Jetzt muss man mich einmal bitte um den Sinn von narrow-wide am Single-Speeder aufklären!
Bei richtiger Kettenspannung kann mir doch eigentlich nichts abspringen.
Nun bin ich aber dur eine gerade Zähnezahl um einiges in der Übersetzungsauswahl eingeschrängt. Vom Verschleißverhalten wil ich jetzt nicht auch noch anfangen
Wieso nicht, wenn man es eh am grossen kb faehrt und hinten singlespeed, macht es die sache nochmal sicherer und leiser. Das koennten die schaltroellchen auch haben.
weiß nich, ich seh den sinn ehrlichgesagt auch nich wirklich. maximal vllt an nem bike wo man eh nen kettenspanner fahren muss... aber selbst da... find auch die tatsache dass z.b. n 13er ritzel dann nich drin is fragwürdig
das material ist schlecht gewaehlt, alu bei so kleinen ritzeln wird nicht lange halten. Clever waer nen aluspider mit breiter abstuetzung auf dem nabenkorper und da drauf nen zahnring aus stahl oder titan.
Ich fahre eine Absolute Black 34t Kettenblatt, hat ca. 10 Bikeparkeinsätze und viele Touren ohne Kettenverlust überstanden. Ich denke mit erhöhtem Verschleiss könnte die Käte dann schon öfters verloren gehen.
also es is schon relativ sicher aber auch nich absolut. bekannter hats beim simplen treppen fahren geschafft die kette runter zu kriegen beim kompletten xx1 antrieb
Bei richtiger Kettenspannung kann mir doch eigentlich nichts abspringen.
Nun bin ich aber dur eine gerade Zähnezahl um einiges in der Übersetzungsauswahl eingeschrängt. Vom Verschleißverhalten wil ich jetzt nicht auch noch anfangen
Ich fahr zb ein narrow wide kb am enduro mit einer kleinen fuehrung fuer oben, die kette ist damit noch nie runtergesprungen.