Session 9.9 Custom
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Session 9.9 Custom im Album Downhill-/Freeride-Bikes

Hoffe es gefällt euch so wie es bisher ist

Anbei noch die Partsliste


Rahmen: Trek Session 9.9 in M
Federgabel: Fox Factory 40 RC2 Hybrid Air Kashima
Dämpfer: Fox Factory DHX RC4 Kashima (mit Stahlfeder 450x2.
Vorbau: Truvativ Holzfeller Direct Mount 50 mm 31,8 Klemmung
Lenker : Bontrager Rythm Pro Elite OCLV Carbon 750 mm
Griffe: Bontrager irgendwas
Bremsen : Avid X0
Bremsscheiben : Avid HS1 180 mm und 200 mm
Schalthebel : SRam X0 10 Speed
Schaltwerk : SRam X0 Carbon kurzer Käfig 10 Speed
Kurbel : SRam X0 Carbon 170 mm
Kettenführung : MRP G2 SL Carbon
Kettenblatt : Truvativ 38 T
Pedale : Mortop PD 617 CroMo Achse (286 g)
Kassette : Recon SL Road 11-25 ti Gold 10 Speed (106 g mit Abschlussring)
Kette : KMC X 10 SL ti Gold
Sattel : Selle Italia SLR Kit Carbonio Flow mit Carbon Rails (123 g)
Sattelstütze : Syntace P6 Hiflex Carbon 300 mm 31,6 (172 g)
Laufradsatz : Stans NoTubes ZTR Flow EX 32 Loch auf DT Swiss 240s Naben ( 157 mm Einbaubreite hinten) mit Sapim D-Light Speichen und Alu Nippeln im wechsel Schwarz/Rot (1768 g mit Felgenband und UST Ventilen)
Reifen vorne : Maxxis Ardent 2.4 Exo Faltversion (776 g)
Reifen hinten : Bontrager Big Earl 2.5 DH Faltversion (855 g)


Angaben sind,wie das Bike momentan auf dem Bild zu sehen ist, somit kommt man auf 14,2 kg.
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#1 Downhillalex02 (03.02.2013, 01:29)
mach Booxer WC/ Vivid Air
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#2 argylefahrer91 (03.02.2013, 15:29)
dann verlierst ne menge an performance 14,XX sind gewichte für dh bikes die vollkommen ausreichen!
nur um von ibc mitgliedern gehypt zu werden lohnts sich nicht
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#3 stephan- (03.02.2013, 15:33)
Als erstes würde ich mal richtige Reifen montieren, dann sinds schonmal 800g mehr.
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#4 GT512 (03.02.2013, 15:33)
Werde auch nicht mehr viel dran ändern,Fahrwerk bleibt und Reifen sind immer so ne sache...
Wäre allerdings echt möglich es auf u13 kg zu bringen,was sehr teuer werden würde
Das einzige was noch bald kommt ist eine Titanfeder in 400, oder 450x2.75 und nen anderen DirectMount,z.b der von Burgtec.
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#5 Downhillalex02 (03.02.2013, 16:48)
naja WC/ Vivid Air laufen schon ganz gut :P
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#6 stephan- (03.02.2013, 17:27)
Macht eh keinen Unterschied, wenn man das Rad runterschieben muss wegen doppeltem Plattfuß
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#7 PremiumNick (09.02.2013, 20:39)
wohl wahr
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#8 GT512 (10.02.2013, 06:29)
Also ist bei euch ein Faltreifen automatisch schrott oder wie? Ich fahre die Big Earls schon ne weile und ich finde es gibt net viele Reifen die da mithalten können.
Und der Ardent ist nunmal drauf, da ich keinen anderen mehr da hatte, ich hab halt kein Reifenlager an dem
Ich mich bedienen kann. Und um Euch zufrieden zustellen, dann sind es meinetwegen 15 kg mit Reifen die Eurer Meinung gut genug sind

Liebe Grüße
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#9 PremiumNick (10.02.2013, 15:05)
Nein natürlich nicht!
Das Fahrverhalten kann natürlich trotzdem gut sein, nur leidet bei den leichten Faltreifen der Pannenschutz.
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#10 stephan- (10.02.2013, 17:34)
Wenn sich Reifen von unter 1kg bewährt hätten, würden alle damit fahren. Am Reifen sollte man wirklich nicht sparen, der ist der einzige Kontaktpunkt zwischen dir und dem Untergrund.
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#11 Onkel Manuel (10.02.2013, 17:40)
Leichtbau bei nem DH-Bike - ich werde es nie verstehen... *kopfschüttel*
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#12 BleibGeschmidig (10.02.2013, 17:47)
Warscheinlich nur, da du noch nie eins gefahren bist. Bomben Rad
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#13 GT512 (10.02.2013, 23:59)
Es kommen bald richtige DH Reifen drauf,wie bereits gesagt,die aktuell verbauten waren nur ne Notlösung
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#14 Warpspinne (11.02.2013, 00:06)
Schön
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#15 GT512 (11.02.2013, 00:07)
Danke
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#16 Innsbruuucker (20.03.2013, 15:09)
Hol dir einen Emanon Vorbau dann sparst auch gleich nochmal was
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#17 GT512 (20.03.2013, 15:10)
Hehehe das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen
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#18 AntiUphill (20.03.2013, 15:13)
oder einen Burgtec
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#19 GT512 (20.03.2013, 15:16)
Der Burgtec sieht halt um einiges stabieler aus,als der Emanon,aber vorerst ist das Bike jetzt fertig,hat letztens ne Titan Kassette und ne Titan Feder bekommen und auch endlich 2Ply DH Reifen
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#20 Innsbruuucker (20.03.2013, 17:04)
Der Burgtec ist halt ein einteiliger under der Emanon ein zweiteiliger

Ich würd das Bike aber so auch fahren
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#21 GT512 (20.03.2013, 17:10)
Wenn dann schon der Burgtec
Aber ich muss es jetzt eben so fahren wie es ist
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#22 GT512 (20.03.2013, 19:48)
Macht mir mal bitte das Leben leichter und helft mir bei der Entscheidung
Fox 40 RC2 Kashima 2013vs. Bos Idylle RaRe Air 2013
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=625650

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#24 GT512 (20.03.2013, 19:57)
Kann mir da einer was dazu sagen,ob die eher linear oder progressiv ist und was man sonst noch wissen sollte
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#25 Innsbruuucker (20.03.2013, 20:00)
Wieso eine neue 40?
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#26 GT512 (20.03.2013, 20:02)
Für meinen nächsten Aufbau
Hab mein altes Session abgedrückt an nen Kumpel
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#27 GT512 (20.03.2013, 20:04)
Mein Problem ist eben,ob ich zu ner Fox greifen soll,da weiß ich,dass ich damit zufrieden sein werde,oder mal was neues ausprobieren und ne Bos nehmen,kann mich einfach nicht entscheiden
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#28 AntiUphill (21.03.2013, 09:03)
@GT512 ... du hast ne PN
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#29 GT512 (21.03.2013, 11:13)
Entscheidung ist gefallen,es wird ne Bos Idylle Rare Air 2013
Bin mal gespannt wie sich die Gabel im neuen Bike macht

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GT512
02.02.2013, 15:03
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9
Downhill-/Freeride-Bikes

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