Bild zurück
Bild vor
0
Freilauf 4. Defekt
Mehr Fotos im Album "Hope Pro 2 EVO":
Freilauf 4. Defekt
Bearing vom 4. Defekt
Freilauf 3. Defekt
Hope PRO2 EVO 40T
Warranty
Freilauf 2. Defekt
Freilauf 1. Defekt

Freilauf 4. Defekt im Album Hope Pro 2 EVO

Nabe keine zwei Monate alt.
Avatar
0
#1 Laberratte (02.10.2014, 14:53)
Woa, das ist hart!
Sag mal, was machst du mit deinem Bike, dass du 4 Naben in 2 Jahren zerlegst!
Bisher kannte ich ja nur die gerissenen Freiläufe bei Hope.
Avatar
0
#2 frostydragon (02.10.2014, 15:06)
also bei meiner alten vr nabe is mir mal eins der lager weggerostet die waren aber auch nich aus edelstahl wie bei den evos und schlecht gedichtet im winter gefahren. meine hintere fahr ich seit jahren ohne probleme. würde mich auch mal intressieren was du da anstellst
Avatar
0
#3 HTWolfi (03.10.2014, 07:53)
Keine Ahnung was da mit den Hope Naben (--> Freilauf) los ist.
Mit anderen Naben (vorrangig DT-Swiss) hatte ich bisher nie solche Probleme und ich fahre schon einige Jährchen …
Fahre des öfteren technische Sachen, mit teilweise kurzen steilen Anstiegen, die eine gewisse Kraft benötigen. Könnte vielleicht damit zusammenhängen.
Avatar
0
#4 peter metz (03.10.2014, 08:33)
ned scho wieder
Avatar
0
#5 der-gute (12.10.2016, 07:50)
Mir kamen die Lager auch aus dem Freilauf ziemlich püriert entgegen.
Dazu konnte man dann die äusseren Lagerringe nicht mehr entfernen und somit musste ein kompletter neuer Freilauf her...
Das is deren Schwachstelle!
Avatar
0
#6 lipper-zipfel (12.10.2016, 07:58)
Habe ich erst bei meiner Nabe (Acros .75) gehabt und das im Bikeurlaub.
Hat wohl was mit der Konzentrität des Zahnringes zu dem Freilauf/Lager zu tun und ist nicht dem Fahrer geschuldet, zumindest bei Acros.
Da ja aber fast alle Naben/Freiläufe identisch sind, könnte dies ja hier auch die Ursache sein.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

HTWolfi
02.10.2014, 14:25
28.09.2014, 13:37
1011
0
Hope Pro 2 EVO
Canon EOS 450D
1/60 s ƒ/6.3 55 mm ISO 400

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden