@suechtiger
ist kein vollcarbon rahmen, sondern die version mit dem aluhinterbau.
die fox wiegt auch einiges, usw. und sofort
wobei ich mit dem gewicht gut leben kann, ist genau ideal !
@mnm
du hattest ja auch einen luftdämpfer, eine boxxer, einen sauleichten laufradsatz, mini kleine bremsscheiben, usw... da wundert mich dann garnichts
jop.. wie gesagt, ich bin so auch keiner der seinen aufbau nach dem gewicht richtet
mein scalp wog zu beginn im erstaufbau mal 17,6kg rum.. kanns jetzt leider nicht wiegen, hoffe aber an der unteren 17kg marke inzwischen zu kratzen... wenn nich auch egal
jedenfalls find ich da aber 600-700g unterschied von v10 zu scalp doch recht gering
jetzt nur, weil das scalp ja schon allein mit dämpfer nen recht massiger klops is
is ja auch wurst.. geil schauts aus und fahren wird es sich bestimmt auch ganz angenehm
Evtl. nen Shimano Zee dran bauen. Läuft ja zum Glück super mit Sram 9fach. Und order dir mal die Schwingenschoner vom 10.5er, der Schlauch geht ja mal gar nicht.
Fettes Dankeschön
Habs oben aufgelistet ... Schwarze Pedale, neue Bremsen (Saint 2013) & eine Fox 40 Float Air.
..aber was drückt denn da so aufs gewicht?
hast du nen kilo schlauch um die kettenstreben gewickelt?
ist kein vollcarbon rahmen, sondern die version mit dem aluhinterbau.
die fox wiegt auch einiges, usw. und sofort
wobei ich mit dem gewicht gut leben kann, ist genau ideal !
du hattest ja auch einen luftdämpfer, eine boxxer, einen sauleichten laufradsatz, mini kleine bremsscheiben, usw... da wundert mich dann garnichts
mein scalp wog zu beginn im erstaufbau mal 17,6kg rum.. kanns jetzt leider nicht wiegen, hoffe aber an der unteren 17kg marke inzwischen zu kratzen... wenn nich auch egal
jedenfalls find ich da aber 600-700g unterschied von v10 zu scalp doch recht gering
jetzt nur, weil das scalp ja schon allein mit dämpfer nen recht massiger klops is
is ja auch wurst.. geil schauts aus und fahren wird es sich bestimmt auch ganz angenehm
Evtl. nen Shimano Zee dran bauen. Läuft ja zum Glück super mit Sram 9fach. Und order dir mal die Schwingenschoner vom 10.5er, der Schlauch geht ja mal gar nicht.