DSC05875
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
IMG 0383
DSC06178
DSC06282
DSC06302
DSC05875
IMG 0997
IMG 9074
IMG 9553
IMG 2263
000 01111

DSC05875

Schloss Fontainebleau
Avatar
0
#1 chino moreno (13.02.2014, 14:57)
Was soll dieses närrische Treiben vor meiner bescheidenen Hütte. Wache! Nehmt den Narren in Gewahrsam!
Avatar
0
#2 belgiummtb (13.02.2014, 15:01)
sehr gutes vorbild ohne helm... weiter machen... echt schade das es sowas noch gibt...
Avatar
0
#3 chino moreno (13.02.2014, 15:03)
Wache! Nehmt den Nörgler in Gewahrsam!
Avatar
0
#4 belgiummtb (13.02.2014, 15:20)
das hat nichts mit Nörgler zu tun, wenn du ohne Helm fährst bist du einfach nicht ganz dicht... so einfach ist das. wenn du jemand kennst der durch einen kleinen umfaller ohne helm sein leben verloren hat, dann denkst du anders...
Avatar
0
#5 chino moreno (13.02.2014, 15:27)
Hofmaler! Retuschiert dem Narren einen Helm auf den Kopf, damit die Kinder bei Hofe kein schlechtes Vorbild bekommen!
Avatar
0
#6 Teufelstisch (13.02.2014, 15:38)
Nein, es ist eben nicht "so einfach"... Wäre man vollends vernünftig, würde man das MTB'en oder Radfahren am besten ganz verbieten. Aber so bleibt ja einem ja immer noch, seine bevormundenden, kleingeistigen und überwiegend auch völlig hohlen Kommentare unter jedes Foto eines - *hysterischkreeeiiiisch* - pösen, helmlosen Purschens zu setzen. Dabei gilt bei den eifrigsten und lautesten dieser Art der Grundsatz "Helm auf, Hirn aus"!
Avatar
0
#7 belgiummtb (13.02.2014, 15:54)
ja teufel du bist der oberkritiker und weisst alles... fakt ist, helm sollte pflischt sein... überall!
Avatar
0
#8 Teufelstisch (13.02.2014, 16:12)
Mehr als du kann man ja scheinbar nicht wissen - würde ich mir also niemals anmaßen...!

Stimmt aber; Überall, Ausnahmslos! Also vor allem beim Autofahren, zu Fuß gehen, Treppen steigen, beim GV... Ich wär zwar eher für ne Hirnpflüschd, aber so mancher beweist ja, dass es ohne ja auch irgendwie funktioniert...

Der "Vernünftige" MTB'er rauscht ja heute regelmäßig mit seiner tollen, teuren modernen Ritterrüstung mit seinem MTB mit 60 Sachen schmale Pfade runter oder springt wie ein Irrer über meilenweite Gaps. Coooool, ey! Und sorgt trotz (oder wegen?) seiner tollen Sicherheitsausrüstung mit seinen nicht seltenen und schwerwiegenden Stürzen und Verletzungen dafür, dass es den Leuten in der Unfallchirurgie nie langweilig wird. Durch das Einstellen von Fotos in der beliebten Kategorie "Stürze und Verletzungen" erntet dieser Inbegriff der Vernunft dann auch noch ein wenig Ruhm und Anerkennung...
Avatar
0
#9 Dropkick_Murphy (13.02.2014, 16:13)
zum einen heißt es Pflicht und jedem sollte es überlassen sein ob er mit oder ohne helm fährt.
Ich hab mir auch beim Downhill fahren ohne helm schon mal das halbe gesicht aufgehauen, trage dabei jetzt auch immer nen helm aber beim streeten fast nie!!!!
Avatar
0
#10 frostydragon (13.02.2014, 16:27)
dabei is beim streeten der boden und die kanten viel härter... son rotz

und es heisst mehr ALS du
Avatar
0
#11 Bombenkrator (13.02.2014, 16:35)
Ist doch jedes mal das gleiche hier wenn einer keinen Helm trägt.
Das es gefährlich ohne Helm ist wissen die Leute sicher selber.
Und davon abhalten kann ihn auch keiner das er ohne fährt.

