Carbon-Ti MonoSync 32z
Mehr Fotos im Album "Antrieb":
Race Face 34 Narrow Wide
DSC02103
DSC02101
DSC02100
Carbon-Ti MonoSync 32z
DSC00053
DSC00052
DSC00051
DSC00050
DSC00049

Carbon-Ti MonoSync 32z im Album Antrieb

Avatar
0
#1 DaS KaNiNcHeN (17.02.2014, 16:05)
sind die Arme des Kettenblatts nicht in die Falsche Richtung ausgerichtet ?
so kann es die Kräfte doch nicht richtig ableiten... oder sehe ich das falsch ?
Avatar
0
#2 Dr. BlutFleck (17.02.2014, 16:14)
ich denke mal das ist egal, da treten ja lange nicht so hohe kräfte, wie an einer bremsscheibe auf. außerdem ist die beschriftung ja so auf der richtigen seite
Avatar
0
#3 blaubaer (17.02.2014, 20:41)
ein falsch gibt es bei der montage nicht ! am Enduro bin mit dem normalen schon seit einem jahr unterwegs und es hält...
Avatar
0
#4 frostydragon (17.02.2014, 20:55)
dr. wenn da nich so hohe kräfte auftreten würden würden so schnell keine ketten reissen wundert mich auch dass das ding so rum konstruiert is aber naja wird schon passen
Avatar
0
#5 Joe2407 (17.02.2014, 22:06)
Wie bist du mit dem Kettenblatt zufrieden?
Hällt es die Kette zuverlässig?
Bin am überlegen es auch an mein Stumpi zu bauen.
Avatar
0
#6 Dr. BlutFleck (17.02.2014, 23:02)
@frosty: dann lies nochmal, was ich geschrieben habe
im vergleich zu einer bremsscheibe!!
selbst wenn eine kette reißt, entstehen nicht mal annähernd kräfte, die bedrohlich für solch eine konstruktion sein könnten und wo es auf die konstruktion der streben ankommen würde.
Avatar
0
#7 DHK (17.02.2014, 23:08)
Wenn du es so formulierst, dann klingt das, als wäre das KB vollkommen überdimensioniert. Man könnte also mit entsprechender Auslegung und Konstruktion nochmal an Gewicht sparen...
Avatar
0
#8 frostydragon (17.02.2014, 23:14)
ich kann dir relativ genau sagen was da für kräfte auftreten wenn die bei ner bremsscheibe so hoch werden rutscht die eher durch oder das rad blockiert. und ne bremsscheibe is aus stahl
Avatar
0
#9 blaubaer (17.02.2014, 23:17)
@Joe2407 bin erst 2 mal gefahren damit, ausserdem herrscht hier ein grosser Sumpf auf den Trails, welcher das ordentlich krachen lassen im moment sehr schwer macht. für den anfang blieb die kette da wo sie hingehört. montiert ist das blatt am Camber http://fotos.mtb-news.de/p/1559858
Avatar
0
#10 blaubaer (17.02.2014, 23:19)
übrigens, das Ritzel ist aus Titan und wiegt 65g
Avatar
0
#11 Dr. BlutFleck (17.02.2014, 23:35)
@dhk: wenn man sich mal die vielzahl an kettenblättern ansieht, dann ist die mehrzahl davon überdemensioniert, ja!
und selbst dieses hier muss ja noch an entsprechenden reserven verfügen. dass dabei keine große rücksicht auf die konstruktion der streben geachtet wurde bestätigt das ja nur.
Avatar
0
#12 Mr.T (24.04.2014, 16:23)
Endlich BMX Optik am MTB - 1x11 sei dank!
Avatar
0
#13 struppie2005 (23.09.2014, 21:49)
was hast du mit den Pedalen gemacht die schauen irgendwie abgemagert aus
Avatar
0
#14 overkill_KA (23.09.2014, 21:53)
Da scheinen die Verbindungsstreben und die Metallabdeckung zu fehlen. Funktioniert das so?
Avatar
0
#15 struppie2005 (23.09.2014, 21:57)
mehr >Fotos davon bitte
Avatar
0
#16 blaubaer (24.09.2014, 13:28)
mehr fotos gibt es davon leider nicht.

war da eine Winterbastelarbeit die Pedale liegen jetzt gewichtsmässig unter 400g.

Funktion ja, sehr gut, für meinen einsatz reicht die steiffikeit.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

blaubaer
15.02.2014, 14:14
15.02.2014, 13:15
2284
1
Antrieb
Canon PowerShot S120
1/640 s ƒ/1.8 5.2 mm ISO 80

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden