Hause DMR lässt grüßen..
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
ThinBike
Gestohlen! Finderlohn!!
Flakturm - Humboldthain
IMG 5064
shared on MTB-Pro Magazin
DMR Bikes Homepage
Sterilgut Container..
Hause DMR lässt grüßen..
Schlüsselanhänger..!?
Casa

Hause DMR lässt grüßen..

Avatar
0
#1 Hirschi91 (30.01.2014, 15:31)
Wieviel Federweg sind das bei deinem Bolt vorne?
Avatar
0
#2 dirty-boy TEAM (30.01.2014, 15:31)
160mm.
Avatar
0
#3 Rutkowski (30.01.2014, 16:50)
korrekt
Avatar
0
#4 Hirschi91 (30.01.2014, 17:16)
Alles klar, mein Bolt is auch bald fertig, bin mir nur noch nicht sicher auf wieviel mm ich meine Gabel machen will
Avatar
0
#5 Rutkowski (30.01.2014, 17:21)
160mm fährt sich echt gut, nutze es aber auch nicht als slopestyle Rad, fahr immer die Downhill Freeride Trails runter.
falls es eine BOS werde soll, spare dir das TRC.. musste den Hebel sehr runter Pfeilen, sonst schlägt der Hebel an.

ich hoffe, du hast dein BOLT mit dem besseren X-Fusion Dämpfer gekauft, der O2?? der drin ist, war bei mir total mursk.. Monarch+ HV oder Vivid sind die besseren Alternativen
Avatar
0
#6 Hirschi91 (30.01.2014, 17:24)
Ich hab auch vor Im Park eher auf den Freeride Strecken zu fahren, war mir nur nicht sicher ob 160mm vllt nicht zuviel sind für den Rahmen. gabel hab ich schon, is ne MZ 55RC3 Ti. Dämpfer is der s**** X-Fusion, Cane Creek DBAir kommt aber bald noch dazu. Bau gerade noch meine Laufräder zusammen, sobald alles da ist isses dann auch endlich fertig.
Avatar
0
#7 Rutkowski (30.01.2014, 17:35)
ja kein prob., ich stehe im sehr engen Kontakt mit den DMR Jungs, hab mit denen das damals auch geklärt wegen Dämpfer und Gabel. Hatte dann auch das OK bekommen, haha
..mit dem CCDB Air , sicher auch ein guter Aufbau

http://www.dmrbikes.com/news/winterberg-roadtrip-from-robert-rutkowski/

Avatar
0
#8 Hirschi91 (30.01.2014, 17:46)
Ja die DMR Jungs sind mir auch bestens bekannt über meine Arbeit
Sollte auf jeden fall ein ordenlicher Aufbau werden, kanns kaum erwarten bis alles Montiert is und ich den Bolt endlich mal im Park fahren kann.
Avatar
0
#9 Rutkowski (30.01.2014, 17:56)
Kann ja dann nur was mit Fahrrädern sein, was du machst

bin gespannt auf deinen Aufbau !
musst dann mal schicken.

vlt kann man sich mal treffen im Park
Avatar
0
#10 Hirschi91 (30.01.2014, 21:50)
Ja das ist wohl was mit fahrrädern ja

sobald meine Naben vom Eloxieren kommen kann ich die Laufräder einspeichen und dann isses so gut wie fertig.

Ja im laufe der Saison evtl mal
Avatar
0
#11 Rutkowski (30.01.2014, 22:28)
..ok, das war halt einfach zu nahe liegend..

welche Rahmenfarbe hast du genommen?
Avatar
0
#12 Hirschi91 (30.01.2014, 22:31)
hab exakt den gleichen Rahmen
Avatar
0
#13 Rutkowski (30.01.2014, 22:36)
also noch das 12/13er Modell.. das neue Blau find ich auch ganz schick.

wollte aber damals eig. den schwarzen haben.. leider hat DHL den Rahmen geschrottet.. und bei mir kam dann nur noch ein defekter an.. dumm nur das es der letzte in dt. verfügbare schwarze Rahmen war..
..aber letzt endlich bin ich mit dem Blau auch sehr zufrieden
Avatar
0
#14 Hirschi91 (30.01.2014, 22:38)
welchen schwarzen? den alten oder den neuen?
Habe mir auch überlegt ob ich mir nicht den neuen schwarzen aufbauen soll, allerdings lag bei uns noch der Rahmen in dieser Farbe rum und dann hab ich mir den gekrallt
Avatar
0
#15 Rutkowski (30.01.2014, 22:57)
den alten, hatte Mitte 2012 ja den Rahmen gekauft

hm, das ist praktisch..
hast du bei CC passende Buchsen gefunden? das war bei RS ziemlicher Akt..
Avatar
0
#16 Hirschi91 (30.01.2014, 23:02)
Hmm bin mir sicher das es sogar jetzt noch den alten in schwarz gibt, kann mir nur vorstellen das er zu dem Zeitpunkt mal nicht erhältlich war.
Buchsen sollten kein Problem sein, hab deswegen zwar noch nicht gekuckt aber CC deckt normalerweise alles ab, kann mir nicht vorstellen das es da probleme gibt...

Hätte übrigens nie gedacht dass rote Felgen an dem Rahmen gut aussehen würden
Avatar
0
#17 Rutkowski (30.01.2014, 23:10)
über upgrade bikes bestimmt noch,
..ja waren keine in Europa da, hätte Schätzungen zu folge bis zu 3 Monate warten können, bis der Container kommt. ob es stimmt kp, war dann so genervt, das ich Blau nahm.

na bei RS gab es nicht die 20mm nur 19mm für vorne.. naja geht auch mit einer kleinen Scheibe.

Ja, das war eine meiner größten Ängste, der LRS stand ja schon zuhause damals.. und war fürs Schwarze gedacht und zurück schicken ging nicht mehr
hab es dann einfach gemacht und noch paar rote Sachen gekauft.

die blaue Stütze war ja auch für den schwarzen gedacht eig..
ne schwarze Stütze könnte ich mir aber grad nur schwer dran vorstellen.. drum bleibt sie
Avatar
0
#18 Hirschi91 (30.01.2014, 23:17)
Das mit den bis zu 3 Monaten Wartezeit ist keine seltenheit da kann man auch nix dran beschleunigen leider...

Die Stütze is das einzige was nicht ganz reinpasst, aber schwarz könnt ich mir so jetzt auch net vorstellen.

Meins sieht aber komplett anders aus, nur die Kettenführung ist ebenfalls weiß

Avatar
0
#19 Rutkowski (02.02.2014, 16:04)
..hm, aber wer wartet schon 3 Monate auf nen Rahmen.. ich nicht ^^
zu der Stütze, ich glaube das jede Farbe die am Rad dran ist.. für die Stütze doof wäre, lass es jetzt einfach so..

Na ich bin gespannt !
Wieso hattest du dich eig. für den DBAir entschieden? gab es einen bestimmten Grund?
Avatar
0
#20 Hirschi91 (02.02.2014, 16:19)
is noch nicht 100% sicher, ich kriege da evtl einen zugeschickt für relativ faire konditionen

Beim DBAir weiß ich das der Dämpfer spitze is wenn du ihn für dich richtig einstellst, da geht nix drüber. Hab den schon öfters probe gefahren und so nen starken Dämpofer hatte ich noch nie an nem Bike. Sollte das aus irgendwelchen Gründen doch nicht klappen werde ich mich nochmal nach alternativen umschaun
Avatar
0
#21 Rutkowski (02.02.2014, 20:42)
Wenn du ihn hast, würde ich gerne probe sitzen

Bin aber mit dem Vivid Air auch sehr zufrieden muss ich sagen, hat im Park gute Dienste getan, hab vom Verhalten keine Minus Punkte zu vermelden.. außer das bekannte Knacken bei der Low Sp. Druckstufe.. wenn die drin ist

DMR empfiehlt ja diesen X Fusion Vector *schieß mich tot*, der hatte auch gute Bewertungen bekommen
Avatar
0
#22 Hirschi91 (02.02.2014, 22:17)
Sollte sich schon mal einrichten lassen wenn das Ding kommt

Kanns kaum erwarten bis meine Naben endlich vom Eloxieren zurück sind
Avatar
0
#23 Rutkowski (02.02.2014, 22:19)


von welcher Naben haste? und welch Farbe wird es, Petrol wie der Rahmen?
Avatar
0
#24 Hirschi91 (02.02.2014, 23:15)
Naben sind derzeit noch die von Dmr... Eloxiert wird Lila.
Werden allerdings noch ersetzt sobald ich was in aussicht habe, evtl chris king. Je nachdem ob Lila taugt entweder dann auch die Farbe oder wie du meintest in Ramenfarbe
Avatar
0
#25 Rutkowski (03.02.2014, 20:36)
Chris King, ne Hope würde es doch auch tun und wäre nicht so preis intensiv

hatte auch schon mal überlegt, den Link und die Lagerschalen beim Innenlager eloxieren zu lassen.
weil meine Drop Outs ja das Blau der Stütze haben und vlt es insgesamt besser aussieht, wenn Link und die Schalen auch das Blau hätten..

..die Drop Outs bekommt man nur in dem Blau.. die Lila Version, die man mir geschickt hatte, hatte noch die alte Achshöhe.. das war ein gemache.. hm
Avatar
0
#26 Hirschi91 (04.02.2014, 09:00)
Tun würde sie es aber sie macht nicht den Sound den ich möchte

ja in Blau würden die sich bestimmt gut machen die Teile kannst dir ja noch überlegen
Avatar
0
#27 Rutkowski (04.02.2014, 20:38)
willst dir also die Klingel sparen..
mag es selbst, ja eher nicht so aufdringlich ^^

was hast du oder wirst du für eloxieren zahlen müssen?
Avatar
0
#28 Hirschi91 (04.02.2014, 20:51)
10euro sollten es sein, ein ehemaliger arbeitskollege kennt da wen, dem geb ich das immer mit
Avatar
0
#29 Rutkowski (04.02.2014, 20:59)
peanuts, muss ich mal zum nächsten Winter, hier in Berlin einen ausfindig machen.
Avatar
0
#30 Hirschi91 (06.02.2014, 15:28)
Also DBAir ist wohl auf dem Weg, mit besten grüßen von Cane Creek
Avatar
0
#31 Hirschi91 (07.02.2014, 20:03)
Du hattest übrigens recht, die Buchsen gibts Serienmäßig nicht, anscheinend echt komisches Maß, Cane Creek is aber so nett mir den Dämpfer direkt mit Buchsen zu schicken die sie vorher für den rahmen anpassen
Avatar
0
#32 Rutkowski (07.02.2014, 20:17)
hm man hast du ein Schwein, das war mein größtes Problem damals.. das es ja von keinem Hersteller jeweils das Buchsen Maß gab
ABER um so besser, das sie extra für dich welche machen, find ich top.

das versteh ich auch nicht so ganz bei DMR, ist wie der Headset.. da haben sie auch das eher gering verbreitete "IS42 Italien" Maß verwendet.. da musste ich damals extra von CC ein Ersatz Set von den 110 Lagern bestellen bei Cosmic..

die Details könnten sie echt noch verbessern

wenn der Dämpfer mit Buchsen da ist, schick mal ein Foto bitte
Avatar
0
#33 Hirschi91 (08.02.2014, 12:49)
Dafür is der 110er unkaputtbar, damit wirste keine probleme mehr haben. Ja Fotos werd ich sowieso machen
Avatar
0
#34 Rutkowski (08.02.2014, 13:05)
das hoff ich doch, laufen super, das 2. Ersatzlager im passenden Maß ist jetzt im Omen drin, hab das 40 Lager raus gemacht und die vom 110er rein gelegt.. läuft auch super
Avatar
0
#35 Hirschi91 (08.02.2014, 14:43)
ja sind ja 110 jahre garantie, und die dinger sind echt spitze
Avatar
0
#36 Mitchell (08.02.2014, 15:01)
Schickes Bolt!
Avatar
0
#37 Rutkowski (10.02.2014, 13:30)
@Hirschi91 OK, möge man die Lager nach meinem Tot, mit ins Grab werfen
dann hab ich vlt noch was von den 110 Jahren..

@Mitchell danke
Avatar
0
#38 Hirschi91 (10.02.2014, 13:32)
Ach die Medizin und Technik sind doch mittlerweile so weit das wir die 110 Jahre noch erleben
Avatar
0
#39 Rutkowski (10.02.2014, 14:07)
haha, also.. wir können viel möglich machen, aber auch nicht alles
das wäre jetzt ein Thema, wo ich weit aus holen könnte
Avatar
0
#40 Rutkowski (17.02.2014, 00:51)
was macht dein Bolt, schon die letzten teile eingetroffen @Hirschi91 ?
Avatar
0
#41 Hirschi91 (17.02.2014, 02:06)
Leider noch nicht, in 1-2 Wochen soll es so weit sein
Avatar
0
#42 Hirschi91 (17.02.2014, 02:27)
Also ich warte eigentlich echt nur noch auf die NAben, dann nur noch einspeichen und dann isses fürs erste fertig
Avatar
0
#43 Rutkowski (17.02.2014, 22:09)
oh watte, das dauert aber ganz schön lange
Avatar
0
#44 Hirschi91 (17.02.2014, 22:29)
Farbton war bisschen missraten jettzt muss ich aufs nächste lilane bad warten
Avatar
0
#45 Rutkowski (18.02.2014, 20:20)
hm das ist Bitter.. immer dieses warten..

aber lass mal, mir ist gestern mein Vivid Air kaputt gegangen..ist im Ordner "defekte" drin
Avatar
0
#46 Hirschi91 (18.02.2014, 20:53)
oh shit, aber is ja anscheinend wieder günstig hinzukriegen dann isses ja kein weltuntergang. ja das warten geht mir auch ziemlich auf die nerven aber ändern kann ich eh nix
Avatar
0
#47 Rutkowski (18.02.2014, 21:21)
hm, naja.. hab ihn heute gleich weg geschickt zu Bike-Components.. innerhalb der Garantien, tausche ich selber sowas nicht aus, das legen sie nur einen zu lasten, falls mal mehr defekt dran ist..

ist von CC schon was gekommen, wegen den Buchsen?
mich würde auch interessieren wie sich der BOS Kirk im Bolt machen würde, wäre vlt auch noch eine gute Option
Avatar
0
#48 Hirschi91 (18.02.2014, 21:53)
wird aus Usa verschifft demnächst das dauert ein bisschen.
Avatar
0
#49 Rutkowski (21.02.2014, 00:04)
hätten sie ja ruhig per Luftpost versenden können..
Avatar
0
#50 Hirschi91 (09.03.2014, 22:16)
Also, DBair is da, LRS steht jetzt fehlt noch mein Vorbau (evtl. nächste Woche) und die Lager für den Link (vrstl. 10 Tage). dann steht das Ding erstmal
Avatar
0
#51 Rutkowski (09.03.2014, 22:20)

naja muss ich ja nicht mehr so lange auf ein Bild warten..

war heut unterwegs mit dem Bolt.. video folgt bald
Avatar
0
#52 Hirschi91 (09.03.2014, 23:05)
Ja ich kanns ebenfalls kaum erwarten die erste Fahrt zu machen Wetter is bombastisch
Avatar
0
#53 Hirschi91 (12.03.2014, 01:28)
Hab mal ein vorläufiges Bild hochgeladen, kleinigkeiten werden aber noch verändert werden
Avatar
0
#54 Rutkowski (15.03.2014, 18:25)
hier kleiner zsm Schnitt vom kürzlichen Ausflug auf meinen alten Single Trail..
https://vimeo.com/89185254
Avatar
0
#55 Hirschi91 (15.03.2014, 18:34)
schaut gut aus
Avatar
0
#56 Teaser (15.03.2014, 18:42)
Das Vimeo-Video ist echt super.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Rutkowski
21.01.2014, 12:38
21.01.2014, 12:03
2156
4
Apple iPhone 5
1/15 s ƒ/2.4 4.1 mm ISO 500

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden