Öl werde ich noch machen, leider brauch ich auch für mein Gewicht die extra harte(n) Feder(n), dakommt ja auch noch mal was drauf. Naja und die Schaltung sollte zum einen Preis/Leistung und Funktion ok sein und ich will noch in Grenzen hoch treten können, daher auch 11-36. Pedale und Lenker sollen aber noch geändert werden, schon weil die auch gute Spuren haben, da will ich dem neuen Rad noch was gönnen und kann gleich noch was Gewicht einsparen. Aber auch hier in vernünftigen Grenzen.
naja, vor ein paar Jahren habe ich nach einem größerem Gewichtsverlust an meinem Big Hit von einer 600er auf eine 450er gewechselt das war schon recht deutlich.
Aber es soll auch kein extremer Leichtbau werden nur an einigen Stellen nicht mehr als nötig rum schleppen. ich werde wohl auch wieder den Spider der Kettenführung in Carbon nachbauen, damit habe ich am Biggi sehr gute Erfahrung gemacht, lief Jahrelang zuverlässig und hat über 100g gespart meine ich. Die Bilder müsten auch noch hier im Album liegen.
Potenzial seh ich noch bei dem Schaltwerk, den pedalen und schon die Schmierölmenge in der Gabel angepasst? Spart gut und gerne nochmal 300g..
Aber es soll auch kein extremer Leichtbau werden nur an einigen Stellen nicht mehr als nötig rum schleppen. ich werde wohl auch wieder den Spider der Kettenführung in Carbon nachbauen, damit habe ich am Biggi sehr gute Erfahrung gemacht, lief Jahrelang zuverlässig und hat über 100g gespart meine ich. Die Bilder müsten auch noch hier im Album liegen.