PitchKeller
Mehr Fotos im Album "Enduro-/All-Mountain-Bikes":
Commencal Meta AM
IMG 20130112 211348
Giant reign x1
Lil Eddy
PitchKeller
Pig
neuer antrieb
SPECIALIZED PITCH
DSC04099
20130110 133928

PitchKeller im Album Enduro-/All-Mountain-Bikes

Pitch-Pro RAW (fast final)

partlist:
Rahmen: Specialized Pitch L, Titanschrauben, Customdecals by Schneidwerk
Dämpfer: Manitou ISX6 Intrinsic, Huber Bushings
Gabel: Rock Shox Lyrik Dual Position Air, 2013MiCo, Maxle Lite Achse, Customdecals by Schneidwerk
Vorbau: Kore Repute, Titanschrauben
Steuersatz: Funworks S-Light
Lenker: Race Face SIXC 785mm
Shifter: X0 an Matchmaker
Bremsen: Avid X0 mit 203/203 Magura Storm SL
Griffe: ODI Oury rote LockOns
Kurbel: Sram X0
Innenlager: SRAM GXP Black Box Keramik
Pedale: Nukeproof Electron
Kettenblätter: Sram 39/26
Kette: KMC X9 SL silber
Kassette: Shimano XT, 9-fach
Schaltwerk: X0 Blackbox, Leichtbaurollen, hohlgebohrte Titanschrauben & Aluschrauben, 9-fach, midcage
Umwerfer: Shimano XTR
Laufräder: Hope Pro 2 Evo, Sapim Race Speichen, rote Alunippel, ZTR Flow EX, Controltech Titanspanner
Reifen: Continental MountainKing II Protection falt
Schläuche: Schwalbe Nr. 13
Sattel: Selle Italia SLR TT
Sütze: Rock Shox Reverb 2012 385mm
Klemme: Procraft SL-Ti
Kettenführung: e13 TRS+

Gewicht: 13,7 kg (fahrfertig + dreckig)
Avatar
0
#1 blutbuche (12.01.2013, 11:40)
schön , was bringst auf die waage ?
Avatar
0
#2 AndreBouvle (12.01.2013, 11:44)
Ich bringe etwas mehr als das 7-Fache vom Bike auf die Waage :)
Avatar
0
#3 blutbuche (12.01.2013, 11:45)
aha - 16,5 ???
Avatar
0
#4 AndreBouvle (12.01.2013, 11:46)
Ne, ich bin knapp bei unter 100kg -> Rad müsste jetzt bei 13,8 - 13,9kg liegen. Gewogen wird demnächst beim Kumpel.
Avatar
0
#5 Totoxl (12.01.2013, 14:19)
Eines der geilsten Pitch :daumen:
Avatar
0
#6 Alexhazard (12.01.2013, 16:28)
Hätt ich gewußt, dass der "zierliche" Hinterbau auch schwerere Fahrer verträgt, würde ich bestimmt heut auch Pitch fahren! Super aufgebaut, klasse "Farbe"!!!
Avatar
0
#7 AndreBouvle (13.01.2013, 10:43)
@Alexhazard: Das Rad kann schon einiges ab, und mit dem richtigen Fahrwerk kann man einiges aus dem Hinterbau holen. Man könnte auch sagen, die Bitch steckt mags hart... ;)
Avatar
0
#8 Alexhazard (13.01.2013, 11:58)
Was das Fahrwerk betrifft biste on top!! Solltest Du jemals den Dämpfer loswerden wollen, melden!!
Avatar
0
#9 AndreBouvle (13.01.2013, 12:55)
Der kommt so schnell nicht raus, aber falls, bist du auf der Merkliste ;)
Avatar
0
#10 AndreBouvle (14.01.2013, 18:26)
Das Gewicht, gerade gewogen: 13,7kg -> http://fotos.mtb-news.de/p/1290116
Avatar
0
#11 monsterlurchi (15.01.2013, 21:22)
Geiles Pitch. Ich vermisse meins ab und zu noch.
Avatar
0
#12 shape (16.01.2013, 20:02)
mal ne Frage: heizt ihr mit euren Enduros auch im DH Style in Kurven oder auf Freeride Strecken --- ich habe mein DH´ler gegen ein Enduro getauscht und habe manchmal Bammel, dass der Fahrstil zu derbe für diese Rohr- und Profilstrebenmaße ist.... Was meint ihr so?
Avatar
0
#13 Specialized1995 (16.01.2013, 20:06)
Geht locker :D Mein Pitch macht alles mit was ich ihm zum Fraß vorwerfe...also go! :D
Avatar
0
#14 Onkel Manuel (16.01.2013, 20:08)
Mit 5,7% mehr Fahrtechnik kann man den Federwegsunterschied zum Runterhügelfahrrad ausgleichen... :D :p
Avatar
0
#15 shape (16.01.2013, 20:15)
Meld mich dann bei dir wenns Klong macht :D fahre das Zenith von Mondraker und habe egal welches Modell von denen auch noch nie von nem gebrochenem Hinterbau gehört --- ausser bei glaub der ersten Summum Serie sind die Wippen gebrochen --- sonst ist mir nichts bekannt
Avatar
0
#16 AndreBouvle (16.01.2013, 21:16)
Also ich habe mein DH verkauft, weil ich mit dem Enduro alle Strecken genauso fahre... Plus dem Vorteil dass man eben uphill auch noch gut damit klarkommt und viele Trails auf einer Tour ohne schieben kombinieren kann. :daumen: Die reine "Enduro"-Disziplin wie sie wohl in den kommenden Jahren imemr populärer werden wird ist ja auch best of both worlds.
Avatar
0
#17 AndreBouvle (16.01.2013, 21:20)
http://enduro-mtb.com/magazin/ issue2 ab seite 67, find ich recht gut geschrieben.
Avatar
0
#18 shape (16.01.2013, 21:42)
Danke....interessant .... sehe ich auch so
Avatar
0
#19 andi. (20.01.2013, 11:19)
sehr schöner aufbau mit dem raw rahmen!
Avatar
0
#20 AndreBouvle (22.01.2013, 19:12)
Danke dir mein Namensvetter! Übernächste Woche dann mit komplett -300g und noch ein paar schönen neuen Details dran.
Avatar
0
#21 Kay-Cee (24.02.2013, 19:48)
joaaa. Schöne Details ist ja fast schon untertrieben.....Bin mal gespannt die neuen Parts live in aktion zu sehen und nicht nur an Austeller-Messe-Bikes
Avatar
0
#22 AndreBouvle (26.02.2013, 17:35)
Haha, ja die Teil-Lieferung ist unterwegs...
Avatar
0
#23 Beefe (26.02.2013, 17:50)
Bald wird wieder geschraubt
Avatar
0
#24 AndreBouvle (26.02.2013, 18:17)
Dann wird endlich mal meine Montageständer eingeweiht und nicht weiter die Ghetto-Lösung genützt..
Avatar
0
#25 Faron_Zlay (26.02.2013, 18:22)
Manitou Dämpfer und ne gescheite Lyrik. So sollte ein Fahrwerk sein !
Fahre ich am Mega auch
Avatar
0
#26 -Itchy- (26.02.2013, 18:32)
Nice!

Weist du zufällig das gewicht deines LRS?
überlege gerade, wo sich der speck an meiner pitch versteckt... habe es die tage zum ersten mal gewogen gehabt und denke, da kann man noch was machen... irgendwann mal
Avatar
0
#27 AndreBouvle (26.02.2013, 19:07)
Mit dem Fahrwerk bin ich top zufrieden

Der LRS wiegt genau 1860g, das geht sicher leichter, aber für den Einsatzbereich und mein Gewicht passts voll.
Avatar
0
#28 -Itchy- (26.02.2013, 20:04)
ok... habe den speck gefunden
Avatar
0
#29 AndreBouvle (26.02.2013, 20:30)

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

AndreBouvle
12.01.2013, 10:47
12.01.2013, 11:16
1951
5
Enduro-/All-Mountain-Bikes
Canon EOS 7D
1/15 s ƒ/2.8 18 mm ISO 400

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden