Crown 16,8 KG  fast Final
Mehr Fotos im Album "Corsair Crown DH":
Gesamtgewicht stand März/2013
Tune Kong MK 150x12
Tune King MK 110x20
kettenführung
Crown 16,8 KG  fast Final
Corsair Crown DH April 2013
Lenkzohne
Corsair Crown DH 2012

Crown 16,8 KG fast Final im Album Corsair Crown DH

Das Bild zeigt ein anders Vorderes Laufrad, Sattel und Pedale

Aber der Panzer wiegt nur noch 16,8 KG ( mit DH VR ) ohne Kompromisse bei den Laufrädern--- ich will fahre nicht schieben

16,8KG ohne Pedale da die meisten Hersteller ihre gewichte auch ohne Pedale angeben


Rahmen: Corsair Crown ca. 270mm FW--------4400g
(ohne 2. Dämpfer)
Gabel: 888 RC3 TI Ltd---------------------------3040g
Dämpfer: Manitou Revox ISX 267mm----------486g
X-Fusion O2 R 127 x 25mm---------------------235g
Feder: Nukeproof Ti 300 x 3.5"----------------323g
Übersetzungsverhältnis von 2,36
Laufräder
VR: ?? + Mavic EX 729*-------------------------1100g
HR: Hügi FR + Mavic EX 823*------------------1223g
Bereifung:
VR: Intense 909 DH EX2/DC 2,5“-------------1389g
HR: Intense WorldCup EX2/DC 2,5“----------1344g
Schlauch: Geax Ultralite--------------------2x-- 140g
Bremsen: Formula the One custom*---2x--ca175g
Scheiben: Formula 203mm-------------------2x160g
Kurbel: Truvativ Descendant*------------------650g
Innenlager:Truvativ GXP Team------------------97g
Kettenblatt: e-thirteen 39Z-----------------------64g
Kettenblattschrauben: e-thirteen---------------11g
Schaltwerk: XTR 980 custom*------------------168g
Schalthebel: SRAM x9-----9fach---------------113g
Schaltaussenhülle: LEX L3 Carbon------------46g
Kassette: Dura ace TI 12-27-------------------178g
Kette: KMC x10SL--------------------------------240g
Kettenführung: E13LG1+ custom*------------120g

Lenker: REVERSE RCC-750------------------158g
Vorbau: Emanon Can DMS----------------------77g
Griffe: Crank Brothers Griffe Cobalt-----------70g
Sattelstütze: KCNC TI Pro----------------------114g
Sattel: SLR Kit Carbonio-----------------------139g
Sattelklemme: Dorcus SL TI*-------------------10g
Aheadkappe: Carbocage mit AL Schraube---4g
Kleinteile:-------------------------------------------XXg

Pedale: Division MG-----------------------------346g

Ansonsten: viele Titanschrauben auch Titan Dämpfer-Buchsen/Achsen.


geplante Änderungen:
Kurbel: E13 LG1r+
Hintere Felge: EX729
Schalthebel: X0 9 fach
Scheiben: Formula mit schwarzen spider
Avatar
0
#1 Bierliebhaber (22.04.2013, 19:59)
hast du dich beim zusammenrechnen evtl. vertan das gewicht kommt nie hin...
Avatar
0
#2 Banshee-Driver (22.04.2013, 20:01)
mit 2 dämpfern halte ich das mal für schwer erreichbar

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#4 Backer12041997 (22.04.2013, 20:08)
wie kommst du auf das übersetztungsverhältnis von 2,36 ? ich komme da auf 3 .....
Avatar
0
#5 Bierliebhaber (22.04.2013, 20:08)
der zweite dämpfer wiegt ja nur 240g, an dem liegts sicher nicht... zusammenrechnen bringt auch was anderes raus.
Avatar
0
#6 Brainman (22.04.2013, 20:08)
gefällt mir sehr gut
Avatar
0
#7 Banshee-Driver (22.04.2013, 20:09)
und was soll ich angeblich falsch gelesen haben ?
Avatar
0
#8 stephan- (22.04.2013, 20:09)
Das Gewicht stimmt niemals, allein Rahmen, LRS und Reifen wiegen ja schon Tonnen.
Avatar
0
#9 Banshee-Driver (22.04.2013, 20:12)
backer hast du auch den 2ten dämpfer in der übersetzung berücksichtigt ?
Avatar
0
#10 Bierliebhaber (22.04.2013, 20:12)
@ backer
dämpferhub und federweg sind die zwei dinge die du fürs üv brauchst...
Avatar
0
#11 PierreA85 (23.04.2013, 08:14)
Ja Rahmen und Laufräder sind nich gerade leicht aber beim Rest kommt fast nix zusammen..
Zusammengerechnet habe ich nichts das Gewicht kommt direkt von der hängewaage.. Aber ich mache noch mal ein Bild an der Waage.
Avatar
0
#12 tibo13 (23.04.2013, 08:31)
Also wenn ich die Einzelgewichte zusammenrechne komme ich auf 17,05kg.

Aber mal davon ab, was hat der Lenker an der Kiste zu suchen? Der ist für XC und Enduro freigegeben. Und selbst bei Letzterem hätte ich bei dem Gewicht doch arge Bedenken.

Ansonsten ganz schick.
Avatar
0
#13 PierreA85 (23.04.2013, 14:09)
entschuldigt bitte das Gewicht von 16,8 war wohl doch mit dem fat albert ( 800g) habe heute noch mal mit Intense 909 (ca1380g) gemessen und siehe da 17,3 KG
http://fstatic2.mtb-news.de/f/d0/2l/d02l6otol6ss/large_IMAG1866.jpg?0

wenn ich jetzt das Gewicht wie alle Hersteller ohne Pedale angebe passt es ja wieder.
Avatar
0
#14 PierreA85 (23.04.2013, 14:20)
@tibo13
ich habe auch lange überlegt aber dieser Beitrag hat mich dan überzeugt und irgendeiner muss es ja mal probieren
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9838907&postcount=10

smolke und MCFK Lenker sind sogar noch leichter und halten angeblich auch den DH Einsatz stand.
was mir mehr sorgen macht ist die Kombination aus Emanon Vorbau und Lenker die 4 Nm reichen gerade so aus das sich nichts verdreht vielleicht Wechsel ich wieder den Vorbau oder Lenker..
Avatar
0
#15 Dr. BlutFleck (23.04.2013, 14:37)
wunderschöner rahmen!
Avatar
0
#16 PierreA85 (23.04.2013, 15:20)
ja das findet meine Freundin auch und nun baue ich gerade ein Lady Crown auf.
dagegen wird dies hier aussehen wie von der Stange und ich hoffe das ich unter 16,5KG bleibe..

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

PierreA85
22.04.2013, 18:16
14.04.2013, 15:18
1232
6
Corsair Crown DH
HTC HTC Desire HD A9191
4.6 mm ISO 153

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden