint das mit edm Schlauchstück zu funktionieren.

In Wiba will ich das ganze auch testen, da kommt das Bike eh vorrangig zum Einsatz. Morgen soll es gut kalt werden, bin noch unschlüssig ob ich da unbedingt fahren muss. Der 42a Gummi wird bei 3-5°C doch recht hart und ohne gescheiten Grip machts keinen Sinn.
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#12 PremiumNick (11.02.2015, 18:08)
Lebt die Felge noch?
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#13 jatschek (11.02.2015, 23:47)
Klaro.....stand ja auch nur rum. Hab das DH Rad seit dem Umbau nicht bewegt.
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#14 PremiumNick (11.02.2015, 23:55)
Achso, schade..
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#15 jatschek (11.02.2015, 23:58)
Schade? Ist es dir lieber, die Felge wär hinüber?
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#16 PremiumNick (12.02.2015, 00:13)
Ne eigentlich nicht, lieber wäre mir es hällt!
Mein Set ist aber eh bestellt, also werde ich es im zweifel selbst merken ob die Flow Ex es mitmacht.
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#17 jatschek (22.03.2015, 21:41)
Kam heut zum testen des diy kits.
Wurde mit einem maxxis highroller 2 exo faltreifen montiert, hat den ersten testtag in wildbad perfekt ueberstanden. Kein spuerbarer durchschlag. Hat 1a funktioniert.
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#18 Joe2407 (22.03.2015, 22:19)
Mit wie viel Bar bist du gefahren?
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#19 jatschek (22.03.2015, 23:22)
1,8bar im highroller und 5bar im insider.
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#20 PremiumNick (28.03.2015, 11:09)
Dann sollte die flow ex ja eigentlich auch die 4bar minimum Druck vom procore vertragen
Beruhigt mich schon fast ein bisschen

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jatschek
27.11.2014, 23:33
27.11.2014, 23:23
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Schwalbe Procore DIY
Canon IXUS 125 HS
1/60 s ƒ/2.7 4.3 mm ISO 400

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