Solling funpark.
Mehr Fotos im Album "Downhill":
Mick Hannah | WM Leogang
Ferdinand Brunold | WM Leogang
Jan Sprung
Kurve Jan
Solling funpark.
GAP JUMP
dusty trail
UK Junior - WM
Zielsprung !
644

Solling funpark. im Album Downhill

Solling funpark rennen 2012.
Avatar
0
#1 LordLinchpin (07.09.2012, 21:27)
ohmann, das ist echt übel geworden
Avatar
0
#2 LordLinchpin (08.09.2012, 08:19)
dann fang damit an dir A: schutzausrüstung zuzulegen und nicht diesem trend hinterher zu laufen und B:wenn du nicht so lange fährst dann spring normal und lass das mit diesem "rumstylen" sein, sowas kannste machen wenn du länger fährst und dein rad beherrscht. sieht man leider sehr oft dass die kleinen ihr rad null beherrschen aber unbedingt "rumstylen" müssen anstatt erstmal richtig fahren zu lernen
Avatar
0
#3 Saki235 (08.09.2012, 18:15)
ich bin selber noch anfänger das weiß ich will auch nix sagen ... aber bei deinem foto whip trägst du selber keine schutzausrüstung auser knieschoner dafür kein Neckbrace..? und auserdem sieht es kaum wie einer aus sorry.
Avatar
0
#4 Um-Lei-Tung (08.09.2012, 18:20)
Mit dem Unterschied, dass der kleine Lord aber wirklich fahren kann ;)
Avatar
0
#5 Saki235 (08.09.2012, 18:24)
da magst du vllt recht haben aber wenn er sich ohne schützer auf die 'schnauze legt' verletzt er sich genauso! Man kann auch nach 5 jahren dh fahren sich immernoch schmeißen also hat das doch damit recht wenig zutun ?
Avatar
0
#6 Um-Lei-Tung (08.09.2012, 18:30)
Als Anfänger packt man sich aber schneller mal, als wenn man schon länger dabei ist. Und vor allem bei einem Rennen, wo man an seine Grenzen geht würde ich persönlich zumindest viel Wert auf vernünftigen Schutz legen.
Avatar
0
#7 Saki235 (08.09.2012, 18:34)
ja das kann ich auch verstehen habe mir auch bereits knieschoner bestellt aber meine pers. meinung ist auch das ich in einem battlejacket z.B zu wenig bewegungsfreiheit hab und deswegen auch komisch fahre deswegen lasse ich die und gehe das risiko nur mit neckbrace ein ! Auserdem weiß ich sehr gut das ich selbst schuld bin wenn ich mich mal zerlege ...
Avatar
0
#8 Um-Lei-Tung (08.09.2012, 18:36)
Dann solltest du mal ein vernünftiges Jacket anprobieren, ich habe mit meinem keinerlei Bewegungseinschrängungen. Letztendlich ist es mir egal, wie andere rumfahren, ich hab später nicht die Narben und Probleme mit kaputten Knochen etc. Hatte selbst Anfang des Jahres einen schweren Sturz und hab mir ne Schultereckgelenksprengung zugezogen, ich will nicht wissen, was noch passiert wäre, wenn ich nicht komplett geschützt gewesen wäre!
Avatar
0
#9 Saki235 (08.09.2012, 18:39)
Mein freund hat sich an dem rennen wo ich gerade auf dem bild bin das schlüsselbein gebrochen und wird nie wieder fahren können.... und die ärtzte haben selbst gesagt das ihm das jacket nicht geholfen hätte sondern nur mehr schmerzen gebracht hätte (beim ausziehen)
Avatar
0
#10 fishbone121 (08.09.2012, 18:40)
saki kauf ne jacket, muss ja nich komplett sein sondern nur bis zu den schultern oder. Hast du überhaupt n Rückenprotektor? ich find rüpro is für jeden Pflicht.
Avatar
0
#11 Single (08.09.2012, 18:42)
Knieschoner fänd ich schonmal nicht schlecht.
Avatar
0
#12 Saki235 (08.09.2012, 18:43)
wie gesagt knieschoner hab ich bereits bestellt ^^
Avatar
0
#13 26TriXXer (08.09.2012, 18:55)
Nimm dir die, die habe ich auch, fahre aber noch die POC ellbogenschützer...echt genial, sehr leicht und wenn du in deinen leatt eine bzw. Zwei Nummern größere Distanzstücke reingibst, passt der auch perfekt... War auch immer gegen Jacket oder rückenprotektoren, aber seit dem ich die gekauft habe, gilt keine Ausrede mehr :) http://www.evocsports.com/de/bike/protection-wear/protector-vest-men.html
Avatar
0
#14 Saki235 (09.09.2012, 00:25)
:daumen: Danke ;)
Avatar
0
#15 Sky9.0 (09.09.2012, 00:38)
Er hat genug erfahrung um ein "cross up" hin zu kriegen das auch ohne schutzkleidung ! für die zeit die er fährt macht er euch was vor ! klar besteht immer die Gefahr sich zu packen egal wie lange man fährt oder was man trägt . wenn man richtig fällt bringt ein brustpanzer wiederumm auch nix und ist meiner ansicht nach Geldverschwendung .. das Geld kann man sehr gut ins Bike stecken . Die heutige schutzkleidung ist heut zu Tage schon teuer genug . und vermeiden bei stürzen nicht sehr viel ! mit dem Neckbrace hat man seine Freiheit und schützt beim Sturz das Genick . kumpel von uns ist am Rennen aufm dem Kopf gelandet das Neckbrace hat ihm sehr geholfen bzw. gerettet mit einem Brustpanzer wäre das ganz anders aus gegangen !
Avatar
0
#16 fahrradheini (09.09.2012, 00:44)
wer überhaupt is himmel neunpunktnull???
Avatar
0
#17 fishbone121 (09.09.2012, 00:50)
gute frage...
Avatar
0
#18 LordLinchpin (09.09.2012, 01:57)
also mein 661 evo panzer sitzt perfekt, engt mich nicht ein und funktioniert super, nur wenn einem die gesundheit nichts wert ist und die ganze schutzausrüstung zu teuer ist dann sollte man sich ein anderes hobby suchen bevor man ernsthaft stürzt. und wenn ich die wahl hätte (ok, habe ich, mache ich auch so) würde ich einen panzer einem leatt vorziehen, man muss nur wissen wie man fallen muss. ich habe hier auch nen 661 coresaver liegen, der hat eigentlich nur den rückenpanzer, aber der is besser als nichts. dazu noch die nukeproof ellbogenschoner und die kyle strait knieschoner und dann sind die wichtigsten stellen geschützt. und n leatt habe ich schon probiert, komme damit nicht zurecht, deswegen fahre ich ohne. und zum thema whip: http://fotos.mtb-news.de/p/471129
Avatar
0
#19 ROCKBIKE_4X_NDW (09.09.2012, 02:12)
Genauso unverständlich finde ich den Trend, ohne Handschuhe zu fahren. Aber naja, Troy Lee D3 geht vor.
Avatar
0
#20 LordLinchpin (09.09.2012, 02:15)
das is auch so ein thema. bei solchen leute warte ich immer dass sie sich mal die hände aufreissen und sich dann beschweren
Avatar
0
#21 ROCKBIKE_4X_NDW (09.09.2012, 02:21)
Gibts beim DH kein Regelwerk, was Protektorenpflicht vorschreibt? Bei unseren 4cross-Rennen müssen Brust, Rücken, Kopf, Hände, Knie und Ellenbogen geschützt sein.
Avatar
0
#22 LordLinchpin (09.09.2012, 02:32)
doch, gibts, die achten da inzwischen auch besser drauf. aber so wie er da oben fährt geht bei nem ernsthaften rennen auch keiner an den start

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Saki235
06.09.2012, 23:00
?
775
2
Downhill

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden