Kurz vor Sonnenaufgang auf der Lindelbrunn
Mehr Fotos im Album "Landschaft":
image
image
039
053
Kurz vor Sonnenaufgang auf der Lindelbrunn
köln
Trifels Langzeitbelichtung beim Sonnenuntergang
MTB im Sonnenuntergang
059
034

Kurz vor Sonnenaufgang auf der Lindelbrunn im Album Landschaft

um 3 Uhr aufstehen um den Sonnenaufgang um kurz nach 5 zu erwischen.

Weitere Bilder von mir findet ihr hier im Album oder auf meiner Webseite http://www.steffenhummel.com oder auf meiner Facebookseite https://www.facebook.com/steffenhummelphotography
Avatar
0
#1 ulf1337 (19.06.2014, 13:14)
Hat sich gelohnt!

Gruß
Kevin
Avatar
0
#2 steffenhummel (19.06.2014, 14:27)
Freut mich das es dir gefällt Kevin, war einfach eine tolle Stimmung.
Gruß
Steffen
Avatar
0
#3 Teufelstisch (19.06.2014, 21:26)
Sehr schön! Haste da nen Filter verwendet?
Avatar
0
#4 steffenhummel (19.06.2014, 21:30)
Danke! Richtig ich habe ein 0.9 Reverse GND Filter genutzt. Sonst ist der Dynamikumfang kaum zu bändigen.
Avatar
0
#5 Teufelstisch (19.06.2014, 21:36)
Wenn ich's so sehe, sollte ich meinen Geiz dann doch endlich mal überwinden und mir auch einen zulegen... Mir bleiben da nur HDR's - und die sind bei so Sachen einfach nicht die optimale Lösung.
Avatar
0
#6 steffenhummel (19.06.2014, 21:42)
Genau so wars bei mir auch, mir hat der Look dieser HDR Bilder einfach nicht gefallen, da bleibt dann nur die Steckfilter. Es gibt noch eine 2te Methode die auch ganz funktioniert wenn man den Umgang mit Photoshop oder ähnlichem beherrscht. Da kannst du mal nach manuellem Exposure Blending googeln.
Wenn du die Filter mal ausprobieren willst können wir uns auch gern mal bei einem Sonnenuntergang oder so treffen.
Avatar
0
#7 Teufelstisch (20.06.2014, 09:22)
Jo, mit E. B. hab ich auch schon ein klein wenig experimentiert. Ich bin aber auch kein Freund von größeren, langwierigen Bearbeitungstechniken (d. h. zu faul). Treffen - gerne, siehe Lokalforum.
Avatar
0
#8 svennox (20.06.2014, 12:12)
03h aufstehen, da um 05h der Sonnenaufgang, per Foto, eingefangen werden soll,RESPEKT,
hat sich aber gelohnt, und auch schön das du uns daran teilnehmen läßt
ps. auch toll das du uns sagst wo das und deine weiteren Bilder aus der Pfalz entstehen,
...denn auch deine Webseite: ... www.steffenhummel.com ...ist sehr interessant!
Avatar
0
#9 steffenhummel (20.06.2014, 16:11)
Dankeschön, da das Bild so gut ankommt, gibt es hier demnächst mehr von mir zu sehen.
Avatar
1
#10 donei (20.06.2014, 21:32)
Bärige Aufnahme!!
Der Junge Tag, die Frische Luft, und kurz vor Sonnenaufgang, das wird mit Glücksgefühlen belohnt. Ich mach das auch des Öfteren wenn,s die Zeit zulässt.
Ich sage Dankeschön für die Frische Luft, denn ich Rieche sie schon wenn ich das Bild
Betrachte.
Gruß Anton
Avatar
0
#11 steffenhummel (21.06.2014, 08:51)
Hallo Anton, du beschreibst sehr gut wie man sich in diesem Moment fühlt, freut mich das ich dir für einen Moment frische Luft bescheren konnte
Gruß Steffen
Avatar
0
#12 WilliWildsau (23.06.2014, 11:05)
Perfekt eingefangen Geniales Bild

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

steffenhummel
19.06.2014, 12:37
?
1492
38
Landschaft

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden