Matts No Hander
Mehr Fotos im Album "Foto der Woche (Vorschläge)":
x zum up...
Livigno In Summer
endlich Herbst
Julia im Nebel
Matts No Hander
Whistler Downhill
Gravel-Pit
Garda
Boppard Gap
 CAF7493

Matts No Hander im Album Foto der Woche (Vorschläge)

Avatar
0
#1 Onkel Manuel (20.10.2012, 17:09)
Des schaut so aus, als ob ihr den Fahrer zwischen den Bäumen aufgespannt habt... .lol: :D ;)
Avatar
0
#2 Ron_Domsson (20.10.2012, 20:25)
Die schwarzen Klamotten sind echt schade, sonst aber super!
Avatar
0
#3 keroson (21.10.2012, 18:11)
Hmm, die schwarzen Klamotten gehen ja noch, aber mir gibt das Bild gar nix. Dunkler Fahrer vor noch dunklerem Hintegrund und dann ein paar Bäume die irgendwie im Weg rumstehen. Ich hab den Fahrer am Anfang gar nicht gesehen. Für mich eher ein Beispiel wie man es nicht unbedingt machen sollte. 1. Bildaufbau Klar das Bild ist irgendwo eingerahmt mit den dunklen Stellen links und dem Baum rechts, aber wo sind die diagonalen. Selbst der Fahrer ist kerzengerade wie de Bäume. Ein Whip oder Tabletop wäre mMn deutlich besser. Außerdem, wo ist der Trail? klar man sieht ein bisschen was von der Landung, aber da ist keine Geschichte dahinter. Wo kommt der Fahrer her, wo fährt er hin? 2. Umsetzung: ISO 400 (bei Mittagssonne???), Blende 10 und 1/1000 Belichtungszeit? Mich stört es abartig das der Vordergrund so scharf ist. Also ISO runter, Blende auf und Belichtungszeit schneller. Mit Blende 4-6 ISO 100 und 1/20000 Belichtungszeit wär es mMn angenehmer. 3. EBV: Kontraste hoch, Schatten dunkler, und Himmel hervorgehohlt. Klar macht ein blauer Himmel immer Spaß, aber so? Die komplett schwarzen Stellen vorne passen gar nicht ins Bild, alle Schatten sind immer gleich schwarz? Find ich nicht so toll. Ich hätte eher die Schatten heller gemacht und die hellen Stellen (Landung, Gras) wiederhergestellt, dami da wieder Strucktur rein kommt. Am Schluss hätt ich dann die Blautöne abgedunkelt und den Fahrer hervorgehoben. Fazit: Mir gefällts nicht, ist mMn auch nicht FdT würdig zumal es heute deutlich bessere Bilder gibt!
Avatar
0
#4 Thomas TEAM (22.10.2012, 08:01)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 22.10.2012 als Foto des Tages ausgewählt!
Avatar
0
#5 Rockcity Roller (22.10.2012, 09:21)
@keroson: bei all deinen unkenrufen wage ich zu bemerken, das mir das bild allein wegen der fetten action gefällt. klar kann man hier fotografisch noch was besser machen, aber das kann man immer. ein gelbes trikot hätte natürlich geholfen, aber wer weiss, vielleicht wurde hier auch gar keine geplante fotosession aufgezogen. ich find´s gut!
Avatar
0
#6 Mitglied (22.10.2012, 09:47)
Fetter no-hander!
Avatar
0
#7 LutzION20 (22.10.2012, 10:41)
Super Sprung! Wenn die Tanne im Hintergrund nicht da wäre nen top Foto. Gegen den blauen Himmel wäre es sicher noch besser gewesen. Also, Fichtenmoped raus und Licht schaffen! ;)
Avatar
0
#8 BenHur (22.10.2012, 12:18)
@Keroson: die Frage ist ob man das FdT / FdW mit den Augen des handwerklich perfektionsorientierten Fotografiespezialisten oder des erlebnisorientierten, "stokeden" Gravityriders betrachtet ;-) @Mitglied: :daumen:
Avatar
0
#9 wurstzipfel (22.10.2012, 17:09)
coole action, und darauf kommt es an....
Avatar
0
#10 WilliWildsau (22.10.2012, 17:38)
Ich zähle mich zu den stokeden Gravityrider:D und finde die Action klasse:daumen:
Avatar
0
#11 MirSch (22.10.2012, 17:47)
burner!
Avatar
0
#12 nicht (22.10.2012, 19:34)
Hammer Aktion! Mir gefällt's! @keroson besser machen.. !
Avatar
0
#13 MTB_Tom (22.10.2012, 23:47)
...dachte das ist ein Suchbild,aber dann hab ich den Biker entdeckt ;-)
Avatar
0
#14 GravityPixel (23.10.2012, 08:02)
@BenHur, das hast du sehr treffend formuliert. Das Forum besteht tatsächlich aus Action und guten Fotos. Nur ist mir dabei die Voraussetzung für das Foto des Tages oder Woche nicht ganz klar. Soll ich hier die Skills des bikers Voten, das Foto oder beides zusammen ? Im aktuellen Fall habe ich mein like für ein gutes Foto vergeben, weil ich mir nicht im klaren darüber war dass ich die Super Action des Fahrers auch mit einem like im Pool zum Foto des Tages honorieren kann. Möglicherweise ist hier ein Ansatz beiden Gruppen im Forum Rechnung zu tragen, dann hat auch der oder die AkteurIn mehr vom ganzen.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

_coco_
20.10.2012, 08:39
08.04.2013, 22:36
3811
43
Foto der Woche 22.10.2012
Foto der Woche (Vorschläge)
Canon EOS 5D Mark II
1/1000 s ƒ/10 105 mm ISO 400

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden