Jaein!
Durch das Angleset ist das Tretlager ja auch wieder etwas tiefer gekommen.
Jetzt habe ich so ein Mittelding zwischen den beiden Dogbones
So finde ich es im moment optimal
Hatte mal überlegt einen Air(CCDB oder BOS) im tr450 zu versuchen...aber andererseits bin ich mit nem Coil ganz zufrieden...wenn da nur nicht immer diese Neugier waere...
Sau nervig!So lange man nicht enttaeuscht wird ist ja gut,aber wehe man tauscht ein sehr gutes System gegen eines,was wenig bis gar nicht funktioniert...aergerlich!
Das mit der Neugier kenn ich leider auch nur zu gut
Mir ist das beim CCDB Air zuviel mit den Einstellungen.ich bin auch kein Freund von getrennter Zugstufe.
Und das mit den Voreinstellung bei Bos von Werk aus finde ich halt Klasse.Musste nur noch minimal etwas an den Einstellungen ändern und es passte wunderbar.
Der Nachteil ist halt beim Rahmenwechsel,da kann es halt sein das man den Dämpfer wieder umshimmen lassen muss.
Aber das wäre mir der Void wert
Sachma wie sieht das aus. Luftdämpfer sind ja tendenziell progressiver als ein Coil. Wie "stark" progressiv ist den der Void? Wenn man das überhaupt irgendwie beurteilen kann
Also wirklich zum durchschlagen habe ich ihn noch nicht bekommen.nutze aber trotzdem fast den ganzen Federweg.und wirklich große Sachen springe ich nicht wirklich.
Die letzten 5mm sind Reserve
Du fährst doch als auf dem königstuhl,oder?
ich kann dir gern mal anbieten ihn zu testen,wenn du Lust hast?
Ab und an bin ich mal dort. Joa wäre ne super sache
Bin aktuell ja am überlegen meinen RC4 gegen nen Luftdämpfer zu tauschen. Vivid fällt weg bleiben noch CCDB Air und BOS Void übrig.
Müssen wir nur mal was aus machen
Wie groß und wie schwer bist du denn?
Der Rest vom Bike muss ja auch passen.
Den Vivid hatte ich vorher,aber der kommt bei weitem nicht mit dem Bos mit,obwohl der auch gut lief.aber bei dem hatte ich immer das Gefühl,da fehlt etwas mehr Druckstufe.
Das Scalp ist Gr.M.
Dämpfer und Gabel sind auf meine 66kg(nackt)eingestellt.
da kannst auch mal eine getunte Boxxer fahren.da hatte ich doch auch mal was gelesen wenn ich mich nicht irre
Durch das Angleset ist das Tretlager ja auch wieder etwas tiefer gekommen.
Jetzt habe ich so ein Mittelding zwischen den beiden Dogbones
So finde ich es im moment optimal
Mir ist das beim CCDB Air zuviel mit den Einstellungen.ich bin auch kein Freund von getrennter Zugstufe.
Und das mit den Voreinstellung bei Bos von Werk aus finde ich halt Klasse.Musste nur noch minimal etwas an den Einstellungen ändern und es passte wunderbar.
Der Nachteil ist halt beim Rahmenwechsel,da kann es halt sein das man den Dämpfer wieder umshimmen lassen muss.
Aber das wäre mir der Void wert
Die letzten 5mm sind Reserve
Du fährst doch als auf dem königstuhl,oder?
ich kann dir gern mal anbieten ihn zu testen,wenn du Lust hast?
Bin aktuell ja am überlegen meinen RC4 gegen nen Luftdämpfer zu tauschen. Vivid fällt weg bleiben noch CCDB Air und BOS Void übrig.
Wie groß und wie schwer bist du denn?
Der Rest vom Bike muss ja auch passen.
Den Vivid hatte ich vorher,aber der kommt bei weitem nicht mit dem Bos mit,obwohl der auch gut lief.aber bei dem hatte ich immer das Gefühl,da fehlt etwas mehr Druckstufe.
Solange es nichtgerade Größe XL ist und die um die 100Kg wiegst stört mich das wenig.
Dämpfer und Gabel sind auf meine 66kg(nackt)eingestellt.
da kannst auch mal eine getunte Boxxer fahren.da hatte ich doch auch mal was gelesen wenn ich mich nicht irre
Kollege mit 75Kg findet die viel zu Hart
Mein Evil ist auch Größe M also passt das schonmal einwandfrei