funktionierts?
Mehr Fotos im Album "Rahmen":
Morpheus DH
Verdichtung
Yeti 4x Aufbau Winter 2012 :-)
Radon ED 160
funktionierts?
evt 800 829
Scott Voltage FR im Bikemarkt
ION20
Der Winter ist da
foes-works-chassis-50 lg

funktionierts? im Album Rahmen

Hey Leute!
wollte fragen, ob ihr mir jetzt schon sagen könnt, ob das system auf dem bild genau funtioniert. habe es von einem blackmarket killswitch abgeleitet.
-> ich will ein Rad, das sich so fährt wie ein slopestylebike und so tief ist, aber das reserven für downhilltrails hat.

Mfg, Darwin !
Avatar
0
#1 frostydragon (06.11.2012, 21:56)
die beweglichkeit ist gegeben, is ja im prinzip das system was commencal auch hat
Avatar
0
#2 MaxmitRocky (08.11.2012, 13:54)
@frostydragon nein stimmt nicht genau so wie ich das sehewill er den Hauptdrehpunkt ums tretlager theoretisch ist das kein problem funktionieren tuts bestimmt
Avatar
0
#3 Backer12041997 (16.11.2012, 14:18)
also ein bike, dass nur bei verpatzen landungen einfedert aber auch bei wurzel und steinfeldern schön arbeitet? - nicht möglich. das hinterbau system funzt , seihe comncal v3 . mit einem killswitch hat das ganze aber nichts mehr zu tun ;)
Avatar
0
#4 argylefahrer91 (10.12.2012, 08:07)
der unterschied zwischen slopestyle und dh bike liegen eben nicht nur am federweg ;) gibt da noch sachen wie lenkwinkel und tretlagerhöhe. das mit fahren wie slopestylebike aber dh tauglich kannse dir abschminken....aber n v3 fliegt auch über hügel ;)
Avatar
0
#5 AntiUphill (10.12.2012, 08:26)
Potential für ein "Downhilltaugliches Slopestyle-Rad" sehe ich im Scott Voltage FR ... natürlich funktioniert das auch nicht ohne etwas zu verändern, aber die Änderungen die man vornehmen muss halten sich verglichen zu anderen Rädern in Grenzen.
Avatar
0
#6 sevenfilms_micha (18.01.2013, 11:03)
Also, zum einen würd ich dir schonmal empfehlen deine Lagerpunkte mit einzuzeichnen, da man so nicht erkennen kann, wo die sich befinden sollen. Desweiteren hat dieser Aufbau bis auf den auptdrehpunkt ums tretlager nicht mit einem Killswitch zu tun. Dieses Prinzip ist für ein DH Rad auch ungeeignet, denn beim Kurbeln zieht man den hinterbau in den Federweg und verliert so immens viel antriebskraft. Und warum willst Du den dämpfer unten an der Schwinge befestigen? Ergo schwimmend aufhängen
Avatar
0
#7 Darwub (18.01.2013, 13:14)
Will einfach irgendwie ein Downhillrad, das eben so flach wie ein Slopestylebike ist, und für das ich keinen Kettenspanner brauche.. also ungefähr ein Slopestylebike, für den downhilleinsatz, oder bzw. mit dem entsprechenden federweg...
Avatar
0
#8 sevenfilms_micha (21.01.2013, 19:08)
Singlespeed dh?
Avatar
0
#9 Darwub (21.01.2013, 20:01)
jop
Avatar
0
#10 sevenfilms_micha (21.01.2013, 22:49)
Naja, über sinn und unsinn liesse sich da streiten. Aber den drehpunkt ums tretlager zu legen hiesse im endeffekt, dass man um einen Kettenspanner wegzulassen, man auf verbünftiges vorwärtskommen beim Treten verzichten muss. Und das auch noch bei einer festen übersetzung. Bei einem slopestyler ist das egal, weil die karre bretthart ist. Dann setzt das tretlager mit in die schwinge. Das haben früher viele gemacht. Nicht optimal (das scheint mir für dich eh nicht primär zu sein , aber man spart sich den kettenspanner.
Avatar
0
#11 brave dirter (21.01.2013, 22:51)
ich würde dir da einfach den soda fr empfehlen,wenn mich nicht alles täuscht dreht der doch ums tretlager und hat genug federweg

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Darwub
06.11.2012, 21:47
?
1160
0
Rahmen

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden