Eigenbau 29er Hardtail Rahmen im Trail-Aufbau (WIG geschweißt, CrMo)
Mehr dazu hier:
http://fotos.mtb-news.de/s/70413Geo mit 30% Sag: 67.8° Lenkwinkel, 73.9° Sitzwinkel, 425mm Kettenstreben, 466mm reach
44mm Steuerrohr, 31.8mm Sitzrohr unten / 34mm (31.6mm innen) Sitzrohr oben, 38mm Oberrohr, 44mm Unterrohr
-X12 Achse
-140er Pike RCT3/ 51mm offset (frisch aufgebaut, noch nicht -vollstädnig gekürzt, die Spacer kommen noch weg)
-150mm kindshock LEV
-Formula T1 180mm/200mm
-1x10 mit 11-42, SLX Shadow plus mit RAD cage von OnUp components, vorne RF Atlas Kurbel und RF 30T n/w KB
-Hope Evo 2 Naben mit Flow Ex tubeless mit 2.35/2.4er Bereifung
-35mm Spank Spike Vorbau / 785mm RF Atlas Lenker
-Steuersatz Hope, selber in orange eloxiert
da hast du dir ein verdammt schönes rad aufgebaut.
Solche Kommentare freuen mich natürlich sehr.
Hab ein 44*0.9 straight gauge beim Patrick (Totem, kennste sicher) gekauft.
Wiegt nen paar gramm mehr als wenn es butted wäre. Aber wegen Steinschlag und wegen Steifigkeit (ich bin sehr schwer), war ich da gar nicht mal bös drum.
Ich hab nicht viel abgeschnitten vom Rohr, vorne und hinten knapp am Ende die Gehrungen weggefräst und dann reichte die Länge so gerade eben.
Und nur weil es keine leichten Rohre in meiner Größe gibt, nen zu kleinen Rahmen fahren sehe ich gar nicht ein.
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Das Tretlager ist normales BSA, in den DOsen die man kauft ist das Gewinde vorgeschnitten. Nach dem Schweißen wird das Gewinde nachgeschnitten und die Stirnflächen plan gefräst. Hab ich Werkzeug für.
2 Souls hat meines Wissen Reibahlen/Fräser für Pressfit Lager im Angebot.
Durch den großen Rahmen ist das auf den Bildern kaum einzuschätzen, welche Laufradgröße das ist.
Und bei der Farbwahl kann man mit dem "Gulf-Thema" auch nichts falsch machen!
WIrd mal wieder Zeit für ein Bike der Woche. Viel Glück!
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Aufträge machen die Leidenschaft kaput, deswegen wird das immer Hobby/Zeitvertreib für mich selber bleiben.
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Hochachtung!
Grüße André
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In Raw wäre der Rahmen natürlich auch super, aber das Blau ist ebenfalls toll.
Der Steuersatz ist aber schon recht matt geworden?
(gut, hier ist das Rad nach ner Schlammschlacht unr eben mit Klar Wasser übergewaschen und steht im Keller im Vergleich zu den Fotos nach dem Aufbau in der Sonne, da glänzte alles etwas mehr)
Den Steuersatz hab ich vor dem eloxieren extra (mit Vlies) matt geschliffen.
Die Atlas Teile sind ja gestrahlt und daher matt.
Da hätte mir ein hochglanzpolierter Steuersatz nicht gefallen.
Wenn sich das "matt geworden" auf den Vergleich zu diesem Bild bezieht:
Da ziehe ich den ja gerade erst aus der Pigment-Lösung und er ist nass.
Hier sieht man das ganze nach dem Zusammenbau des Rades, da ist er auch schon matt.
Hatte die Bilderstrecke mit dem Eloxieren nicht verfolgt, aber erklärt das natürlich.
Denke auch der matte Steuersatz passt besser zum Rest, als ein glänzender und ist zudem individuell!