Ich überlasse es den Leuten selber was sie mit ihrem Kopf anstellen.
Avatar
0
#12 Dr. BlutFleck (13.02.2014, 17:06)
@belgiummtb: du trägst bestimmt auch einen helm beim einkaufen und spazieren gehen, oder? dabei sind immerhin auch schon leute durch einen sturz auf den kopf zu tode gekommen (bezieht sich auf "helm sollte pflischt sein... überall!")
Avatar
0
#13 frostydragon (13.02.2014, 17:09)
ich glaube was er damit sagen wollte war überall, ob wald oder street... und klar, sterben kann man bei allem, aber das risiko is beim biken doch unverhältnismäßig höher
Avatar
0
#14 proluckerdeluxe (13.02.2014, 17:09)
jeder sollte selbst entscheiden ob er einen helm trägt oder nicht, trotzdem find ichs verantwortungslos ohne zu fahren... wenn der sich auf die fresse legt werden wieder unsummen im krankenhaus verbraten die ja schließlich auch die gemeinschaft zahlt... würde er das selber zahlen müssen würde er wahrscheinlich tatsächlich kein fharrad fahren ;D
Avatar
0
#15 Teufelstisch (13.02.2014, 17:28)
1+1 =...? Diese "Unsummen" werden auch "verbraten", wenn es den Vollgepanzerten Otto-Normal-Downhiller mal wieder ordentlich in die Pampa geschmissen hat - und er sich dabei ein paar schöne Fleischwunden nebst komplizierter Knochenbrüche zuzieht. Kosten, die "ja schließlich auch die Gemeinschaft zahlt". "Würde er das selber zahlen müssen, würde er wahrscheinlich kein Downhill machen"...
Avatar
0
#16 chino moreno (13.02.2014, 17:34)
Da bin ich mal kurz die Vorratskammer auffüllen und was ereifern sich hier die Bürger. Ich habe gerade in höchst verantwortungsloser Weise ein Stück Kuchen gegessen. Ich bin ja für die Magenbandpflicht. Damit die Fetten aus unserer Gesellschaft verschwinden und die Kasse weniger belasten. Alternativ könnt ich mir auch nen Bandwurm vorstellen. Bei euch natürlich!
Avatar
0
#17 proluckerdeluxe (13.02.2014, 17:39)
es geht um schaden der sich simpel vermeiden lässt, indem man einen helm aufsetzt... wenn dann trotzdem der schädel bröselt dann ist das halt so
Avatar
0
#18 Teufelstisch (13.02.2014, 17:58)
Okay, ich helf dir: 1+1=2! "simpel vermeiden" hätte sich im nachhinein(!), selektiv, willkürlich und ausreichend klugscheißerisch betrachtet vermutlich(!) jeder(!) Schaden ja ganz bestimmt irgendwie vermeiden oder mindern lassen. Mit eben den gleichen "Argumenten" wird immer häufiger gefordert, dass Unfälle bei der Ausübung von "Risikosportarten" nicht mehr im Rahmen der allgemeinen KV abgedeckt sein sollen. Diese in ihren Konsequenzen beängstigende Sichtweise macht sich leider auch mehr und mehr in der Rechtsprechung bemerkbar.
Avatar
0
#19 Der Hofnarr (13.02.2014, 20:44)
Das war nur ein kurzer Stadtbummel mit der Liebsten...

Diese ganze Diskussion mit den Kassen ist etwas müßig. Grundsätzlich fahre ich schon mit Helm, wie hier beispielsweise (Invalid img)
Avatar
0
#20 chino moreno (13.02.2014, 20:51)
Na dann ist ja alles in Butter. Und was hab ich euch gesagt? Ihr sollt auf der Baustelle Helme tragen!
http://www.youtube.com/watch?v=kCRjshAuqzg

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Der Hofnarr
10.02.2014, 09:44
28.09.2013, 12:57
1130
3
Sony DSC-HX9V
1/640 s ƒ/4 7.8 mm ISO 200

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden