TUES carbon
Mehr Fotos im Album "Downhill-/Freeride-Bikes":
s1600 MSA14 26a0262
Solid Strike L/XL
Demo 8 @ 15,87kg
Solid Strike 650B 2014
TUES carbon
Rage von 2013
Trek Session 88 Bj: 2009
Rocky Mountain Rm7
Norco Aurum Le
Transition TR450

TUES carbon im Album Downhill-/Freeride-Bikes

Avatar
0
#1 Shift87 (30.07.2014, 20:11)
na sackengeil ey
Avatar
0
#2 numb87 (30.07.2014, 20:25)
hm, geht so.. aber ob es wirklich kommen wird?
Avatar
0
#3 Bierliebhaber (30.07.2014, 20:29)
fährt doch in nohe schon rum... capra ist auch aus carbon, warum sollte das tues nicht kommen? sieht top aus!
Avatar
0
#4 Redline_Biker (30.07.2014, 20:45)
Der Preis würde mich bei dem YT concept mal Interessieren.
Avatar
0
#5 HappyErik (31.07.2014, 12:41)
Sieht stabil aus
Avatar
0
#6 PremiumNick (31.07.2014, 13:15)
mich würde das gewicht interessieren
Avatar
0
#7 Rutkowski (31.07.2014, 13:15)
Preis könnte ich mir gut 5000 bis max 6500€ vorstellen, die Tues sind ja so schon immer eine Ansage gewesen vom Preis, warum dann nicht auch das Carbon..

Optisch sieht es nicht verkehrt aus
Avatar
0
#8 Downhillalex02 (31.07.2014, 17:40)
6 fürn yt
Avatar
0
#9 Bazingaaa (31.07.2014, 17:44)
Weil kein specialized, gt ,Scott usw drauf steht ..... Oh man
Avatar
0
#10 Bierliebhaber (31.07.2014, 18:27)
@ alex
fürs capra zahlen auch alle die 4k gern, viele bekommen nicht mal eins vor ende der saison... denke es wird trotzdem unter 5k bleiben
Avatar
0
#11 Shift87 (31.07.2014, 18:58)
Wäre mal gut ,wenn YT den Frame einzeln anbietet!
Avatar
0
#12 GravityFan (31.07.2014, 19:59)
Hauptsache der Rahmen hält. Scheint ja wieder ein paar Probleme hinsichtlich der Sitzstrebe der Alu-2.0er zu geben. Irgendjemand im Forum meinte auch, dass die flach stehende Sitzstrebe unnötig starke Biegebelastungen aufnehmen müsste (Designfehler?). Ansonsten wäre ein halbwegs bezahlbarer Kohlefaserrahmen ja mal was Feines.
Avatar
0
#13 Shift87 (31.07.2014, 20:14)
sie dir Fälle von ner gerissenen Sitzstrebe bekannt oder woher beziehst du diese Aussage???
Avatar
0
#14 hoschik (31.07.2014, 20:22)
Bin mir sicher des wird als LDT für unter 4k angeboten.
@GravitiyFan: vom Tues 2.0 sind genau 2 Fälle bekannt wo der Hinterbau nachgegeben hat, bei mind. 3000 verkauften Bikes würde ich da nicht gerade von Problemen sprechen. Der Spruch mit irgendjemand im Forum und Biegebelastung war auch gut, alles Ingenöre hier.
Avatar
0
#15 GravityFan (31.07.2014, 20:23)
Steht doch im Tues 2.0 Techthread. Einer sagt, er wäre der Dritte, der die Strebe durchbekommen hat (ist ja noch vergleichsweise wenig!). Aber an anderer Stelle hatte ich noch gelesen, dass da direkt irgendwo ein Loch in der Nähe der Bremsaufnahme hingesetzt wurde, um das künftig zu vermeiden.
Ich hoffe einfach, dass die bei der Kohlefaserversion vorher auf Nummer sicher gehen, bevor die das Ding rausbringen. Wäre sonst sowohl für die als auch für die Fahrer ärgerlich.
Avatar
0
#16 Shift87 (31.07.2014, 20:24)
hat die Druck- oder Kettenstrebe nachgegeben?
Avatar
0
#17 GravityFan (31.07.2014, 20:25)
Sitzstrebe (Druckstrebe) soweit ich weiß.

Techthread Seite 74, Post #1834

Und da war noch was mit nem Haarriss in der Wippe, aber das war wohl ein Produktionsfehler.
Avatar
0
#18 GravityFan (31.07.2014, 20:30)
@Hoschik: Ich kann auch nur vom Hören berichten. Wenns wirklich nur 2 oder 3 Fälle waren ist das ja noch ne super Statistik. Ich bin nur etwas vorsichtig geworden bei YT nach der Kettenstrebenserie beim Tues 1.0. Aber das kommt ja scheinbar bei allen Herstellern mal vor. Ich finde es sogar vorbildlich, dass die so schnell reagieren und sowohl Ersatz gesendet haben, als auch schnell den Rahmen verbessern. Wenn man da z.B. bei anderen großen Herstellern reinschaut (Scott Voltage - Steuerrohrbereich) wird das nicht immer so gut gelöst. Wenn sich das Tues 2.0 weiterhin bewährt wäre das auch mein Favorit fürs nächste Bike.
Avatar
0
#19 Rutkowski (31.07.2014, 20:36)
jeder Rahmen kann brechen..
..je schlechter der Fahrstil, desto eher ist dies möglich.

und charge eher betroffen ist, hat jeder Hersteller schon durch glaube.
Avatar
0
#20 Shift87 (31.07.2014, 21:19)
@GravityFan:
Hab eben ma in dem Thread gelesen-okay so vereinzelt sollte es noch "ok" sein!
Aber dieses "Loch" dass einen Defekt verhindern soll, kann ich leider bei mir nicht finden

Trotz 14er Modell
Avatar
0
#21 GravityFan (31.07.2014, 22:01)
@Shift87: Tschuldige, da hatte ich was durcheinandergebracht:

http://www.mtb-news.de/forum/t/allgemeiner-yt-tues-tech-talk.492761/page-17#post-11027238

War bei den 1.0 Modellen.

Und wenn man bedenkt mit welchen Kinderkrankheiten Rahmen größere Hersteller zu kämpfen hatten (Demo - Dämpferkäfig, SX-Trail - Unterm Sitzrohr usw.) und wie gut die Dinger heute funktionieren, dann sollte das ok sein.
Avatar
0
#22 Shift87 (31.07.2014, 22:09)
Achso, jut nich schlimm!
Naja, gibt einen bloß immer zu denken sowas zu lesen!
Obwohl, für die nächsten 2 Jahre hats mich wenig zu interessieren!
Danke für die Auskunft
Avatar
0
#23 Downhillalex02 (31.07.2014, 22:15)
@Bazingaaa

wenn die alle drauf stehen würden, wäre es genau so schlimm....

@styleroyal

4und 6 ist nochmals ein unterschied.
4 würde ich ja ok finden, bei guter Ausstattung, wie bei der Ziege z.b.
Avatar
0
#24 Bierliebhaber (31.07.2014, 22:59)
@ alex
ja klar ist es ein unterschied, es macht auch nen unterschied ob die gabel darin 1 oder 2k kostet...

übrigens steht ja nix drauf, ganz unvoreingenommen (ohne label) ist der rahmen formschön.
Avatar
0
#25 Downhillalex02 (31.07.2014, 23:02)
ist das nicht der gleiche, wie in einer FREERIDE mal abgebildet....
war son foto aufm klo....

da fand ich ihn etwas klobig... sonst ganz schick....
Avatar
0
#26 Redline_Biker (01.08.2014, 08:28)
Ja dürfte der selbe gewesen sein.
http://ep1.pinkbike.org/p4pb8453106/p4pb8453106.jpg

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

freeridewindeck
30.07.2014, 20:04
?
1946
8
Downhill-/Freeride-Bikes

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden