Der Hauptrahmen: Gut zu erkennen der höher gelegte Drehpunkt und das dreiteilige Oberrohr
Mehr Fotos im Album "Commencal META AM V4 2015":
Gefertigt werden die Bikes nach Vorgaben und mit Werkzeugen von Commencal in Asien
Neue Rohrsätze und aufwendige Fertigungsverfahren sollen dabei helfen, Gewicht zu sparen.
Die Rohre sind dreifach konifiziert - so sollen Steifigkeit und niedriges Gewicht vereinbart werden.
Das aufwendigste Bauteil am Commencal Meta V4 ist das dreiteilige Oberrohr mit Tasche für den Dämpfer
Der Hauptrahmen: Gut zu erkennen der höher gelegte Drehpunkt und das dreiteilige Oberrohr
Speziell für Commencal werden die Drehpunkte erst nach dem Schweißen bearbeitet. So soll bestmögliche Toleranzeinhaltung gewährleistet werden.
Wiegetrittsimulation bei voller Kompression: Die Rahmen müssen am Prüfstand zeigen, was sie halten.
Das neue soll ein besserer Allrounder sein, doch die guten Abfahrtseigenschaften des Vorgängers beibehalten
Alt gegen neu - der Hinterbau des META V4 ist progressiver geworden
Neue Post Mount-Bremsaufnahme und neuer Kettenstrebenschutz

Der Hauptrahmen: Gut zu erkennen der höher gelegte Drehpunkt und das dreiteilige Oberrohr im Album Commencal META AM V4 2015

Foto von Samuel Decout

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Foto-Infos

Tobias
30.07.2014, 15:34
21.02.2014, 09:25
281
0
2014 - Neuheiten
Commencal META AM V4 2015
Nikon D800
1/8000 s ƒ/1.8 50 mm ISO 100

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